Richtig - Das war im Showroom vor 2 Jahren bei der Abholung
Tendiere derzeit zum Michelin Alpin 7 - wäre für mein Profil im Schnee der Beste und Haltbarkeit soll auch sehr gut sein - ist wohl lauter - spielt beim RAV eh keine Rolle
😎
Richtig - Das war im Showroom vor 2 Jahren bei der Abholung
Tendiere derzeit zum Michelin Alpin 7 - wäre für mein Profil im Schnee der Beste und Haltbarkeit soll auch sehr gut sein - ist wohl lauter - spielt beim RAV eh keine Rolle
😎
Danke das geht nicht auf der Strecke sind Gebirge bis 1800 m zu überwinden und auf den Ätna fahren wir auch jedes Jahr bis 2200 m hoch ,
Also Kauf ich mir neue Winterreifen und schone meine Sommerräder - die darf ich auch in Österreich bis 1.6 mm abfahren ![]()
ADAC
Danke für deine Informationen …
Wie jedes Jahr fahren wir Anfang März für 2 Monate nach Sizilien - daher die vielen Kilometer !
Zitat;
Um für das ganze Land sicher gerüstet zu sein, sollten Sie im Zeitraum zwischen 15. Oktober und 15.April mit Winterreifen fahren .
Danke die Schneeeigenschaften sind mehr als schlecht - gibt es einen besseren Reifen ?
.
Mein RAV - Erstzulassung Okt 2022 ist bisher 30000 km gelaufen , davon 21500 km mit den Orginal Toyota Winterrädern von Bridgestone - für mein Modell nur mit 18“ zulässig.
Jetzt teilt die Werkstatt mit dass alle Räder nurmehr eine Profiltiefe von 4 mm aufweisen und erneuert werden müssen .
Ist das nicht ein bisschen zu wenig oder im Rahmen eines guten Winterreifens bezüglich des Verschleißes .
Achtung: Österreich hat die Winterreifenpflicht in diesem Punkt schärfer gestaltet als andere Länder. Winterreifen für PKW und kleine LKW (unter 3,5T) müssen ein mindestens noch 4 Millimeter tiefes Profil aufweisen
Bitte um eure Meinung
Meine Orginal Toyota Bridgestone Bereifung im Okt 2022 neu aufgezogen und ca 15000 km gelaufen ist bei 4 mm angekommen und muss erneuert werden - ist dies normal ?
Hymer Eriba Touring 542 mit Gesamt Silbermetalic Lackierung
Servus
Was wiegt dein Wohnwagen ?
Meiner hat mind 1500 kg ist aber natürlich viel stromlinienförmiger als dein Modell.
Anbei meine Daten , heuer März Anreise nach Sizilien ( natürlich auch Strecken ohne Anhänger dabei - aber nicht so viele , statistisch dürfte dies in etwa so stimmen ) der Dachkoffer war heuer nicht dabei .
Letztes Bild Teile der Rückfahrt im April .
Desto mehr Stadtverkehr desto weniger Treibstoff .
Von Rom bis Paris sind in allen Großstädten die RAV als Taxis unterwegs … die Taxifahrer wussten schon immer was die niedrigsten Kosten verursacht und den größten Mehrwert liefert - ein VW als Taxi ist sehr rar und Mercedes ( ausser Liimousinen Service ) auch fast aus dem Rennen !
Ich verstehe das nicht ganz , habe auch schon Bilder gepostet , für mich passt dass sowohl mit Fahrradträger als auch mit 1650 kg Wohnanhänger !