Beiträge von the_ryu

Ich würde das gern nutzen, habe es aber bis heute nicht geschafft, dass überhaupt eine Zieleingabe möglich ist.

Anscheinend ist kein Datenzugriff möglich. Dazu braucht man wohl eine WiFi-Verbindung, die ich bislang nicht herstellen konnte. Also nutze ich auch Carplay, das funktioniert wenigstens.

Insgesamt erscheint mir das gesamte neue Multimedia-System doch arg kompliziert und überhaupt nicht selbsterklärend. Da hängt Toyota anderen Herstellern leider meilenweit hinterher.

Hi,

nein es ist kein WiFi Notwendig, es ist hierfür eine eigene Daten-Simkarte im Auto verbaut (für die man nach ein paar Jahren auch Zahl). Ich würde mal zum FTH schauen, da schein was nicht zu passen.

Ja ich verwende es, bei mir (als Wien/Niederösterreich) sind die Verkehrsdaten (inkl. Baustellen) aktuell, kommen ja auch von TomTom. Auch am Weg nach Kroatien passten die Verkehrsdaten mit der Realität zusammen.

ja die Versionsnummer der Karten sagt das diese von 2022 sind, allerdings nimmt emer wenn er Empfang hat die Cloud-Daten welche aktueller sein sollen (lt. Toyota Support).

Einzig mein iPhone 13 ( aktueller Patch-Stand) verliert immer wieder kurz die Bluetooth Verbindung, was aber nix mit der Navigation zu tun hat.

Wobei das schon cool ist, dass der Vollhybrid MJ23 überhaupt eine Standklimatisierung hat . Klar muss sie zur echten Freude auch funktionieren ;) . Trotzdem schade, dass es das Feature nicht als Update für uns "Alte" gibt :/

Wenn man im richtigen Land wohnt 😢

Ich denke eher die werden die alte App recht bald aus dem Store (bzw die Stores: Android, Apple, Huawei, ….) nehmen und einige Zeit später auch denn Zugriff abdrehen. Ich hoffe nur die „neue“ App funktioniert wirklich besser und bekommt ein paar neue Funktionen.

Eh, ein Auto ist ein Alltagsgegenstand, wobei bei 600kg würde ich mir auch eher einen Leihwagen oder Hänger nehmen. Wobei vermutlich schon 100/150kg reichen um denn Kofferraumboden zu beschädigen (und das sind dann grad mal vier, fünf schwere Waschbeton Platten).

Aber wenn ich schon Gegenstände mit sehr hohen Gewicht einlade dann darf ich mich bei einem so leichten Zwischenboden Samt der recht Filigranen Auflagefläche nicht wundern wenn diese Beschäftigt wird. Diese ist halt in der oberen Stellung nicht dafür ausgelegt.

(Wobei ich jetzt mal nicht Ausschließen möchte das nicht jedem so ein Missgeschick unterlaufe kann, vorallem da man mit eingesetzter Kofferraumwanne wirklich nur denn Oberen Ladeboden nutzen kann.)

Man kann auch eine Holzlatte bzw eigentlich mehrere darunter Quer hineinlegen, dan biegt sich auch nichts durch. Über Ali oder Wish gibt es auch Kunststoff Boxen (Organizer), welche man unter den Zwischenboden legen kann. Mit Versand leider etwas teuer.

2023er RAV hinten und vorne normale Birnen bei den Blinkern

Vorne auch ? Sind es beim FL mit Projektor-Scheinwerfer nicht auch vorne LED?

Es ist aber traurig, das heute noch andere Leuchtmittel als LED-Technik

bei Toyota verbaut werden. ( Werden da noch Restbestände verbraucht ?)

Ja ist es, auf der Anderen Seite, scheinen LED Scheinwerfer aber auch echt gern Kaput zu gehen, vielleicht verbauen sie deshalb noch Normale Birnen (wobei mir ja Tauschbare LED Leuchtmittel lieber wären)