Erste Erfahrungen mit dem Dicken

  • Nabend zusammen :)


    So jetzt durften wir den dicken ja schon 3 Tage genießen. Als erstes bin ich immer noch überrascht und erstaunt wie wenig er verbraucht,bisher konnten wir nur im Hybridmodus fahren. Super leicht zu fahren und genug Dampf unter der Haube wenn man Mal überholen will, wobei er eher entschleunigt. :)

    Heute wollten wir Mal eine Ladestation ausprobieren wo wir regelmäßig einkaufen...naja was soll ich sagen... Nach 4 versuchen als er dann doch anfing zu laden, nach 2 Sekunden hat die Säule beendet. War eher frustrierend,also ab zur nächsten die funzte dann super.


    Was ich eher irritierend finde,ist das er sich augenscheinlich gemerkt hat das die Sitzheizung an war aber nicht den Tempomat,wenn man das Auto aus macht und dann wieder an.... War das nur eingebildet?

    Naja alles in allen super Kiste :)

    So das musste ich Mal loswerden. :D

  • Freut mich für dich, dass dir dein "Dicker" so gut gefällt. Die Sitzheizung ist halt ein echter mechanischer Schalter und der Tempomat halt nicht.


    Obwohl die Lenkradheizung merkt er sich im übrigen auch... 🙊

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • So, nach 1 Woche muss ich feststellen das uns der dicke nach und nach noch mehr gefällt. Mittlerweile bereuen wir auch nicht die Entscheidung den doch weitaus teuren Plugin genommenen zu haben. Aktuell fahren wir ihn eher als Vollhybrid mit ca 4,9l/100km laut Bordcomputer.

    Gestern konnte ich ihn bei Schwiegereltern einmal voll laden, hatten allerdings dann abends beim losfahren ein doch lautes brummen, tippe drauf das ist der Wärmetauscher wie hier im Forum schon oft beschrieben.

    Ansonsten kann ich nur sagen tolles kfz mit ordentlich Leistung und wirklich sparsam :)

  • So, komme gerade von Toyota und mein dicker hat wirklich ein großes Update bekommen. Das zuschalten des Benziner ist quasi nicht mehr spürbar und man hört ihn auch nicht mehr! Vorher war er merklich präsent und man hat jedesmal gespürt wenn er sich eingeschaltet hat. Der Meister sagte mir auch das in dem Update auch Änderungen an der Klima/Wärmetauscher enthalten waren usw usw usw... Bin gespannt.

    Habe leider verpasst nach der Versionsnummer zu fragen um die hier zu teilen :/

  • Screenshot 07.01.2023 um 20.59.08 PM.pngdas war unser Nordsee Urlaub, irgendwie unglaublich wie Sparsam das mittlerweile alles geht hatte den Tempomat eigentlich immer auf 130
    generell muss ich sagen der hat jetzt 7000 km drauf bin ich soweit top zufrieden, bis auf zwei Sachen
    Licht und Das empfang

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Auch vom Urlaub zurück, aber Ostsee. 5,58L. auf 100km und Insgesamt ~ 30kWh an Strom auf einer Strecke von 778km. Bin echt zufrieden, letztens Jahr gleiche Strecke waren es noch ~ 6,4L. da hatte ich den Panzer aber erst vierzehn Tage.


    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Echt top Werte! :)

    Fahre den dicken aktuell mit 4,6L/100km ,wirklich viel und oft laden können wir dabei bisher nicht.

    DAB Empfang hat sich mit dem Update echt gebessert,wobei es immer noch blinde Flecken gibt aber das ist ja nicht anders als beim LTE/5g Empfang mit dem Handy.

    Bisher blieb auch das Laute und starke brummen seitdem Update aus, der Motor ist generell leiser und man merkt ihn quasi nicht mehr. Noch stört mich die schwache Sitzheizung etwas und das sich der dicke nicht das WLAN merkt was ich per Hotspot bereitstelle.

  • Echt top Werte! :)

    Fahre den dicken aktuell mit 4,6L/100km ,wirklich viel und oft laden können wir dabei bisher nicht.

    DAB Empfang hat sich mit dem Update echt gebessert,wobei es immer noch blinde Flecken gibt aber das ist ja nicht anders als beim LTE/5g Empfang mit dem Handy.

    Bisher blieb auch das Laute und starke brummen seitdem Update aus, der Motor ist generell leiser und man merkt ihn quasi nicht mehr. Noch stört mich die schwache Sitzheizung etwas und das sich der dicke nicht das WLAN merkt was ich per Hotspot bereitstelle.

    Hast du ein iPhone ??

    Ich habe so einen HUAWEI Router in der Mittelwellenbereich liegen seitdem keine Probleme mehr hatte das nämlich anfangs auch und wie nutzen eigentlich sonst nur Apple Geräte

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • mit dem Update echt gebessert

    Auf welches “Update” beziehst Du Dich und wie lautet die Bezeichnung anderenfalls können wir nicht wirklich nachvollziehen, vergleichen oder Nutzen entnehmen!

    Kurz: Dein Kommentar hilft vielleicht nur Dir selbst ;) Und welchen “DICKEN” hast Du? Danke

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Hab ein one plus ,also Android Handy. So einen kleinen Router Werd ich mir Mal ansehen, könnte eine alternative sein. :)


    4Ravinger : habe einen Plugin mit beiden Paketen BJ ca 10.21

    Update Bezeichnung oder andere Infos hab ich leider nicht. Hab nicht dran gedacht mit die Infos geben zu lassen. Das war ein Update von Toyota aus irgendetwas mit Kundenzufriedenheit bei bestimmten Modelle bzw Baureihen.

    Ich muss eh bald wieder hin da das Navi ein Update braucht, dann werde ich Mal den Meister nach den Infos fragen.