Servus
ich habe 40 Jahre Toyota Erfahrung mit 20 Fahrzeugen - so zufrieden bin ich aber nicht - waren z.T. schon Modelle dabei die bei Auslieferung bereits alte "Kamellen" waren.
Da bekomme ich 2001 meinen neuesten Landcruiser Special Edition nach 6 Monaten Lieferzeit - frage in Köln nach warum ich keinerlei Verkehrsinfo auf meinem NAVI habe - Sorry kommt mit der nächsten Modellpflege wahrscheinlich in 3 Jahren war die Antwort.
Rost ist noch immer ein Riesenthema auch beim RAV4 - unsere guten Händler arbeiten hier vor Auslieferung nochmals den gesamten Unterbodenschutz nach ... usw. ... - der in der Türkei gefertigte C-HR rostet wie ein Alfa und der Yaris ist auch sehr sehr anfällig.
Vom Design möchte ich gar nicht reden - ist alles halt irgendwie asiatisch gestaltet - mit Schönheit hat das leider nichts zu tun - schaut doch mal bei einem Range Rover ins Cockpit auch bei den kleineren Modellen - wir haben leider nur Hartplastik und irgendwelche Kunststoffe - vielleicht mal einen kleinen Rahmen !
Der Fa Toyota würde ich nach 40 Jahren die Schulnote max 3+ geben - die Herzen schlagen bei anderen Marken höher aber nicht bei Toyota ... was jetzt zählt ist die gute Hybrid Technik und jetzt die 10 Jahre Garantie !!!
Als Weltmarktführer sollte man auch auf den Rostschutz im Jahre 2022 im Auge behalten und nicht nur den Profit !