Beiträge von Surfl

    Zur Info, bei Installation einer Wegfahrsperre in den CAN BUS, die dafür sorgt, dass der Motor nicht startet, funktioniert die Vorwärmung/Kühlung der Vollhybridmodelle ab 2023 auch nicht mehr. Ist ja irgendwie auch nachvollziehbar. Mein Händler versucht jetzt herauszufinden, ob es sich auch so schalten lässt, dass der Motor noch anspringt, sich aber z.B. kein Gang einlegen lässt. Ich bin mal gespannt, denn sonst fällt diese Möglichkeit für mich raus.

    Mal so am Rande bemerkt, das An- und Ausschalten der Klimaanlage ist möglicherweise kontraproduktiv, da das Kondensat sich selten ganz verflüchtigt (herausgelüftet wird) und als feuchte Luft nach erneuten Einschalten die Scheiben beschlagen lässt.

    Der Spielfaktor wird eigentlich nur durch die geringe Downloadgeschwindigkeit der Aufnahmen aufs Handy getrübt. Ansonsten bekommt das Ding bei mir einen vollen Daumen hoch :thumbup:

    Die FitcamX kann auch das Auto beim Parken überwachen; muß man nur einschalten. Wie sich das auf den Stromverbrauch auswirkt weiß ich nicht, ich habe es nicht eingeschaltet.

    Fahre den Pirelli und bin vom Laufgeräusch ganz angetan. Meine Frau hat keinen Unterschied zu den Originalen Sommerreifen bemerkt. Er fährt sich komfortabel, wie gut er in Notsituationen ist, hoffe ich nie erfahren zu müssen.