Letzte Aktivitäten

  • Paris-Dakar

    Hat eine Antwort im Thema Ölwechsel bei 1000km verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend!
    Heute erste mal unter Motorhaube reingeschaut .... O, da hängt ein Zettel vom Toyota-Händler, wo drauf steht - 5w-30 ?????
    Wechselt der Händler vor Auslieferung das Motoröl? Da soll ja, laut Bedienungsanleitung, ab Werk 0w-16 drin sein.…
  • ULRICH

    Hat eine Antwort im Thema Marderschutz verfasst.
    Beitrag
    Auch mein neuer RAV4 hatte Marderbesuch. Zum Glück kein Kabelschaden aber angeknabberte Motorabdeckung.

    Habe den elektronischen Marderschutz von der Toyotawerkstatt im Januar 2020 einbauen lassen. Bisher habe ich Ruhe und keine Probleme.
  • ULRICH

    Hat eine Antwort im Thema Elchtest verfasst.
    Beitrag
    Antwort von Toyota auf meine Anfrage nach Verfügbarkeit eines Updates;

    Derzeit liegen uns leider noch keine Informationen vor, ob und wann ein Update erscheinen wird.

    Sobald hier neue Informationen vorliegen, werden wir unsere Toyota-Vertragspartner…
  • kolti

    Beitrag
    Ich habe dann heute auch endlich den lang ersehnten Anruf bekommen. Nach 7 Monaten Wartezeit ( Auto wurde sogar noch 2 Monate vorher vom Händler bestellt) ist das Auto gestern angekommen. Donnerstag kann ich ihn abholen. Aus dem bestellten Club ist ein…
  • Nera

    Thema
    Ich pack den Hinweis mal in dieses Unterforum, da es ja quasi ein virtuelles Treffen ist.....

    Der eine oder andere kennt (oder hat vielleicht zumindest schon mal was von gehört...) die Toyota Collection in Köln.
    Dank der aktuellen Situation mussten die…
  • Zazou

    Beitrag
    (Zitat von Ikey)

    Du Glücklicher... Ich freue mich für dich. Allzeit gute Fahrt!
    Muss ja selber wohl noch eine Weile warten...
  • Ikey

    Beitrag
    Update
    So, ich bin raus aus dem Wartesaal: gut 7 Monate nach der Bestellung das Auto (Team Deuschland, AED, Hybrid mit Technikpaket und AHK) übernommen. Macht einfach nur Spaß 😊👍
    Grüße Ikey
    • Passend für TOYOTA RAV4 2006-2011
    • Der Zugang zum Internet über WiFi & 3 G (WiFi & 3G Dongle nicht im Lieferumfang enthalten)
    • High-End- und dezentes Champagner Oberfläche
    • Unterstützung Rückfahrkamera-Eingang (Kamera nicht im Lieferumfang enthalten)
    • USB-
  • bayernfranzl

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen als Zugfahrzeug - Toyota RAV4 AWD Hybrid verfasst.
    Beitrag
    Du kannst doch die Fahrstufen wählen. Wenn du in einer Fahrstufe (man kann auch Gang dazu sagen) , in der du merkst dass er sich nicht quält, oder zu untertourig fährt, bleibst, ist es auf alle Fälle angenehmer für das Übertragungssystem, als wenn…
  • Gereon1979

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen als Zugfahrzeug - Toyota RAV4 AWD Hybrid verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von bayernfranzl)

    Hallo Bayernfranzel. Beim RAV Hybrid manuell schalten? Soweit ich in der Materie bin, geht das doch gar nicht. Was will man bei einem Stufenlosen Getriebe schalten? Wenn ich das System falsch verstanden habe, korrigiere mich…
  • Gereon1979

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen als Zugfahrzeug - Toyota RAV4 AWD Hybrid verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stin)

    Hallo. Warum blockiert das bei dir? Hast du die Parksensoren deaktiviert?
  • bayernfranzl

    Like (Beitrag)
    Ich habe den Marderschutz auch installieren lassen , danach war Ruhe. Der RAV hat aber eine sehr kleine Batterie , wie schon an anderer Stelle ausführlich beschrieben. Wenn der RAV keine Standzeiten über 10 Tage hat ist alles okay, ansonsten hilft nur…
  • bayernfranzl

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen als Zugfahrzeug - Toyota RAV4 AWD Hybrid verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ikey)

    Servus
    War erst einmal mit schwerem Hänger unterwegs, natürlich etwas zu schwer. Hatte 4 t Gesamtgewicht, und extra die Verbrauchsanzeige eingestellt. Es waren 7,8l, und die Strecke nur ca 40km allerdings ohne nenneswerte Berge.
    Am Berg…
  • bayernfranzl

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen als Zugfahrzeug - Toyota RAV4 AWD Hybrid verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stin)

    Fahr oft mit kleineren Hängern rückwärts, geht immer....einzig die Abstandssensoren nerven.
  • Stin

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen als Zugfahrzeug - Toyota RAV4 AWD Hybrid verfasst.
    Beitrag
    RAV4 Hybrid mit Anhänger.
    Problemme mit Rückwärtsfahren. Sicherheitssystem blockiert Rückwärtsfahrt.
  • Frank OH

    Hat eine Antwort im Thema Marderschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich habe den Marderschutz auch installieren lassen , danach war Ruhe. Der RAV hat aber eine sehr kleine Batterie , wie schon an anderer Stelle ausführlich beschrieben. Wenn der RAV keine Standzeiten über 10 Tage hat ist alles okay, ansonsten hilft nur…
  • rolf58

    Hat eine Antwort im Thema Programmierung Fahrersitz verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank
  • AndyRuhr

    Hat eine Antwort im Thema Programmierung Fahrersitz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rolf,
    war bei meinem Fahrzeug auch so. Ich musste den Sitz initialisieren.Wie nachfolgend in der Anlage beschrieben.
    Hätte eigentlich der FTH vor der Auslieferung machen müssen.
    Herzliche Grüße
    Andy
    pasted-from-clipboard.png
  • bayernfranzl

    Hat eine Antwort im Thema Ladekantenschutzfolie verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mike)

    Servus, will mir den auch kaufen. Hat der Schutz ca 50€ gekostet?
    Teilenr L661-SG
    Bei Teileplus 24


  • Mike

    Hat eine Antwort im Thema Intrnetverbindung via iPhone verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rolf,
    mein RAV ist noch mit MM17, als ohne "Car Play bzw. Android Auto", ausgerüstet.
    Ein automatisches Herstellen der Internetverbindung erfolgt nicht. Sobald ich jedoch an meinem Handy (LG 7 TinQ) den Hotspot aktiviere,
    verbindet sich das Handy…