schau mal ob du das "Pop-Up" aktivieren kannst, die Navigations-Pfeile sind bei mir (MJ23) eigene "Anzeige-Punkte", bzw. wenn ich diese nicht verwende, dann erhalte ich eben das "Pop-Up", welches aber eben auch Aktiviert sein muss (. Wäre ja eigentlich schade wenn der Pfeil nur der Version des Navi angezeigt wird, wo man es nicht braucht
(ich verwende aber Ausschließlich das Toyota-Navi.)
Beiträge von the_ryu
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Also wenn ich mir die Videos der MyToyota App bzw. die Webseite von Toyota USA so ansehen, wäre es schon nett wenn wir all diese Funktionen auch erhalten würden. Sicher ist da nix dabei was unbedingt Notwendig ist (aber was ist schon Notwendig).
Zur MyT App, also bei mir hat sie immer Problemlos am iPhone (mit aktuellstem Patch stand) funktioniert (die eine Funktion die ich habe, nämlich das Verschließen des Fahrzeuges dauerte meistens halt extrem lang), auf meinem Uralt Android Tablet (wo ich es installiert hab um zu sehen ob es auf Android andere Funktionen gibt) hat auch immer gut Funktioniert (wurde aber sehr selten verwendet) -
hast du Android Auto für ein Handy im Navi Aktiviert ?Screenshot 2023-08-07 at 19.57.58.png
Außerdem wird Android-Auto doch ausschließlich per USB verwendet werden kann ? -
Also alles nix Originales sondern eher ein interessantes Abenteuer an Bastelarbeit mit bestenfalls Teilen aus China…
Als würden die Original-Teile nicht aus China kommen
allerdings ins Inbay eine Deutsche Firma, und mal ganz ehrlich wir reden von ner ladeschale ind nicht von einem Sicherheitsrelevanten bauteil.
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Lässt sich denn eine leistungsfähigere Ladeschale ob Original von Toyota oder nicht, sicher upgraden/nachrüsten??
Also für die Modelle die grad mal mit 5Watt induktiv drahtlos laden(Modelle vor 2022) !
Danke.
Ja, wenn man die Originale komplett ersätzt.
Guten morgen sorr bin mom im Urlaub mit der Familie erstes mal den rav als Zugfahrzeug für unseren Wowa genutzt.
So zurück zum Thema Ladeschale nie verbaut liegt zuhause nur rum leider da sie nicht nicht von der Strommenge nicht passt sondern die Stecker im Facelift Modell komplett anderst sind und das der Grund ist warum sie noch rumliegt
Liebe Grüße aus den Niederlanden an alle Mitglieder
Ich würde eher in Richtung "Inbay" gehen, und denn Strom von der 12V Dose abzweigen (aller Dings nicht mit Stromdieben sonder Umlöten oder einen Zwischenstecker bauen).
Denn Aufwand muss man sich allerdings auch Antun wollen! (Ich bin da etwas eigen, und möchte das man solche Nachgerüsteten Lösung nicht als solche erkennt) -
…wahrscheinlich auch bedingt durch/ab einem bestimmten Alter des FZ?
Dürfte bei unserer Gen5 ein anderes Thema sein und ich schätze mal zuviel des Guten sein.
Danke jedenfalls.
Gute Frage, kann ich dir in 9t km sagen ob sie es auch beim Rav4 einfüllen, der Yaris ist aber auch grad mal vier Jahre alt (aber halt eine Hybrid Generation davor).
Ich gehe mal davon aus das es auch auf die Fahrweise ankommt, da mein Rav4 zwar in der Stadt primär auf Kurzstrecke gefahren wird (<10km) am Wochenende dann aber gern Autobahn sieht, mache ich mir da wenig sorgen. Vom laufverhalten her hab ich beim Yaris keine Unterschiede gemerkt.Allerdings hab ich auch beim Wechsel von E5 auf E10 beim Rav4 keinen Unterschied bei der Laufruhe feststellen können und was denn Verbrauch angeht kann ich leider nix sagen.
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Das ist eine gute Frage, als jemand der gerne Ultimate Diesel, V-Power, usw. habe ich mir die Frage auch schon öfter gestellt.
Bei einem der Videos wo die Funktionsweise vom Hybrid Synergy Drive erklärt wurde (ich glaube es war Autohub), wurde gesagt das es keinen Positiven Effekt hat) eher sogar Kontraproduktiv ist (vom Zündverhalten her). Schädlich glaube ich aber nicht das es ist, falls du aber dem Motor einfach was gutes tun willst, es gibt Benzinzusätze für Hybrid-Motoren, meine Werkstatt füllt mir das Zeug auf jedenfalls bei jedem Service Ungefragt ein (zumindest bei unserem Yaris) -
Jerome wie hast du hier nun weitergemacht ? Ich würde mir ja einen Nachrüst-Induktivlader holen und in die Originale Halterung einbauen (Vor allem wo du ja jetzt eine hast, welche für dich eh eine zu geringe Ladeleistung hat).
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Aja, nachdem ich wegen einem anderen Thema mit dem Toyota Österreich Support Kontakt hatte, hab ich gleich nochmal wegen der Aktivierung Standklimatisierung nachgefragt. Dabei wurde ich direkt darauf hingewiesen das ich es auch nicht zb bei einem Deutschen Händler Aktivieren lassen kann, da das System weiß das es sich bei mir um einen Österreichischen Rav4 hält
Bin aber noch gespannt (aber nicht mit sonderlich viel Hoffnung), dass es im Ausland funktioniert -
In Österreich musste ich dasselbe bereits im Frühjahr d. J. feststellen - man hat nicht mehr die Wahl zwischen E5 oder E10
E5 wurde kurzerhand stillschweigend ausgerottet.
Ja leider, wobei nicht ganz so Stillschweigend, wurde ja in den Zeitungen (zumindest in der die ich lese
) angekündigt.
Ich bin ja gespannt ob ich in meinen Kroaten Urlaub, noch E5 zum Tanken bekommen. Auch wenn auch ich Grundsätzlich auf darauf Vertraue das E10 Unschädlich ist und einfach "nur" weniger Energie hat, würde wenn ich die Wahl habe trotzdem E5 tanken.