Beiträge von Surfl

Nein, Internet bedeutet das Auto eigene Radio springt um. Ich vermute das funktioniert nur, wenn man das, ich nenne es mal „Toyota Abo“, auch für die Cloud Navigation, abonniert hat. Bei Neuwagen ist das wohl 2-4 Jahre bereits enthalten. Man kann das Umschalten auf dem Radio Screen oben rechts sehen, denn dann wird dieser kleine Funkturm blau.

Apple/Android hat damit nichts zu tun. Übrigens muss man das automatische Umschalten im Radio Menü einschalten. War bei mir ab Werk aktiviert.

Mein Radio springt automatisch von DAB auf Internet wenn ich unterwegs bin. Die Umstellung auf Internet dauert zwar 3-4Sekunden in denen der Sender weg ist, aber dann läufts super. Außer, Internet steht auch nicht zur Verfügung, dann ist halt Funkstille. So habe ich NDR2 von Hamburg bis in die Bretagne und zurück gehört...

Ich wollte euch mal eine nette Spielerei zeigen. Die Kofferraumbeleuchtung ist vermutlich nicht schlechter oder besser als bei anderen Autos, war mir aber zu dunkel. Auf der Suche nach den beiden Leuchten die in die Heckklappe eingebaut werden können, bin ich auf ein 4m langes LED Band gestossen. Es wird mit zwei Pins einfach an der vorhandenen Leuchte angeschlossen und das LED Band unter die Kofferaumdichtung gelegt. Bei 4m Länge brauchte ich nichts abschneiden. Die Ausleuchtung ist sogar ganz brauchbar und es sieht echt nett aus. Kosten lagen bei 15€, Einbauzeit 15Min.

Hier der link: Dynamic Flowing Car Trunk Light Strip, 4M LED-Lichtstreifen für LKW, Auto-Kofferraum Lichtstreifen, Flexible Silikon LED Streifen Licht Für Auto Kofferraum Innenbeleuchtung Dekoration (White) https://amzn.eu/d/3PGm9m6

IMG_5863.jpg

Ich habe die FitcamX selber verbaut und halte das Angebot vom Händler für fair, da ja auch eine hintere verbaut werden soll. Die FitcamX liefert gute Aufnahmen und passt optisch perfekt ins Auto. Du kannst dir dazu jede Menge Videos im Netz ansehen.

Ottili, du hast mich gerettet! Wir planen seit vielen Jahren das erste mal wieder mit dem Auto in den Urlaub zu fahren, Brüssel und Bretagne stehen auf dem Zettel! Ich habe mich gleich registriert (Brüssel) und die Plakette für Frankreich angefordert. Ich wäre überhaupt nicht auf die Idee gekommen, so etwas zu benötigen. Vielen Dank für die Info!

Ich würde gerne den "Smart-Blinker" von 3 auf 5 Intervalle erhöhen. Mein Händler hat mir angeboten, solche Änderungen bei der nächsten Inspektion vorzunehmen. Ob er dort einen kleinen Obolus für den Service erhebt, habe ich jetzt nicht gefragt.

Hat mir mein FTH bei der Inspektion eingeschaltet. Ansonsten finde ich die Vorkonfiguration ab Werk sehr passend.