Beiträge von RAV-B`see

    Bin heute bei - 11°C nach Vorklimatisierung gestartet. Klar hat man auch dann im Auto noch keine kuscheligen 20 Grad.

    Aber es ist schon deutlich angenehmer, als den knackigen Frost im Innenraum zu haben.

    Die Geräuschentwicklung ist dann allerdings nicht ohne, denn bei diesen niedrigen Temperaturen muss die Wärmepumpe kräftig arbeiten. Im Innenräum bekommt man davon allerdings nur wenig mit.

    Ich bin heute nur eine Kurzstrecke gefahren (2,5 km hin und nach ca. 20 Min. 2,5 km zurück). Die Heizung verrichte merklich ihren Dienst. Dazu kommt noch die angenehme Wärme der Sitzheizung und der Lenkradheizung. Ich bezweifle, dass ich meinen Diesel, den ich vorher hatte, auf dieser Tour frostfrei bekommen hätte.


    Fazit:

    Wir sind es gewohnt, unsere Autos im Stand normalerweise fast geräuschlos zu erleben. Im Winter ist die Geräuschkulisse durchaus mit der eines Verbrenners im Stand zu vergleichen. Ich denke, damit kann man aber leben, zumal der Energieverbrauch sich auch dabei in Grenzen hält.

    Dazu kommt noch die Hoffnung auf baldige wärmere Temperaturen.

    Das Grundproblem kann ich schon nachvollziehen, wenn man möchte, dass man einen Benachrichtigungston hört, wenn eine neue E-Mail eingeht.

    Diese muss man ja dann nicht unbedingt während der Fahrt lesen. :)

    Wenn man allerdings mehr als 600 E-Mails am Tag bekommt, was soll dann noch die Benachrichtigung bringen? Das Handy piept ja dann ohnehin mindestens alle 2 Minuten und das unabhängig davon, ob die wichtige E-Mail dabei ist, auf die man wartet.

    Was kostet denn 300 € für das Anlernen eines Schlüssels?

    Material wird da nicht benötigt, sondern nur Arbeitszeit.

    Als würde man je nach Stundensatz der Werkstatt dann wohl 2 bis 3 Arbeitsstunden bezahlen müssen.


    Ich glaube, ich werde Schlüsselanlerner. :D


    Übrigens in hatte schon mehrere Autos verschiedener Typen. Immer funktionierte die Fernbedienung bei allen Schlüsseln.

    Ich habe das Thema mit Interesse verfolgt und möchte gern mal den Tipp mit der Nivea Milk ausprobieren.


    Nun bin ich allerdings etwas verwirrt. Es gibt da mehrere Sorten:

    • Nivea Body Milk mit Mandelöl und Vitamin E

    • Reichhaltige Body Milk mit 2 x soviel Mandelöl

    • Body Milk Straffend mit Q 10

    • Body Milk mit Shea Butter

    • Verwöhnende Soft Milk

    • Nivea In-Dusch Body Milk


    Was soll ich denn nehmen?

    Damit sich die Motorhaube bewegt, muss sich keine Luft den Weg ins Innere bahnen.

    Durch die über die Motorhaube strömende Luft entsteht wie an einem Flugzeugflügel ein Unterdruck, der die Haube anhebt. Da das Material recht dünn ist, vibriert es mit steigender Geschwindigkeit.

    Ich glaube, damit müssen wir leben. Meine Motorhaube ist auch nach einer Fahrt mit rund 190 km/h noch dran. Ich schenke diesem Problem daher keine Beachtung mehr.

    Ich erinnere mich nicht mehr, ob ich die Vorklimatisierung zeitlich begrenzen könnte.

    Aber bei der neuen App läuft die Vorklimatisierung automatisch 20 Minuten und man kann die gewünschte Temperatur einstellen.

    Wie bereits in anderen Beiträgen geschrieben, kann man entweder manuell starten oder einen Timer einstellen.

    Will man wirklich die gewünschte Temperatur erreichen, dann braucht es normalerweise die 20 Min.

    Mir erschließt sich daher nicht, warum man seinem Auto sagen sollte, dass die Vorklimatisierung beispielsweise nur 10 Min. laufen sollte. Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass man gelegentlich den Wunsch verspürt, den gewünschte Temperatur schneller zu erreichen. Das wird aber nicht klappen, da die Heizung und die Klimaanlage auch Kapazitätsgrenzen haben.