Beiträge von Der mit dem RAV tanzt

Die Fahrgestellnummer in der Scheibe werde ich zukünftig mit einem kleinen Zettel vermutlich verdecken, ob's was bringt keine Ahnung. Wenn's nur Einbildung oder ein gutes Gefühl ist, dann ist es auch in Ordnung. Was klaut das Pack eigentlich meistens? Frontkratzer oder Allradler? Hauptsächlich Hybrid oder eher Plugin? Gewisse Farben?

Ich weiß nicht ob ich blind bin aber ich sehe bei meinem irgendwie keine Fahrgestellnummer an der Frontscheibe, nur halt Stelle wo sie drin sein sollte 🤔

Ich benutze den Trip A für den rein elektrischen Betrieb, das heißt wenn ich auf 100% geladen habe weiß ich wieviel km ich elektrisch bis zum neu laden gefahren bin.

Funktioniert natürlich nur wenn ich wirklich nur elektrisch fahre.

Trip B ist wird dann nach dem tanken auf 0 gestellt damit weiß ich dann wieviel km ich mit dem Tank bis zum nächsten tanken gekommen bin.

Ist alles eigentlich nur Spielerei denn ich schaffe es nicht immer wirklich nur rein elektrisch zu fahren.

Aber mit dem Trip B (Tank) ist es schon mal interessant zu sehen wenn man ohne nachzutanken über 1000 km weit fährt.

Bei mir scheint nun alles wieder zu funktionieren.

Die letzten Fahrten sind wohl fast alle wieder in der App zu sehen,

die Kilometer Angabe stimmt auch wieder und auch das aktive Laden konnte ich verfolgen.

Die Email hab ich heute auch bekommen.

Hi,

meiner zeigt maximal im Sommer 95 km ohne Verbraucher an. Finde ich gut, die hab ich regulär aber noch nie praktisch erreicht.

Meinst du mit Anfang nächster Woche das Rammstein Konzert in der V. Arena?

Da war ich gestern und es war verdammt heiß 🥵

Danke, ja das hab ich auch hinterher vermutet. Hab diese Funktion auch abgeschaltet, natürlich war kein zweiter Schlüssel im inneren und die Batterie sollte auch ok gewesen sein.

Hab eventuell noch ein nicht installiertes Update in Verdacht gehabt.

Wirklich verstehen kann ich das nicht.

Aber wenn ich es nicht vergessen sollte werde ich bei der nächsten Inspektion tatsächlich mal den Händler darauf ansprechen.