Ottili leider nein, keine Anleitung. Ich habe mir nur den Schalter gemäß Toyota "Manual reference number: AIM 004 249-1" bestellt. Einen zusätzlichen Kabelbaum habe ich nicht gefunden. Und das Manual referenziert eben immer auf die linke Seite. Ich werde da mal nachsehen, wenn der Regen vorbei ist.
Beiträge von Surfl
-
-
So, der Schalter ist da, die hintere rechte Seitenverkleidung habe ich nur hervorgezogen, nicht komplett ausgebaut. Aber den Stecker habe ich nicht gefunden, Da das Kabel am Schalter nur 5cm kurz ist, vermute ich, der fahrzeugseitige Stecker ist irgendwo beigebunden. Hat jemand eine Idee, wo ich suchen kann?
-
Supi, das mache ich. Vielen Dank für die Info Ottili.
-
Hat schon mal jemand den Schalter zum Ausschalten der Rückfahrpiepser eingebaut? Ich würde ihn gerne einbauen, wenn ich den Fahrradträger auf der AHK habe, denn dann piepst er ja immer. Kann man natürlich auch übers Menü, aber das dauert mir zu lange. Vor allem interriessiert natürlich, wo genau er eingebaut und angeschlossen wird. Mein FTH konnte mir übrigens nicht weiterhelfen😢
-
Boah, geiles Thema; kann man tot diskutieren und eigentlich haben alle Recht, weil die Einflussfaktoren so vielseitig sind. Wer den realen Verbrauch unserer Autos mal nachsehen möchte, dem sei doch die Seite "Spritmonitor" empfohlen. Für mich selbst als Flachlandtiroler und ca 50% Stadt, 40% Landstraße und 10% AB liege ich sogar unter dem WTLP, nämlich bei 5,6 Ltr. Ich habe für mich den Verbrauchsfrieden gefunden, das Auto ist wirklich sparsam und bei mir macht den größten Unterschied die Außentemperatur: Im Winter 6,5Ltr und im Sommer 4,5Ltr. Macht im Schnitt eben 5,6Ltr. Übrigens schaffe ich in der Stadt im Sommer mit AC und Allwetterreifen häufiger Werte unter 4ltr. Ich nutze die erlaubte Geschwindigkeit immer aus (5-10Kmh drüber) und auf der AB mit 110-120Kmh komme ich gut zurecht. Ich freue mich auch nach 3,5 Jahren noch immer wie Bolle über das Auto!
-
Sorry Leute, geht es in diesem Thread nicht nur um den Vollhybrid?
-
Moinsen,
habt ihr das schon einmal gehabt, dass, wenn ihr Siri aufruft, das laufende DAB Radioprogramm auf VOLLE Lautstärke geht? Ich meine wirklich Anschlag inklusive Übersteuerung und allem. Durch die Dashcam habe ich es sogar aufnehmen können. Ich sag euch, da geht dir der Allerwerteste auf Grundeis. Und über der Radioregler lässt sich das nicht runterregeln. Ich weiß gar nicht mehr, welche Tasten ich in der Hektik gedrückt habe, aber irgendeine auf der linken Lenkradseite hat dann funktioniert.
Ich such mal den aktuellen Softwarestand vom Radio raus und liefere den nach. Iphone15 mit 26.3.1 ist aktuell. Auch die Reproduzierbarkeit werde ich nochmal testen. -
Nee, alles gut, der Vorteil ist nur, dass der Verbrauch online auch anderen zur Verfügung steht. Natürlich anonym. Guckst du unter meinem Avatar.
-
Versuch es doch mal mit der App "Spritmonitor".
-
3. Inspektion bei 45tsd km, 435€ mit allem und nichts außerhalb der Routine. Bin zufrieden!