Beiträge von Armin59

    Hoffentlich ist es das auch.

    Mir ist aufgefallen fahre seit zwei Wochen ohne Tempomat und der Motor ist kein einziges Mal angeschprungen obwohl ich schon seit mehr als zwei Monaten nicht getankt habe. Mit Tempomat ging der Motor oft an. Ist das einem von euch auch aufgefallen?

    Meine Werkstatt sagte mir, dass lt. Toyota Deutschland diese Meldung keine Fehlermeldung ist, sondern "nur" ein Hinweis....

    Ich glaube das ist eine Wortspielerei. Egal, wenn es ein Hinweis ist, ist der Fehler der, dass der Hinweis nicht verschwindet und das die Ursache hierfür ein Fehler ist. Das Fahrzeug fährt - so wie ich es verstanden habe, ohne elektrische Unterstützung in nur noch im Verbrennermodus, was ein Fehler ist.

    Es handelt sich um eine programmierte Fehlermeldung. Toyota muss wissen, welche Bedingungen zu einer solchen Fehlermeldung führen und sollte die Ursache analysieren können. Wenn sie dafür etwas Zeit benötigen ist das verständlich. Finde es nicht schön, das Toyota da seine Kunden bzw. die Händler nicht vernünftig informiert. Wenn das Fahrzeug nicht im EV Mode bewegt werden kann ist das eigentlich ein großer Mangel und letztendlich eigentlich Steuerbetrug, da das Fahrzeug nicht die Abgaswerte einhält. Vllt sollte man so einmal gegenüber Toyota Deutschland auftreten.

    Master/Slave - Du sendest per App was Du brauchst an Toyota/Server und die versenden verzögert verschlüsselt an Deine Steuerbox…

    Wer jetzt von den vielen Kunden Priorität(Speicher und Timing) zur Ausführung bekommt und ob bzw. durch was auf diesem Weg “etwas” vergessen oder verloren geht lässt sich qualitativ schwierig einschätzen…

    Ich habe in den Einstellungen im Fahrzeug noch mein WLAN Daten hinterlegt, da ich in der Garage kein LTE Empfang habe. Hatte bislang noch keine Probleme mit dem Timer.

    Dieses Glücksspiel habe ich auch eine Weile beobachtet mit dem Timer. Auch der Ladetimer ist betroffen.

    Meine Vermutung ist, daß der RAV in der Garage abgeschirmt vom Mobilfunknetz steht.

    Wenn ich die entsprechenden Einstellungen mache bevor ich in die Garage fahre, gibt es keine Aussetzer. Lediglich die Rückmeldung der Heizung bleibt manchmal aus.

    Versuche das mal so!

    Genau so wirds wohl sein. Alles


    Ich habe in den Einstellungen im Fahrzeug noch mein WLAN Daten hinterlegt, da ich in der Garage kein LTE Empfang habe. Hatte bislang noch keine Probleme mit dem Timer. Grüße Armin

    ich glaube nicht, dass der Timer wieder neu durch das Handy übertragen wird. Eher durch die Cloud. Ich vermute aber, das die Daten im Steuergerät (Klima) nach dem Erstellen abgelegt werden.
    ….so mein Verständnis

    Funktioniert bei mir (auch IOS) sehr zuverlässig. Das Fahrzeug bestätigt den Empfang der Daten durch kurzes blinken (Blinker). Hilft aber nur, wenn das Fahrzeug in Sichtweite ist. ?