Umbau Heckklappe von elektrisch in manuell

  • Umbau elektrisch in manuell wohl nicht ganz einfach und evl. wird tatsächlich ein neues Schloss benötigt, da das mit elektrischer Heckklappe glaube 4 oder 5 Zuläufe hat.

    Die Verkabelung läuft wohl alles über das Steuergerät und wer weiß, was dort alles geregelt wird.

    Ich versuche es jetzt mit elektrischen Dämpfern von einem Dritthersteller (Paar ca. 400 €).

  • Und die laufen dann deutlich schneller, oder was wäre der Vorteil ?

    bisher habe ich elektrische.

    Ein einfacher Austausch elektrisch gegen manuell funktioniert nicht.

    Das elektrische Schloss lässt sich dann nicht mehr öffnen.

    Womöglich braucht man auch ein neues Schloss.

    Dann kann man gleich deutlich günstigere Dämpfer von einem Dritthersteller einbauen

  • Ich habe ALLE Schaltpläne vom RAV4.4 (in englisch). Kann man das Paket hier irgendwo hochladen ?

    Ich nehme mal an du hast die käuflich erworben? Steht da irgendwo was zum Thema Vervielfältigung/copyright etc?

    Ich vermute mal, dass es nicht legal ist sowas hier hochzuladen. Aber vielleicht kann unser admin da dann was zu sagen.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Ich nehme mal an du hast die käuflich erworben? Steht da irgendwo was zum Thema Vervielfältigung/copyright etc?

    Ich vermute mal, dass es nicht legal ist sowas hier hochzuladen. Aber vielleicht kann unser admin da dann was zu sagen.

    Nein, sind von einer russischen inet Seite. Von Copyright war da nirgendwo was vermerkt.

  • Rein vom Bauchgefühl hört sich das nicht gut an. Von daher bin ich da erst mal dagegen. Wer sich die Mühe macht, sowas zu erstellen, hat in der Regel auch das Copyright drauf.

    was meinst Du mit "erstellen" ? Das sind originale Toyota Pläne in englisch, nur eben aus Russland.

    Aber ok, ich wollte hier nur jemandem helfen....

  • strados du hilfst doch.

    Jeder der die gerne möchte, kann sich ja bei dir melden. Dann kannst du die weitergeben, oder auch nicht. Ganz wie du magst.

    Dann ist es nicht öffentlich zugänglich und unser admin dürfte so theoretisch keine Probleme bekommen.


    Anmerkung: Auf die originalen Pläne hat zu mindest Toyota die Hand drauf, egal wo her die stammen. Ausnahme wäre eine offiziele Webseite von Toyota, wo die zum Download für jeden kostenfrei bereitgestellt werden. Wenn das in Russland so ist, freut es mich für jeden RAV4-Druga. :)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()