Beiträge von ase

    sehr interessant ase , mein Androidhandy zeigt mir das nicht an.

    Es ist aber sehr interessant, was manche Handys so anzeigen und was Recherchen im Netz ergeben.

    hallo ottili, Du bist skeptisch dann empfehle ich Dir die servicenummer von der toyota seite dir anzuschauen und diese mit der nummer von der fa f.s autohaus ug&co zu vergleichen. die Tel.nr. von toyota service lautet 02234 1020 und ein rückruf kommt dann von 02234 1022690. ich weiss nicht ob man hier ein bild hochladen kann, sonst würde ich auch ein bildschirmfoto vom angezeigten telefonnummer und die zugehörige fa für diese nummer hier anzeigen. doch es hat geklappt, so zeigt es mein samsung s21 ultra es an.

    admin  Nera vielleicht wäre es sinnvoll die Beträge und die Antwort zu ase Erlebnissen in einen eigen thread auszulagern. Das scheint wohl noch ein umfangreicheres Thema zu werden. :rolleyes:

    hallo, ich habe mir gedacht das die besitzer in spe sich nicht auf die "freundlichen" händler reden verlassen sondern von vorneherein einen anwalt konsultieren. einen tread für montagsautos wäre sinnvol aber ich bezweifle das es auf hiesigem plattform gewollt ist. im übrigen, früher hat toyota montags keine fahrzeuge gebaut. sollte spaß sein, sie haben früher im sinne des kunden gebaut und sind dadurch zum erfolgreichsten autobauer aufgestiegen aber runter geht es umso schneller. alles gute.

    hallo, nun, ich habe diese oben genannte nummer von der toyota deutschland seite für den kundenservice angerufen gehabt und mein android handy hat mir unter dieser nummer die oben genannte firma mit adresse angezeigt. nach weiterem recherchieren konnte ich bei "toyota D" lesen das sie gewisse outsourcing unternommen habe und eben auch den kundenservice. ferner habe ich recherchiert das es jetzt toyota europa mit dem sitz in brüssel die funktionen übernimmt. ich konnte leider keine anderen hotline oder e-mail adresse finden ausser die, mit der ich kommunizieren konnte und diese ist ein dienstleister im auftrag von toyota. ich habe auch die internetseite von dem dienstleister f.s. autohaus ug&co mit dem o.a. tel.nr: aufgesucht und konnte wie erwähnt, unter diesem dach, einen anbieter von vielen automarken sehen. das können Sie auch überprüfen! dann sah ich auch auf bildern toyota unfall fahrzeuge die hier aufbereitet werden. ein schelm welch ein böses denkt.

    Da es sich bei meinem Wagen um Leasing handelt, also nicht mein Eigentum ist mache ich mir

    keine großen Gedanken was wäre wenn. ;)

    ich hatte meinen chr geleast gehabt weil ich neugierig war wie diese hybrid technik funzt und es hatte mich überzeugt so das ich nach dem ende des leasingvertrages es gekauft habe, ist mein zweitwagen geworden. eines meiner hobbys ist das fotografieren und ich habe ein großes auto gebraucht um auch abseits der ausgebauten strassen fahren zu können und deshalb habe ich mir den rav4 phev gekauft. gekauft deshalb, weil ich nicht auf max. km pro jahr beschränkt sein wollte.


    ich wünsche Dir und allen anderen ein unfallfreies vergnügen mit dem technisch wirklich tollen wagen und alles gute.

    hallo, bei mir steht zwar anfänger aber ich bin hier seit 2017 auf den toyota chr seiten und seit 2021 auch eben auf rav4. ich habe mich 2021 wegen meiner probleme geäussert gehabt, bzw. auch in die runde fragen gestellt ob auch andere halter ähnliche oder gleiche probleme haben aber irgendwann waren meine beiträge weg oder ich finde diese nicht?.


    allen alles gute und ich hoffe das mein fall wirklich ein einzelfall, die ausnahme ist und das vllt toyota europa sich endlich meiner, dieser sache annimmt. apropos auto bild, noch habe ich mich nicht an die medien gewendet aber ich werde nicht mich danmit abfinden!


    allen alles gute

    Also ich bin mit meiner Toyota Werkstatt ebenfalls sehr zufrieden. Vor meinen 3 RAV4 bin ich 3 Renault gefahren, die ebenfalls sehr gut waren und die Werkstatt hatte mich ebenfalls sehr gut betreut. Ich meide deutsche Hersteller und große Werkstätten, das war bisher mein Erfolgsrezept.

    hallo, es geht hier nicht um die werkstatt, die versuchen alles mögliche um die mängel bei meinem rav4 phev zu beheben. das autohaus und sein filialleiter ist das problem. der hat mir das auto verkauft, "bestellt" und "fabrikneu" übergeben. der filialleiter hat mich aber im regen stehen lassen! ich habe den eindruck gehabt das der filialleiter bei meinem wagen etwas zu vertuschen versucht. das meine sache nicht sofort bei toyota reklamiert wurde. deshalb klage ich auch das toyota keine deutschland niederlassung hat, das es zwar noch den toyota allee in köln gibt aber nur dem namen nach. der sogen. kundenservice ist ein händler der ua in seinem portfolio die marke toyota anbietet. wenn ihr auf der toyota seite den kundendienst mit der nummer 022341022690 anruft dann landet ihr bei F.S. Autohau UG & CO nahe ingolstadt, nicht bei Toyota- Deutschland oder von mir aus auch Europa. Und in meinem Fall konnte oder wollte sie mir nicht helfen. Die letzte Antwort die ich bekommen habe war, "was kann ich dann tun?", daraufhin habe ich einen anwalt konsultiert. die lassen dich am langen arm verhungern! jetzt haben sie mir am panodach etwas verändert und es ist besser geworden aber ganz weg ist das geklappere nicht. ich werde dies bezüglich klagen lassen. dann kommen noch die anderen bereiche, die eben auch nach 20mal nachbesserung noch auftreten.

    Das ist halt so überall. Egal welche Marken. Wenn nicht wird man die Marke nicht vertreten

    dürfen. Das heist aber noch lange nicht das alle Niederlassungen ihre Kunden mies behandeln.

    Ich bin mit meinem Händler sehr zufrieden. :thumbup:

    hallo, das freut mich sehr. ich hoffe auch dann wenns mal problematisch wird wie bei mir. wenn es darum geht ein mangelhaften neuwagen zurückzunehmen ohne lange daran rumzuschrauben. alles gute.

    Ps: Hattest Du auch Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Plugins - um im jeden Fall nicht nur Dir selbst Recht zu geben sondern ebenfalls den neutralen Sachverständigen zu überzeugen ?

    Hallo 4Ravinger, das ist ja das traurige. ich habe zwei andere rav4 fahren dürfen und bei beiden waren die probleme nicht existent. den einen phev habe ich vier tage gefahren gehabt, nichts, ausser die normalen seltenen verwindungsgeräusche. hier habe ich für mich herausgefunden das es sehr wichtig ist, das eine wirkliche niederlassung eines ausländischen anbieters mit einem richtigen kundendienst existentiell wichtig ist. toyota hatte es mal gehabt. die händlerpolitk toyotas ist auch grottenschlecht. die paläste sollen von der ferne mit viel glas und blink, blink zu sehen sein aber eine bindung zum kunden soll nicht mehr sein, das war mal anders. ich fahre seit den 1980 ern toyota und seit 1998, also 24 jahre nur toyota und wahrscheinlich nicht wieder. ich werde hier wenn man mich nicht löscht die weitere entwicklung mit dem händler und anwalt berichten. allen alles gute.

    aber leider werde ich die nicht freiwillige nutzungszeit des fz bei einem wandel mit 0,2% vom kaufpreis pro gefahrene km zahlen müssen und ich finde das ist nicht in ordnung. der händler, bzw toyota müsse mich für die zeiten die ich unnötig vergeudet habe und auch für den stress, mich dafür entschädigen. im prospekt vom rav4 plugin oder kaufvertrag wird nicht davon geschrieben das dieses fz mit mängel zu akzeptieren ist. ich werde allen von der zukünftigen entwicklung hier unterrichten. aktuell klappert nach vier maligen nachbearbeitung panodach, immer noch amaturenträger und frontscheibe, nach dreimaligen nachbearbeitung die mittelkonsole, nach mehrmaligen behandlung die heckklappe, angeblich vom kunden zu akzeptiernde heckberreich? und diverses. anmerken möchte ich noch, hätte toyota die zusammenarbeit mit meinem alten toyota händler nicht gekündigt gehabt, (der hatte leider kein glaspalast gehabt, ein sehr hilfsbereiter kleiner familienbetrieb mit einem sehr großen kundekreis und nur toyota im potfolio) der hätte es längst so oder so geklärt gehabt und ich würde auch in zukunft bei ihm meine toyotas kaufen, wie in der vergangenheit. bevor ich es vergesse, die ersten 5 oder 6 male reklamation habe ich nicht einmal etwas schriftliches bekommen als ob der händler etwas wusste und es quasi intern bereinigen wolle, fand ich suspekt. allen alles gute.

    hallo Raver2014, ich hatte den wirklich guten toyota chr hybrid 2017 geleast gehabt um meine neugierde zu befriedigen und ob es alltagstauglich ist und habe mich davon überzeugt dass das system toyotahybrid eine tolle sache ist. nach dem ende des leasingvertrages habe ich es dann auch übernommen als zweitwagen und bin sehr zufrieden. den plugin habe ich bestellt und auch bar bezahlt, leider habe ich es nicht geleast. zum thema montagsauto, "nichts ist unmöglich" leider auch bei tooooyota. damals während meines studiums in den 1990ern hatte mein dozent von der tollen qualikontrolle in den toyota wärken geschwärmt und das selbst porsche das system übernommen hatte. auch ich konnte bestätigen das die fahrzeuge, wie auch damals tüv und adac jedes jahr bestätigt hatten, absolut zufärlässig waren. alles ändert sich leider zum negativen. der händler hätte es zurücknehmen müssen und mir ein neues bestellen müssen aber ee gibt leider kein toyota deutschland der einem in solchen situationen hilft. anwalt habe ich jetzt eingeschaltet, der widerum mir erklärt hat das man dem händler die gelegenheit geben müsse die mängel zu beheben, welches ich ja 20 mal gemacht habe. jetzt, mit dem anwalt, bei einem wiederauftreten die sache gerichtlich geklärt werden wird. ein sachverständiger wurde auch eingeschaltet der die mängel aufgenommen hat.