Was kostet eine neue Beifahrertür

  • Sir_Bommel Die Beifahrertür vorne kostete an die 1000€. Die Türen beim 2.Schaden - Fahrer- und hintere Tür - hat die gegnerische Versicherung bezahlt - darüber habe ich natürlich keine Rechnung ;) Übrigens: Die T-Werktstatt vor Ort hat eine exzellente Arbeit geleistet. Echt topp!

  • Sir_Bommel Die Türen beim 2.Schaden - Fahrer- und hintere Tür - hat die gegnerische Versicherung bezahlt - darüber habe ich natürlich keine Rechnung

    Also ein Kopie der Rechnung bzw. ein Dokument von der Werkstatt müsstest du schon bekommen, damit du einen Nachweis hast, dass der Schaden fachgerecht instandgesetzt wurde. Dies ist nicht nur bei einem späteren Weiterverkauf des Wagen wichtig, sondern bei einem evtl. neuen Unfallschaden (Daumen drücken, dass der nicht passiert), um nachzuweisen, dass der Schaden behoben wurde, sonst zieht ein findiger Gutachter schnell mal was ab. Auch das Gutachten über den behobenen Schaden solltest du haben und aufheben.


    Ich habe damals in 2006 ,als mir einer ins Heck vom Avensis T25 fuhr, eine Kopie vom Gutachten, eine Kopie vom Werkstattauftrag und eine Kopie der Versicherungsrechnung bekommen. Auch gab es noch eine Wertminderung von der gegnerischen Versicherung. Beim Verkauf habe ich das alles angegeben und die Unterlagen übergeben. Eine Kopie gabe ich behalten.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Gutachter war heute da. Kostenpunkt: zwischen 4500-6000€ anscheinend hat es beim einparken in meine tür hinein nicht nur die tür sondern auch die darunter liegende Karosserie erwischt. Teurer Spaß...

    04/2021 RAV4 PlugIn mit Style und Technikpaket