Stimmt leider.
Ein Bekannter von mir (Autohändler) bekommt teilweise die geleasten Hybrid modelle zurück, bei denen noch nicht einmal das Ladekabel angeschlossen war.
Aber es ist ja politisch gewollt.
Grüße Jo
Stimmt leider.
Ein Bekannter von mir (Autohändler) bekommt teilweise die geleasten Hybrid modelle zurück, bei denen noch nicht einmal das Ladekabel angeschlossen war.
Aber es ist ja politisch gewollt.
Grüße Jo
Aber bitte nicht vergessen eine Kabeltrommel immer komplett abzuwickeln.
Insbesondere bei längerer höheren Strombelastung ist das eine ordenliche Spule!
Grüße Jo
Bevor Du die tauschst, kläre lieber ab, ob Du wirklich 32 oder 29A einphasig laden kannst/darfst, ohne mit Deinem Netzbetreiber ein Problem zu bekommen.
Bitte nicht als Angriff verstehen, aber die Schieflastregelung gilt nicht für alle Europäischen Länder, daher draf man das in D Verkaufen aber eventuell nicht betreiben.
So wie bei den Radarwarnern.
Grüße Jo
Wie hat ein Kollege gesagt:
Klingt wie eine defekte Klimaanlage.
Wenn Toyota das für gut befindet, dann ist das eben so.
Grüße Jo
So eine ähnliche Situation habe ich jetzt auch.
Tagsüber habe ich teilweise 10 kW vom Dach, die ich nicht oder nur teilweise ins Auto "stopfen" kann.
Da die Wallbox mit Subvention nur 3x16A abgesichert ist, kann ich in den PlugIn "nur 3,5 kW" laden.
Die Wallbox auf 22 KW umbauen darf ich erst nächstes Jahr.
Aber auch dann wird die Anlage wohl auf die 4,6 kW Schieflastbegrenzung einregeln nehme ich mal so an.
Dann macht für mich der "Umbau" gar keinen Sinn, zumal ich die Wallboxen dann genehmigen lassen müsste.
Nachdem ich in den Sonnenmonaten gut sehen konnte wie viel "Überschuss" ich ins Netz einspeise und ich das rein elektrische fahren sehr schön finde, kommt der Verbrenner weg und ein rein elektrisches Auto zum RAV dazu.
Den Neuen habe ich trotz relativ kleines Akkus mit der 3-phasigen Ladeoption bestellt. Das waren auch wieder 500,- € extra.
Das baut normalerweise kein Hersteller einfach so in einen PlugIn ein, bei dem es nur 1 oder 2 Nutzer gibt die das wollen würden (wobei wir ja jetzt schon 2 sind)
Grüße Jo
PS: So weit ich weiß kann nur der Mitsubishi Outlander als echter PlugIn Schnellladen.
Einen PlugIn mit Schnellladefunktion?
Bei der Vorauswahl das richtige Auto rausgesucht?
Für mich ist die Funktion des PlugIns wie folgt:
die regelmäßigen kurzen Stecken (Einkaufen/ Baustellentermine, weg in die Arbeit ...) gehen fast immer elektrisch, da mir hier die ca. 80 km Reichweite ausreichen.
Laden dann über Nacht oder wie es gerade passt.
Wenn ich längere Strecken (sind dann bei mir meist 300-500 km) fahre, habe ich die Flüssige Schelladefunktion unter der linken Klappe.
Für ein reines Elekroauto ist eine entsprechende Schnelladefunktion Pflicht, damit längere Strecken überhaupt in vertretbarer Zeit beendet werden können.
Aber bei einem PlugIn?
Nur meine Meinung.
Grüße Jo
Den Beitrag kenn ich, war mir nur nicht klar, dass der Hybrid das komplett anders anzeigt und keine so große "Reserve" hat.
Gräße Jo
Restreichweite 5km und 50,79 Liter getankt????
Ich habe gestern auf der Rückfahrt nach 0 km Restreichweite nur noch die meldung "Tanken"gesehen.
Bin dann noch 30 km bis zur Tanke bei mir vor der Tür und es haben 43 Liter reingepasst. Das erste mal über 40 Liter.
Bei mir kommt "Tanken" wenn 40 Liter aus dem Tank raus sind.
Damit komme ich meist so 750-800 km.
Ist aber der PlugIn, der ja 15 Liter "Reserve" hat
Grüße Jo
Überschussladen ist bei aktuelle errichteten PV Anlagen (6,18 ct/kWh Einspeisevergütung) die preiswerteste Art E-Auto zu fahren.
Daher habe ich jezuz zum Plug-In noch ein reines E-Auto bestellt.
Grüße Jo
Bei meiner Wallbox geht Überschussladen erst ab mit 6A (~1.350 W).
Ich glaube gelesen zu haben, dass das sogar vorgeschrieben ist.
Klappt bei mir wunderbar.
Grüße Jo