Beiträge von etmajo49

    Hallo,

    Ich bin es jetzt satt!

    Seit einer Stunde wieder ein anderes Problem...nach Oberzylinderkopf wechsel...und und...nach 10 000 euros...habe ich jetzt folgendes...

    Messages...Warnung heute Morgen im fahren...motor orange 4×4 prüfen, Vsc prüfen, Motor prüfen und auf der Strasse konnte ich nur noch mit 60 km fahren, und mit 3500 Umdrehungen und mehr nicht....

    Als ob der Turbo weg wäre ,???

    Was ist denn das jetzt...???

    Ich habe den Wagen mehrmals abgeschaltet, aber das bringt nichts....

    Ich habe die Batterie abgehångt...dann ging das wieder aber nur eine Minute lang....


    Jetzt geht der Knopf vom Allradsystem nicht mehr an???

    Was ist denn da wieder Los?

    Danke fût ihre Hilfe.

    Kadijax

    Hallo,

    Bin immer über die Toyota Wartung in Saarbrücken gegangen...als dieser Fehler voriges Jahr entdeckt wurde, haben Sie mir geraten den Wagen zu verschrotten und einen neuen zu kaufen...

    Das fand ich allerhand und unanehmbar.

    Das kann sich nicht jeder erlauben!


    Als ich den Wagen, gebraucht im Jahre 2011 gekauft habe, haben Sie (Toyota) mir nichts von diesem Werksfehler gesagt oder davor gewarnt. Dieser Werksfehler war 2011 schon von Toyota anerkannt worden!!!

    Dann ist der Rav4 in einer nicht Toyota Garage repariert worden.

    Gruß. Kadijax.

    ich danke Dir. Aber ich habe so ungefähr im Laufe des Jahres so 10 000 euros für den Rav4 ausgegeben.

    Das reicht mir zurzeit.

    Übrigens gibt es da eine Möglichkeit bei Toyota etwas zu kriegen für einen von Toyota anerkannten Motorfehler?

    Ich musste den Oberkopfzylinder wechseln wegen Risse.

    Mein Toyota ist von 2006, Mit 177 PS.

    Er hat 140 000 Kilometer mehr nicht aber ist über 8 Jahre alt (da zahlte Toyota den Motorwechsel)

    Was könnte ich da unternehmen?

    Im Voraus vielen Dank.

    Gruß, Kadijax.

    ich danke Dir. Aber ich habe so ungefähr im Laufe des Jahres so 10 000 euros für den Rav4 ausgegeben.

    Das reicht mir zurzeit.

    Übrigens gibt es da eine Möglichkeit bei Toyota etwas zu kriegen für einen von Toyota anerkannten Motorfehler?

    Ich musste den Oberkopfzylinder wechseln wegen Risse.

    Mein Toyota ist von 2006, Mit 177 PS.

    Er hat 140 000 Kilometer mehr nicht aber ist über 8 Jahre alt (da zahlte Toyota den Motorwechsel)

    Was könnte ich da unternehmen?

    Im Voraus vielen Dank.

    Gruß, Kadijax.

    Hallo an Alle,

    ich habe das Problem mit dem Reifendruckblinker gelöst.

    Ich werde nichts wechseln und es hatte mich nichts gekostet: ich habe vorne, vor dem Lenkrad den Zähler ausgebaut und habe auf die Diode des Reifendruckblinkers direkt auf der Karte einen kleinen Viereck draufgeklebt und wieder alles montiert.

    Jetzt sieht man den Blinker des Reifendrucks nicht mehr blinken und es nervt nicht mehr.

    Für den TuFF wird alles gut gehen, weil man da nichts mehr sieht!

    Also nochmals vielen Dank für ihre Ratschläge.

    Gruss, Kadijax

    Hallo,

    Nochmal vielen Dank fur die zahlreichen Ratschläge

    Zur Zeit bin ich kurz bei Kasse...ich habe so ungefähr 10 000 euros an diesem Rav4 177 CV in diesem halben Jahr ausgegeben...einen neuen Obercylinderkopf und und...

    Meine Frage lautet; kann man das nervende blinkende VentilLicht über den Toyota Computer abstellen oder still legen? Wie früher...?

    Birne raus, Blinken aus!

    Danke, Gruss

    Danke für die guten Ratschläge.

    Ich habe im Januar 4 neue Reifen drauf machen lassen, aber nicht bei TOYOTA und keine BSR Reifen mehr aber normale Reifen und zwar hat mir der Reifenhändler die alten Sensoren wieder montiert.

    Alles klappte, nichts blinkte.

    Plötzlich Ende Juli blinkte es, ich habe den Druck nachgeprüft, aber da war alles OKey.

    Welcher Sensor funktioniert schlecht? Das ist wohl nicht ohne, dass man die 4 Reifen demontieren muss, oder?

    Gruss.

    Sehr grossen Dank an Ottili und an 4Ravinger,


    Ich sehe so langsam, daß ich da selbst gar nicht viel machen kann.

    Das gibt eine teure Angelegenheit, die ich mir nicht leisten kann.

    Kann da Toyota mit dem Computer nicht das auswischen, also den Reifenblinker stornieren....

    Danke und Gruss.

    Kadijax

    Herzlichen Dank für die interessanten Antworten, aber leider hilft mir das nicht.

    Mein RAV4 ist von 2006, 1 Clean Power 177 PS und sollte kein Reset Knopf haben? bis jetzt noch nichts gesichtet?

    Was ist da die Lösung, um das Blinklicht wegzukriegen: das nervt!

    übrigens sind alle Sensoren mit Batterien bestückt? Ist das so richtig? ist das so für alle Modelle?

    Wenn ja, muss ja jedes Rad abmontiert werden, um das Ventil mit neuer Batterie zu wechseln!

    Wenn es so ist, wie kann man die Batterie der Ventile wechseln? das ist dann bestimmt die Ursache des Blinklichts bei mir?? die Batterien sind wohl noch nie gewechselt worden? (wenn auf diesem Modell des Ventils Batterie vorhanden ist?)


    Was würden Sie mir raten?


    Mit herzlichem Dank an alle.

    Gruss, Kadijax;

    Hallo 4Ravinger,

    Danke für deine Antwort.

    DIe Sensoren passen zum System, weil sie immer zum System gehôrten und es war alles vorher OK.

    Wie kann man einen Reset machen, das ist für die nächsten Rav4 mõglich.

    Wie kann man das für einen Rav4 Jahrgang 2006 machen?

    Muss man dieses Reset unbedingt über den Toyota Computer machen?

    Gibt es keine andere Mõglichkeiten?

    Es ist der Rav4 Clean PowerPoint 177cv

    Danke, Kadijax