• Eigentlich ist der RAV 4 ein sehr gutes Auto. Es fährt sich gut und sicher. Bin da schon andere SUV's gefahren.

    Wo in meinen Augen an der falschen Stelle gespart wurde ist die Innen- und Kofferraumbeleuchtung. Im Netz existiert ein Link, unter dem LED Beleuchtung angeboten wird. Muss den nochmal raussuchen und die Beleuchtung umbauen. Hat jmd schon mal umgerüstet?

    Aber das nur nebenbei.

    Ich wollte gern mal wissen, ob beim Abspielen von MP3 via USB auch bei euch nach jedem 2. Starten des Motors wieder die Playliste von Vorne begonnen wird.

  • Ich wollte gern mal wissen, ob beim Abspielen von MP3 via USB auch bei euch nach jedem 2. Starten des Motors wieder die Playliste von Vorne begonnen wird.

    Kann ich nicht betätigen, bei mir wird die Wiedergabe brav dort fortgesetzt wo es bei letzter Benutzung unterbrochen wurde.


    Gruß, Choper

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

  • Der KD meiner Werkstatt empfahl, mal 1 Nacht das Fahrzeug stromlos zu machen.


    Hallo Rav_fiwa

    Vorsicht ! Das mit dem "Stromlos machen" hat mit Sicherheit Folgen. Welche bei Deinem neuen Fahrzeug auftreten werden,

    kann ich nicht Ansatzweise voraus denken. Deshalb würde ich Sowas durch den FTH. machen lassen


    Z.B. bei meinem 17 Jahre alten RAV4 Benziner fährt bei Batterie Ausbau, zwecks laden, die gesamte Elektronik auf "0"

    herunter. Das wirkt danach beim Wiederanschluß auf alle elektronischen Systeme. Also muß Alles während einer Einstellfahrt

    wieder wie gehabt hochgefahren und eingestellt werden. Es fehlt als wenigstes das Standgas, Wenn die Räder nicht vorher

    gerade gestellt wurden, wird Er schief bremsen. Das sind nur wenige , der bei mir wieder einzustellenden Systeme.

    Darum würde ich bei Deinem, auf keinen Fall Sowas ALLEINE machen.

    Das Schlimmste dabei ist ja, Alles passiert ohne Vorwarnung direkt und für Dich unvermutet.

    Du müßtest also sehr sicher und Erfahren sein, um dabei keine Fehler zu machen. Also mache Das lieber nicht alleine

    im öffentlichen Straßenverkehr, es könnte übel enden. Viel Erfolg bei der Werkstatt

    Du kannst dem Meister meine Mail gerne zeigen, ich kann Alles was ich hier schrieb, jederzeit Vorführen.

  • Ich freu mich schon auf die Erfahrungsmomente wie sich diese Bastel-Lösungsvorschläge nach Wieder-Beleben auf die Fahrzeugsteuerung und Software auswirken - BITTE berichten!

    Was hat er, der TE, denn überhaupt für ein FZ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)