Verbrauchsanzeige nach Ende der Fahrt

  • Ich habe eine technische Frage zu der ich im Handbuch nicht wirklich was gefunden habe.


    Wenn ich mit dem RAV4 eine Strecke gefahren bin und das Auto mit dem Start Stop Schalter ausschalte steht ja im Display immer der Verbrauch. Jetzt würde ich aber gerne bei längeren Fahrten, die auch Pausen beinhalten den Verbrauch und die gefahrenen Kilometer über die gesamte Distanz sehen und nicht jedesmal den Fahrabschnitt.


    Wie kann ich das bewerkstelligen?

  • Am einfachsten über den Tageskilometerzähler und bei Fahrtantritt den Verbrauch zurücksetzen. Nachteil ist halt, dass die Verbrauchsanzeige dann eben beispielsweise nicht vom Tanken bis Tanken zählt, sondern durch das Zurücksetzen jedesmal komplett neu startet. Will man das nicht, lassen sich Verbräuche auf Teilstrecken über die App nachvollziehen.

    RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK

  • kann man im Kombiinstrument unter Einstellungen so einstellen, Verbrauch ab Start oder ab letztes Tanken, wenn man manuell Nullt. Man hat aber ja auch zwei Zählwerke im Tageskilometerzähler, Strecke A und B.

    Rav4 5 Gen. Plug in Hybrid, Bj. 2021, Karminarot mit Technik und Style Paket, AHK.

    Rav4 3 Gen. silber, 2.0, Bj. 2007:thumbup: