Beiträge von Palmyra

Wieder mal ein paar Daten ...+

Gestern von Meer auf 2000m NN hochgefahren - Auffahrt zum Ätna .

17,3 Liter mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 31 km - Strecke 36,4 km

Gesamt

9.2 Liter mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 29 km - Strecke gesamt 72,00 km

Danke für die Hinweise - hängt es nicht auch von dem Typ des zu ziehenden Wohnwagens ab - ich habe hinten einen Eriba

Touring Anhänger mit 1400 zGG dran - Rad - Höhe ca 40 cm .... der ist von Haus aus hoch und dann passt es ja .

Habe ich allerdings einen sogenannten tiefleigenden Sportanhänger dran - dann ist die Höhe der AHK wahrscheinlich zu

hoch .... ich habe gestern zufällig an einem Ducato Wohnmobil ( Italienische Zulassung ) einen Block gesehen der es ermöglichte 2 verschiedene Höhen anzuschrauben - für den jeweiligen Einsatz.

Dies ist in Deutschland sicherlich wieder nicht zulässig !

Danke für eure Antworten und der richtigen Zuordnung der Beiträge ..

Bin noch Wochen unterwegs - der „Neue“ kommt im 2 Halbjahr also noch genügend Zeit hoffe ich ….

Bitte alle um Entschuldigung - was für ein tolles Forum - ausserdem antworten mit 90% Wahrscheinlichkeit fast immer die selben - fast egal welcher RAV und welche Frage gestellt wird .

Nichts für Ungut - ich frage mal im Cockpit nach … !

Danke für den Hinweis - habe ich schon gelesen - ich möchte das endlich jemand mal misst bei beladen wie ich bei meinem RAV4 beladen - Zugfahrzeug und Wohnanhänger auf dem Weg in den Süden - für ca 2 Monate .

Dort wurde meine Frage auch nicht richtig beantwortet - wo ist bitte ein Praktiker ….

Ich bin beladen jetzt bei 40 cm - dieses Maß will ich vom RAV der 5 Generation wissen -

nicht theoretisch mit Toyota verklagen und dem Schmarrn sondern „Praktisch „

Danke es muss jemand messen nicht aus der Zeichnung - Toyota wird da nichts unternehmen fürchte och ..,

Danke aber lade mal den Kofferraum voll wie bei mir dann passt es

Ich bitte schon seit Wochen dass mal jemand misst - hat bisher leider keiner gemacht !

Bitte wer hat die 5te Baureihe und kann mal messen ?