Beiträge von villevallo70

    Wie wäre es denn wenn man hier gezielt von allen 12 V Betroffenen eine Unterschriftenliste organisiert und die dann an Toyota DE schickt? Eine organisierte Menge hat bestimmt mehr Gehör als dass man als Einzelner zwischen FTH und Toyota DE hin- und hergeschickt wird und eben kein Gehör findet.


    Ich selber fahre übrigens keinen Plugin-Hybrid sondern den Voll-Hybrid. Aber die 12 V Probleme sind hier wohl deckungsgleich.

    Jetzt hört mal bitte auf mit irgendwelchem Equipment (Lader/Wächter sonstiges). Es geht um das Kernproblem, weil es einfach nur nervt bei der Preisklasse immer auf die Batterie achten zu müssen. Ich lade im Abstand von 14 Tagen. Selbst nach einer 2 x 120km Fahrt sagt mir mein Wächter (ctek battery sense), dass die Batterie nach der Fahrt nicht mehr Ladung hat. Eher weniger. Auch im Frankreich Urlaub mit 800 km Hin und Rückfahrt musste im Urlaub geladen werden. Wie geht das?!


    Aber wie schafft man es Druck bei Toyota aufzubauen oder beim FTH (der misst bei mir auch nur durch und sagt alles OK, 2 Tage später 50% Ladezustand)?!


    Also bitte keine Tipps mehr an Equipment...

    Hallo, bei mir steht das in keinem Zusammenhang. Ich lasse kein Ladekabel am Auto, sondern lade mir meinem ctek für ca. 8 Stunden und ziehe es dann ab.

    Leute, wir haben mit dem RAV4 ein Fahrzeug und kein Standzeug erworben.

    Übrigens war es früher auch so, dass sich nicht bewegte Fahrzeuge kaputtgestanden haben.

    Hallo, vielleicht muss ich etwas konkreter werden. 1-2 x wöchentlich fahre ich mindestens 80 km zur und dazwischen stets kleine Strecken.


    Nun stelle ich aber fest, dass selbst bei einer 300km Fahrt der Batteriestatus abgenommen hat, sowie bei den Arbeitsfahrten (80km) auch.


    Und das ist für mich einfach nicht normal!

    Ich kämpfe wegen Homeoffice ständig mit der Starterbatterie.


    Zum Glück habe ich eine eigene Garage mit Stromanschluss und kann mit einem ctek Ladegerät alle 14 Tage nachladen. Überwachen tue ich den Batteriestatus mit einem ctek Bluetooth Wächter. Das klappt hervorragend.


    Dennoch überwiegt meine Wut darüber, dass Toyota so eine schwache Batterie einbaut und man nichts anderes zu tun hat, als ständig zu überwachen und nachzuladen.


    Per Zufall fand ich nun auf eBay eine original Austauschbatterie, wo in der Artikelbeschreibung folgendes in englischer Sprache stand => Deutsche Übersetzung habe ich gleich beigefügt.


    Und das ist für mich die Bestätigung, dass die Starterbatterie eine echte Zumutung ist.


    Sehr selbst ====>


    Artikel: Original Toyota rav4 12v Akku 45ah Zusatz Batterie Hybrid 2.5l 28800-yzzpd


    Auszug aus der Beschreibung:

    BATTERY INFORMATION


    PLEASE LEAVE THE CAR RUNNING FOR AT LEAST 1 HOUR AFTER INSTALLING THE NEW BATTERY SO THAT IT CAN REACH TO ITS FULL POTENTIAL. BATTERY NORMALLY FAILS DUE TO REDUCED VEHICLE USAGE OR FREQUENT SHORT JOURNEYS. BATTERY IS AN ELECTROMECHANICAL DEVICE WHICH NATURALLY LOSES CHARGE OVER TIME AND LOSES CHARGE EVEN FASTER IN HIGH SPRING AND SUMMER. EVEN WHEN VEHICLE IS OFF & LOCKED, ALARMS AND ELECTRICAL SYSTEM WILL DRAIN THE BATTERY BECAUSE BATTERY IS STILL CONNECTED TO FUNCTION ALARM & OTHER VEHICLE INTERNAL COMPONENT


    ALL HYBRID CARS REQUIRED MORE THAN 40MINS DRIVE OR AT LEAST 1HOUR IN “READY” MODE. IF NOT USING CAR REGULARLY LEAVE THE CAR RUNNING FOR AT LEAST 1HOUR TWICE A WEEK. IF BATTERY LEVEL IS DROPPED BELOW 80% AND NOT QUICKLY RECOVERED BY RECHARGING THEN IT WILL CAUSE PERMANENT DAMAGE TO THE BATTERY. DAMAGE OCCURS BELOW 10.5VOLTS. BATTERIES ARE NOT DESIGNED TO GO BELOW 12VOLTS BY THEMSELVES AND CAN ONLY GO DOWN BECAUSE OF OVER DISCHARGE. YOU CAN MONITOR THE BATTERY STATE OF CHARG

    BITTE LASSEN SIE DAS FAHRZEUG NACH DEM EINSETZEN DER NEUEN BATTERIE MINDESTENS 1 STUNDE LAUFEN, DAMIT ES SEIN VOLLES POTENZIAL ERREICHEN KANN. DIE BATTERIE FÄLLT NORMALERWEISE AUFGRUND EINER REDUZIERTEN FAHRZEUGNUTZUNG ODER HÄUFIGER KURZFAHRTEN AUS. BATTERIE IST EIN ELEKTROMECHANISCHES GERÄT, DAS MIT DER ZEIT NATÜRLICH LADUNG VERLIERT UND IM HOCHFRÜHJAHR UND IM SOMMER NOCH SCHNELLER LADUNG VERLIERT. SELBST WENN DAS FAHRZEUG AUSGESCHALTET UND VERRIEGELT IST, LEEREN ALARME UND ELEKTRISCHE SYSTEME DIE BATTERIE, WEIL DIE BATTERIE NOCH MIT FUNKTIONALARM UND ANDEREN INTERNEN KOMPONENTEN DES FAHRZEUGS VERBUNDEN IST


    ALLE HYBRIDAUTOS BENÖTIGTEN MEHR ALS 40 MINUTEN FAHRT ODER MINDESTENS 1 STUNDE IM „BEREIT“-MODUS. WENN SIE DAS AUTO NICHT REGELMÄSSIG VERWENDEN, LASSEN SIE DAS AUTO ZWEIMAL PRO WOCHE MINDESTENS 1 STUNDE LAUFEN. WENN DER BATTERIESTAND UNTER 80 % FALLEN UND NICHT SCHNELL DURCH WIEDERAUFLADEN WIEDERHERGESTELLT WIRD, WIRD DIE BATTERIE DAUERHAFTE SCHÄDEN VERURSACHEN. SCHÄDEN ENTSTEHEN UNTER 10,5 V. BATTERIEN SIND NICHT ENTWORFEN, UM SELBST UNTER 12 V ZU GEHEN, UND KÖNNEN NUR WEGEN ÜBERENTLADUNG ENTLADEN. SIE KÖNNEN DEN LADEZUSTAND DER BATTERIE ÜBERWACHEN.

    Ich kämpfe wegen Homeoffice ständig mit der Starterbatterie.


    Zum Glück habe ich eine eigene Garage mit Stromanschluss und kann mit einem ctek Ladegerät alle 14 Tage nachladen. Überwachen tue ich den Batteriestatus mit einem ctek Bluetooth Wächter. Das klappt hervorragend.


    Dennoch überwiegt meine Wut darüber, dass Toyota so eine schwache Batterie einbaut und man nichts anderes zu tun hat, als ständig zu überwachen und nachzuladen.


    Per Zufall fand ich nun auf eBay eine original Austauschbatterie, wo in der Artikelbeschreibung folgendes in englischer Sprache stand => Deutsche Übersetzung habe ich gleich beigefügt.


    Und das ist für mich die Bestätigung, dass die Starterbatterie eine echte Zumutung ist.


    Sehr selbst ====>


    Artikel: Original Toyota rav4 12v Akku 45ah Zusatz Batterie Hybrid 2.5l 28800-yzzpd


    Auszug aus der Beschreibung:

    BATTERY INFORMATION


    PLEASE LEAVE THE CAR RUNNING FOR AT LEAST 1 HOUR AFTER INSTALLING THE NEW BATTERY SO THAT IT CAN REACH TO ITS FULL POTENTIAL. BATTERY NORMALLY FAILS DUE TO REDUCED VEHICLE USAGE OR FREQUENT SHORT JOURNEYS. BATTERY IS AN ELECTROMECHANICAL DEVICE WHICH NATURALLY LOSES CHARGE OVER TIME AND LOSES CHARGE EVEN FASTER IN HIGH SPRING AND SUMMER. EVEN WHEN VEHICLE IS OFF & LOCKED, ALARMS AND ELECTRICAL SYSTEM WILL DRAIN THE BATTERY BECAUSE BATTERY IS STILL CONNECTED TO FUNCTION ALARM & OTHER VEHICLE INTERNAL COMPONENT


    ALL HYBRID CARS REQUIRED MORE THAN 40MINS DRIVE OR AT LEAST 1HOUR IN “READY” MODE. IF NOT USING CAR REGULARLY LEAVE THE CAR RUNNING FOR AT LEAST 1HOUR TWICE A WEEK. IF BATTERY LEVEL IS DROPPED BELOW 80% AND NOT QUICKLY RECOVERED BY RECHARGING THEN IT WILL CAUSE PERMANENT DAMAGE TO THE BATTERY. DAMAGE OCCURS BELOW 10.5VOLTS. BATTERIES ARE NOT DESIGNED TO GO BELOW 12VOLTS BY THEMSELVES AND CAN ONLY GO DOWN BECAUSE OF OVER DISCHARGE. YOU CAN MONITOR THE BATTERY STATE OF CHARG

    BITTE LASSEN SIE DAS FAHRZEUG NACH DEM EINSETZEN DER NEUEN BATTERIE MINDESTENS 1 STUNDE LAUFEN, DAMIT ES SEIN VOLLES POTENZIAL ERREICHEN KANN. DIE BATTERIE FÄLLT NORMALERWEISE AUFGRUND EINER REDUZIERTEN FAHRZEUGNUTZUNG ODER HÄUFIGER KURZFAHRTEN AUS. BATTERIE IST EIN ELEKTROMECHANISCHES GERÄT, DAS MIT DER ZEIT NATÜRLICH LADUNG VERLIERT UND IM HOCHFRÜHJAHR UND IM SOMMER NOCH SCHNELLER LADUNG VERLIERT. SELBST WENN DAS FAHRZEUG AUSGESCHALTET UND VERRIEGELT IST, LEEREN ALARME UND ELEKTRISCHE SYSTEME DIE BATTERIE, WEIL DIE BATTERIE NOCH MIT FUNKTIONALARM UND ANDEREN INTERNEN KOMPONENTEN DES FAHRZEUGS VERBUNDEN IST


    ALLE HYBRIDAUTOS BENÖTIGTEN MEHR ALS 40 MINUTEN FAHRT ODER MINDESTENS 1 STUNDE IM „BEREIT“-MODUS. WENN SIE DAS AUTO NICHT REGELMÄSSIG VERWENDEN, LASSEN SIE DAS AUTO ZWEIMAL PRO WOCHE MINDESTENS 1 STUNDE LAUFEN. WENN DER BATTERIESTAND UNTER 80 % FALLEN UND NICHT SCHNELL DURCH WIEDERAUFLADEN WIEDERHERGESTELLT WIRD, WIRD DIE BATTERIE DAUERHAFTE SCHÄDEN VERURSACHEN. SCHÄDEN ENTSTEHEN UNTER 10,5 V. BATTERIEN SIND NICHT ENTWORFEN, UM SELBST UNTER 12 V ZU GEHEN, UND KÖNNEN NUR WEGEN ÜBERENTLADUNG ENTLADEN. SIE KÖNNEN DEN LADEZUSTAND DER BATTERIE ÜBERWACHEN.

    Hallo zusammen,

    Wegen ständigem Homeoffice habe ich auch ständig mit einer schwächelnden Starterbatterie zu kämpfen.

    Zum Glück habe ich eine eigene Garage mit Stromanschluss und kann mit einem ctek Ladegerät alle 14 Tage nachladen. Überwachen tue ich den Batteriestatus mit einem ctek Bluetooth Wächter. Das klappt hervorragend.


    Dennoch überwiegt meine Wut darüber, dass Toyota so eine schwache Batterie einbaut und man nichts anderes zu tun hat, als ständig zu überwachen und nachzuladen.


    Per Zufall fand ich nun auf eBay eine original Austauschbatterie, wo in der Artikelbeschreibung folgendes in englischer Sprache stand => Deutsche Übersetzung habe ich gleich beigefügt.


    Und das ist für mich die Bestätigung, dass die Starterbatterie eine echte Zumutung ist.


    Seht selbst ====>


    Artikel: Original Toyota rav4 12v Akku 45ah Zusatz Batterie Hybrid 2.5l 28800-yzzpd


    Auszug aus der Beschreibung:

    BATTERY INFORMATION


    PLEASE LEAVE THE CAR RUNNING FOR AT LEAST 1 HOUR AFTER INSTALLING THE NEW BATTERY SO THAT IT CAN REACH TO ITS FULL POTENTIAL. BATTERY NORMALLY FAILS DUE TO REDUCED VEHICLE USAGE OR FREQUENT SHORT JOURNEYS. BATTERY IS AN ELECTROMECHANICAL DEVICE WHICH NATURALLY LOSES CHARGE OVER TIME AND LOSES CHARGE EVEN FASTER IN HIGH SPRING AND SUMMER. EVEN WHEN VEHICLE IS OFF & LOCKED, ALARMS AND ELECTRICAL SYSTEM WILL DRAIN THE BATTERY BECAUSE BATTERY IS STILL CONNECTED TO FUNCTION ALARM & OTHER VEHICLE INTERNAL COMPONENT


    ALL HYBRID CARS REQUIRED MORE THAN 40MINS DRIVE OR AT LEAST 1HOUR IN “READY” MODE. IF NOT USING CAR REGULARLY LEAVE THE CAR RUNNING FOR AT LEAST 1HOUR TWICE A WEEK. IF BATTERY LEVEL IS DROPPED BELOW 80% AND NOT QUICKLY RECOVERED BY RECHARGING THEN IT WILL CAUSE PERMANENT DAMAGE TO THE BATTERY. DAMAGE OCCURS BELOW 10.5VOLTS. BATTERIES ARE NOT DESIGNED TO GO BELOW 12VOLTS BY THEMSELVES AND CAN ONLY GO DOWN BECAUSE OF OVER DISCHARGE. YOU CAN MONITOR THE BATTERY STATE OF CHARG


    BITTE LASSEN SIE DAS FAHRZEUG NACH DEM EINSETZEN DER NEUEN BATTERIE MINDESTENS 1 STUNDE LAUFEN, DAMIT ES SEIN VOLLES POTENZIAL ERREICHEN KANN. DIE BATTERIE FÄLLT NORMALERWEISE AUFGRUND EINER REDUZIERTEN FAHRZEUGNUTZUNG ODER HÄUFIGER KURZFAHRTEN AUS. BATTERIE IST EIN ELEKTROMECHANISCHES GERÄT, DAS MIT DER ZEIT NATÜRLICH LADUNG VERLIERT UND IM HOCHFRÜHJAHR UND IM SOMMER NOCH SCHNELLER LADUNG VERLIERT. SELBST WENN DAS FAHRZEUG AUSGESCHALTET UND VERRIEGELT IST, LEEREN ALARME UND ELEKTRISCHE SYSTEME DIE BATTERIE, WEIL DIE BATTERIE NOCH MIT FUNKTIONALARM UND ANDEREN INTERNEN KOMPONENTEN DES FAHRZEUGS VERBUNDEN IS



    ALLE HYBRIDAUTOS BENÖTIGTEN MEHR ALS 40 MINUTEN FAHRT ODER MINDESTENS 1 STUNDE IM „BEREIT“-MODUS. WENN SIE DAS AUTO NICHT REGELMÄSSIG VERWENDEN, LASSEN SIE DAS AUTO ZWEIMAL PRO WOCHE MINDESTENS 1 STUNDE LAUFEN. WENN DER BATTERIESTAND UNTER 80 % FALLEN UND NICHT SCHNELL DURCH WIEDERAUFLADEN WIEDERHERGESTELLT WIRD, WIRD DIE BATTERIE DAUERHAFTE SCHÄDEN VERURSACHEN. SCHÄDEN ENTSTEHEN UNTER 10,5 V. BATTERIEN SIND NICHT ENTWORFEN, UM SELBST UNTER 12 V ZU GEHEN, UND KÖNNEN NUR WEGEN ÜBERENTLADUNG ENTLADEN. SIE KÖNNEN DEN LADEZUSTAND DER BATTERIE ÜBERWACHEN.