Beiträge von ase

    es geht weiter, mittlerweile lehne ich leihwagen ab weil ich diese bezahlt habe, wir haben noch den chr, den haben wir 2017 geleast und sind sehr zufrieden. nach dem ende des leasingvertrages haben wir den chr gekauft. bevor ich vergesse: weihnachten 2021 fahre ich auf hamburgs strassen und plötzlich springt mir die innenverkleidung des rav4 ins gesicht. angeblich waren die befestigungsklipps gebrochen??? es ist ein neuwagen. auch die befestigungsklipps von der innenverkleidung im heckbereich sollen gerissengewesen sein? wie geschrieben es handelt hier um einen "fabrikneues" fahrzeug! früher, als es noch tatsächlich ein Toyota Deutschland gab, haben die verantwortlichen sich sofort eingemischt. ich fahre seit 24 jahren Toyota ununterbrochen. ich besaß u.a. die modelle corolla, previa1 (mein bestes auto), yaris, auris, chr und rav4 plugin fahren wir aktuell. früher als es noch die "kleinen" Familienbetriebe gab, war toyota fairer und familiär. jetzt bist Du nur einer, der vllt ein Toyota oder renault oder eine ander marke von diesem autohaus kauft. ich empfehle sofort einen anwalt einzuschalten. wenn das fz gefahren wird bezahlt ihr auch noch pro gefahren km eine nutzungsgebühr für das mangelhafte fz. alles gute

    hallo, oh man ich will eigentlich die vorfreude von euch nicht verderben aaaber ich hatte meinen rav4 plugin mit style+ technik+panorama+ anhängerkupplung und marlin grau letztes jahr ende april bestellt und mitte juli erhalten. mittlerweile habe ich innerhalb dieses jahres 20mal für eine nachbesserung bei meinen nicht so freundlichen toyota händler abgegeben. das auto hat mittlerweile mehrere wochen aufenthalt bei meinem nicht so freundlichen händler gehabt, das geklappere vom pano war zwischenzeitig zweimal weg aber wieder da, zwischenkonsole geklappere war weg jetzt wieder da,heckklappe geklappere seit dem ersten tag present, geklappere vom heck nicht wegzukriegen, amaturenträger klappert, frontscheibe vibriert. ich hatte mehrmals bei "Toyota Deutschland" angerufen gehabt mit der bitte sich der sache anzunehmen. immerhin habe ich mehr als 60000€ bezahlt und von diesem callcenter nahe Ingolstadt kam die antwort was können wir tun? und hat mich wie, als ob ich lästig bin,abgewimmelt.

    Hallo Nera,


    richtig, ich bin ganz bei Dir also drückt der Schuh woanders, nämlich beim Verbraucherschutz. ich weiss nicht ob das was man über den USA Verbraucherschutz hört zu den Mythen und Sagen zählen aber da soll es einen richtigen Verbraucherschutz geben. Für mich ist es halt unangenehm nervend wenn während der Fahrt diese ätzenden Geräusche zu hören sind, wenn diese Eliminiert werden können dann bin ich zufrieden.


    Hallo 4Ravinger


    ich habe das FZ beim FTH ende April 2021 bestellt und er erklärte mir das ich wahrscheinlich das FZ nicht vor ende Oktober bekommen werde und mir war bewusst das wegen der Pandemie zu Verzögerungen kommen kann. Ich antwortete ihm dann "Gutding will Weile haben" von mir aus, ich kann auch bis 2022 warten, ich wollte den PHEV haben. Ich habe meinen PHEV nach c.a. 8 Wochen bekommen und mit den Manko s wie oben schon von mir Beschrieben, leider.


    Allen einen schönen Sonntag und alles Gute


    Gruß

    ase


    seit Juli 2021 RAV4-PHEV+ Technik+Style mit Panorama und Anhängerkupplung und seit Juli 2017 Toyota CHR hybrid Lounge mit diversen extras, beide Marlin Grau.

    Hallo Ottili,

    schade für Toyota. Habe viele Berichte von den betroffenen gelesen. Ich kann mich noch an die Vorlesungen Erinnern wo der Dozent von der Endkontrolle bei Toyota geschwärmt hatte und das auch Prämium Autobauer diese dann für Ihre Produktionen angewandt haben, Zeiten ändern sich. Das "NEUE" Toyota gefällt mir nicht mehr denn die Produckte sind Teuer und schadhaft. Konsequenz ist, das wir TOYOTEN dann abwandern werden, "auch andere Mütter haben hübsche Töchter"!.

    Schauen wir mal wie sich das ganze entwickelt.

    Alles Gute


    Gruß

    ase


    seit Juli 2021 RAV4-PHEV+ Technik+Style mit Panorama und Anhängerkupplung und seit Juli 2017 Toyota CHR hybrid Lounge mit diversen extras, beide Marlin Grau.

    Hallo ottili,

    Mann das macht mir Mut. Interressant ist doch bei wieviel % der hier in Deutschland zugelassenen FZ diese Mängel aufträten und wie Toyota diese dann angeht.

    Vieles was jetzt das "Neue" Toyota praktiziert gefällt mir nicht. Toyota lebt von seinen treuen Kunden (ich selber habe in meinem PKW leben 9 Toyota gefahren und seit 23 Jahren ununterebrochen nur Toyota gefahren), es ist ärgerlich aber man lernt dazu und wenns nicht bessert dann wird es beim nächsten kein Toyota. Ich habe damals meinem Arbeitskollegen den CHR Hybrid empfohlen weil ich den auch fahre und und es ist wirklich ein gutes Auto und er hat sich den gleichen bestellt und fährt ihn sehr zufrieden auch jetzt seit vier Jahren. Den RAV4 PHEV kann ich nicht reines Gewissens empfehlen weil diese unangenehmen Nebengeräusche ziemlich nervend sind. Wenn dann auch noch solche technischen Mängel aufträten wer kann dann uns Helfen?. Ich bin gespannt wie es jetzt weitergeht, ich werde darüber hier berichten.

    Alles Gute


    Gruß

    ase


    seit Juli 2021 RAV4-PHEV+ Technik+Style mit Panorama und Anhängerkupplung und seit Juli 2017 Toyota CHR hybrid Lounge mit diversen extras, beide Marlin Grau.

    Hallo 4 Ravinger,

    Dankeschön für die Nachfrage, jetzt habe ich das Fahrzeug seit 6 Wochen und schon einige Gespräche mit dem FTH geführt und er hat mir zugesichert diese Mängel zu beheben. Blöd ist nur das einige Dinge nicht mehr wahrzunehmen sind quasi sich wohlmöglich zurecht gerüttelt haben aber dafür neue Geräusche zu hören sind. Einmal hat sich der Meister mit mir ins Auto gesetzt und hat das FZ für c.a. 10 Min. mit mir gefahren. Obwohl ich auf die Geräusche aufmerksam gemacht habe konnte er diese nicht hören. Ich habe dann mit meiner Frau zusammen diese Geräusche aufgezeichnet und unseren Umfeld hören lassen um es zu bestätigen das es eben unangenehme Nebengeräusche gibt, diese habe ich dem FTH jetzt am Dienstag Gemailt und der FTH hat bestätigt das er meine Mail Ordnungsgemäß erhalten habe. Ich warte jetzt auf seine Antwort. ich kann nicht genug erwähnen wie gut das FZ ist, Es macht spaß zu fahren, es ist sparsam man kann viel Geld sparen, wenn es nur nicht diese Mängel gebe.

    Ich finde auch schade das der solide Eindruck von der Marke Toyota durch sowas immer mehr schwindet. Ich werde demnächst darüber hier berichten wie sich der FTH meiner Sache annimmt. Erwähnen will ich noch, um jedwige Nebengeräusche auszuschliessen habe ich das FZ komplett Leergeräumt.

    Alles Gute


    Gruß

    ase


    seit Juli 2021 RAV4-PHEV+ Technik+Style mit Panorama und Anhängerkupplung und seit Juli 2017 Toyota CHR hybrid Lounge mit diversen extras, beide Marlin Grau.

    Hallo Raver 2014,

    ja, ich werde es so machen denn rechtlich muß ich dem Händler die Mängelbeseitigung gewähren. das heisst nicht das immer wieder reklamiert werden soll, zweimal soll reklamiert werden, schriftlich, danach kann man Forderungen auf Wandel stellen.

    Nochmal vielen Dank für die schnelle Antwort mit diesen Wertvollen Ratschlägen. Nach wie vor bin ich vom RAV4 PHEV sehr überzeugt, meiner Meinung nach z.Zt. die sinnvollste PKW Technik.


    Alles Gute

    ase

    Hallo 4Ravinger,

    danke für die schnelle Antwort. Ich bin mir sicher das ich bei der Übernahme alles Falsch gemacht habe. Ich habe seit kurzem eine Nahsichtschwäche und hatte meine Brille an diesem Tag vergessen gehabt und war deswegen aufgeregt weil ich nicht richtig sehen konnte. Nein, ich habe keinen Unterschrift geleistet. Km Stand habe ich als 15 Km gedeutet aber nach paar Tagen, bis dato hatte ich das FZ wenig gefahren und es stand unter dem Carport, Schichtarbeiter, las ich 387 Km und ich habe mich sehr gewundert darüber. Meine Frau hat dreck vom FZ- Himmel saubergebürstet und die Ledersitze waren verschmutzt wir haben es mit einem feuchtem Tuch saubergemacht bis auf eine Stelle. Ferner sind die Lederbezüge auf dem Rücksitz nicht straff bezogen sondern eher luftig und auf beiden Seiten bilden sich dellen. Einen Rechtschutzversicherung habe ich und ich habe das FZ am 16. Juli übergeben bekommen. Montag werde ich einen Anwalt in Hamburg suchen. Über einen Reimport FZ habe ich bis jetzt nicht gedacht gehabt. Dann ist wohl das Beste wenn ich Morgen einen Schreiben schicke mit dem Wunsch das FZ zurückzugeben und einen neuen zu erhalten.

    Hallo,


    ich habe eine Frage an die Leser/ Mitglieder die einen RAV 4 PHEV gekauft haben und Erfahrungen mit solchen Mängel gemacht haben und wie Reagiert wurde.

    Meine Geschichte ist, ich habe ende April 2021 den RAV4 PHEV mit Technik+ Style bestellt und der freundliche erklärte mir das er nicht wisse wann ich das Fahrzeug erhalten werde aber frühestens Oktober 2021.

    Nach etwa 8 Wochen wurde geliefert, worüber ich mich gefreut habe. Als ich das FZ übernommen hatte und nach Hause fuhr hörte ich einen Klappern vom Heck, ich reklamierte es und dieser Mangel wurde behoben aber mittlerweile höre ich zirpen/ quietschen von der mittel Konsole, klacken/ klicken von der B Säule und auch permanent leises Vibrier brummen vom Frontscheibe/ Armaturenträger.

    Ist es es zu Akzeptieren nach dem Motto persönliches Pech oder besteht Recht auf ein Umtausch gegen einen Mangelfreies FZ. Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen, danke im Voraus.


    Gruß,

    ase


    Seit 16.07.2021 Toyota RAV 4 PHEV mit Technikpaket+ Style Paket+ Anhänger Kupplung+ ...,

    und seit 2017 Toyota CHR Hybrid Lounge mit diversen extras, beide FZ sind Marlin Grau

    Hallo, nach vier jahren chr- lounge, leasing, habe ich mich entschieden den neuen rav4 auch lounge mit schiebedach und anhängerkupplung und diverses zu leasen. Der chr hat mich auf ganzer linie überzeugt, tolles system und schönes auto aber ich wollte etwas größeres fahren deshalb aus jetzt überzeugung der rav4. Nach vier jahren werde ich mich dann entscheiden ob ich den rav 4 mir dann kaufen werde oder wieder den chr.

    Das hybridsystem toyotas hat mich voll überzeugt, meine frau und ich haben 2018 eine knapp 10 000 km rundreise gemacht und wir waren nach anfänglichen skepsis überrascht wie gut das system funktioniert. Unseren rav 4 werden wir vorraussichtlich august 2021 vom fth bekommen. Allen alles gute.

    ase