Spritmonitor ist ein brauchbarer Hinweis. Ansonsten fahre ich den DK in 2WD mit 19" bei ca 50% Land, 40% Stadt und 10%Autobahn mit Allwetterreifen mit ca 5,7 Ltr im Jahresschnitt. Im Sommer 4,5, im Winter 6,5 da ja nur der Verbrenner den Innenraum heizt muss er häufger laufen. AB Tempo 110-130 nach Tacho.
Beiträge von Surfl
-
-
Ich frage mich, ob das vom TÜV überprüft wird und ob der Gesetzgeber mal evaluiert, ob das System einen meßbaren Nutzen bringt.
Die Kosten sind bei steigender Zahl der Fahrzeuge und festen Wechselintervallen ja nicht unerheblich.
Ja, indirekt, denn wenn die Batterie nicht mehr ok ist, gibt es einen Fehlercode und den sieht auch der TÜV. Und kann ihn offenbar nicht ignorieren.
-
Bei BMW 2er das gleiche Problem, Auto muss halb zerlegt werden...
-
Wenn die Baustelle aber schon lange nicht mehr existiert, wo kann man das melden? Klar, nicht bei Toyota, aber wo dann?
-
Fahre meinen aus Dänemark von Grumbach importiert, (Executive = Lounge) seit 2 Jahren und habe keine Probleme mit der Inspektion bei meinem Toyota Händler vor Ort. Würde ich wieder machen. Vor allem war der Händler Grumbach wirklich super!
-
Ok, verstanden, danke. Mir war klar, dass es die Heizung für beides ist, ich hatte nur den Kommentar so verstanden, dass man die Wischer in eine besondere Heizstellung fahren kann/muss. Da lag ich dann falsch.
Danke!
-
Hallo zusammen,
ich habe mich damals bei der Neuanschaffung (siehe Signatur) bewusst für das Basismodell entschieden. Da ich viel Plugin für überschaubares Geld wollte. Die Navigation mache ich über das Smartphone und Apple CarPlay und bin damit sehr zufrieden, was die Navigation betrifft.
Selbst das Basismodell hat Sachen drin, die ich noch nie benutzen musste oder wollte, z.B. „Wischblatt Ruhestellung Heizung“ nenne ich dies jetzt mal, Lenkrad Heizung.
Was ich aber dennoch vermisse ist die Kamera rechts am Spiegel und nach vorne. Aber dafür viele 1000 € mehr auszugeben, war es mir auch nicht wert.
Weil für mich persönlich hatte auch das Technik Paket Features, die ich bewusst nicht möchte.
viele Grüße, Ravi4
Verdammt, wo kann ich das einstellen? Wischblatt Ruhestellung Heizung?
-
Erstmal einen "Mein Händler" festlegen. Dann unter "Service-Termin buchen" und (als Beispiel) "75.000 km Inspektion oder 5 Jahre" den Inspektionspreis ansch
Habe ich genauso gemacht. Es wird dann aber auch nur mein Händler angezeigt, keine Alternativen und schon gar keine Preise. Sehr seltsam....
-
Entschuldigung, das Bild vorher war falsch.
Ich bekomme keine Preise angezeigt, wenn ich die Toyota Seite aufrufe. wie ist das bei euch?
-
So jetzt konnte ich mal ein Foto machen. Viel zu sehen ist auf dem Display hier nicht mehr. Und ich denke das wäre besser, wenn der Hintergrund weiß ist.