Anleitung Handbremsbacken erneuern

  • für die innen liegende Handbremse. Ich muss es neu machen. TÜV steht an…

    Moin,

    erst einmal musst Du uns mitteilen um welches Modell es bei Dir handelt. Baujahr u.s.w. :/

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Baujahr 2000 bis 2006, ist ein 4.2. Wenn es im richtigem Forum hinterlegt ist.

    Eine kurze Vorstellung wäre natürlich auch super gewesen.


    Frage doch mal einfach Deinen Mechaniker warum er alles nicht wieder zusammenbaut. Er hat es ja auch auseinandergenommen.

    Auszug aus RAV 4 World von Crossi7:


    Meine Handbremse war im Winter gefroren. Ein Mechaniker hat alles ausgebaut und weggeworfen. Jetzt weiß ich nicht, wie allrad zusammen gebaut wird. Hat jemand eine Anleitung mit Bildern???


    Artemis vom dortigem Forum hat die Frage ersteinmal übersetzt , da ja dort nur in frz. und englisch geschrieben wird.


    Gruss

    Steffen


    PS: mal ein bisschen hier suchen. Es sind hier Einträge vorhanden, wo auf Webseiten verwiesen wird die Explosionszeichnungen auch dafür bereithalten.

    Hier z.B.


    Europe, RAV4 662220, ZCA25L-AZMNKW, 46-01 PARKING BRAKE & CABLE - Catcar.info

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Hallo, erst mal sorry dass ich so ungenau das Thema beschrieben habe. Es geht um einen 2003er, nur 2l Benziner, 110kw, allrad. Der Typ der das Auto abgeschleppt hat, im Urlaub in Österreich, hat einfach alles rausgezwickt und weggeworfen. Ich dachte, ok er hat nur das Seil ausgehängt, froh nach Hause fahren zu können. Surprise jetzt, nur ein haltestift hing drin. Sonst gar nichts. Deswegen brauche ich eine detaillierte Beschreibung was wohin genau gehört.


    Gruß

  • Noch etwas, insbesondere der gewinkelt Haltestift an der Bremsbacken mit Hebel, in welcher Position wir er fixiert? Vor dem Hebel, oder hinter dem Hebel?

    Danke schon einmal allen, die hier sind, ihr seid meine letzte Hoffnung!!

  • Ich kann Dir nur die Empfehlung geben auf englischen bzw amerikanischen Seiten zu suchen. Der RAV4 wurde von Anfang mehr außerhalb Europas verkauft . Wenn Du in der Google Suche das hier eingibst: toyota rav4 2003 parking brake replacement kommen etliche Links - auch zu Anleitungen per youtube und auch ein Link zu Toyota Manuels direkt. Eine Übersetzung müsste auch per Google funktionieren.

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022