Beiträge von Palmyra

Freunde , jetzt mal im Ernst

wir kaufen uns ein Auto egal ob Vollhybrid oder mit dem E-Stecker an Bord das weltweit am meisten verkauft wird - das ist halt nun mal internalionaler Standard - ob es uns paar Deutschen oder Mitteleuropäern gefällt oder nicht spielt internatinal gesehen keine Rolle und dass unsere Freunde die Japaner bis auf Fukoshima ( da wurden erstmals die Grenzen aufgezeigt ) auch nicht unfehlbar sind - wir haben dies über Jahrzente lang gedacht - so ist es nun mal .

Eine Bekannter hat sich jetzt den GLE 350de bestellt - kostet nur locker das Doppelte und wird in den USA produziert wäre sicherlich auch eine Option - Lieferzeit ca 1 Jahr werden jetzt bereits mit 10% über Listenpreis gehandelt.

Servus

ich habe mir nach ausgiebiger Testfahrt über 1 Jahr und 15000 km mit einem Vollhybrid 4te Baureihe einen Vollhybrid 5te Baureihe bestellt - ein Plug in Gewicht und Strom usw. rechnet sich für uns nicht - mir wäre der Mehrpreis zu hoch und ich will keine Förderung auf Kosten der Allgemeinheit - lehne ich ab !

Danke - habe mir auch welche bestellt - ich habe für meine langen Reisen einen Dachkoffer auf dem Fahrzeug sind optimal für das Be- und Entladen auch im Winter mit Skiträger auf dem Dach.

Grias di

Am Ende wirst du um die Orginalteile von Toyota nicht herumkommen - habe auch gesucht und gedacht ich kann ein

Schnäppchen finden - gibt es leider nicht.

Also auf zu Toyota - am besten den Einbau gleich mit raushandeln - irgendwo ein kleiner Händler - die großen Händler

haben da kein Interesse .

Der Einbau ist auch nicht so einfach - habe bei Toyota zugesehen - hat dieses und jenes noch verändert - war ja heuer

im Spätwinter/Frühjahr mit Dachkoffer über 6000 km unterwegs - hat alles Super gehalten.

Danke für deinen Hinweis - ich bin mir persönlich keiner Schuld bewusst, ich mache selber nichts an den Fahrzeugen , sondern lasse die Profis ran.

Der hiesige Automobilclub der die Reifen gewechselt hat , weiß sicherlich was Sache ist.

Der mind 20te „Reiskocher“ in meinem Besitz wurde gekauft wegen seiner fortschrittlichen Motorentechnik

Danke für den Hinweis- was sind 20 Jahre bei so einer Traditionsmarke !

Auf jeden Fall verstehen die „ neuen Eigentümer „ ihr Geschäft - hatte früher mit denen in Indien zu tun - da kann man nur „ Gratulieren „ und größten Respekt zollen !!!

Die Eigentümer sind übrigens Parsen ursprünglich aus Persien stammend - der Konzern wurde übrigens bereits 187O gegründet!

In Österreich hat der ÖAMTC im Gegensatz zu Deutschland in jeder größeren Stadt eigene Niederlassungen mit Werkstätten , wo kleinere Pannen , TÜV Abnahmen usw für Mitglieder durchgeführt werden , u.a. wird auch der

Reifenwechsel im Frühjahr und Herbst für Mitglieder angeboten.

Der RAV4 dürfte hier so verbreitet sein wie der Golf in Deutschland , die Mechaniker wissen den Luftdruck und das

Drehmoment auswendig , wissen also Bescheid wie man was und wo einstellt !