Beiträge von soundpitcher

    4Ravinger
    Habe ich auch schon überlegt - aber ich habe halt keine Lust, die Batterie auszubauen. Was den Betrieb bei angeschlossener Batterie angeht habe ich oft schon gehört, dass man sehr vorsichtig sein soll wegen der Elektronik... Da kenne ich mich aber leider nicht wirklich aus... :(

    4Ravinger
    Richtig, aber dadurch, dass ich öfter mal lange Strecken fahre könnte ich die Pausen dazwischen länger überbrücken und hätte somit einige male weniger das Problem.
    Dennoch bleibt es echt Mist - man kauft sich ja keinen teuren Wagen um ihn dann an die Steckdose zu hängen - also abgesehen von PlugIn! :D

    Was mich eher nervt ist das neue Initialisieren - da dies auch nicht immer Funktioniert. Meine dynamischen Linien beim Rückwärtsfahren habe ich immer noch nicht hinbekommen... :/

    Hehe, vielen Dank für die Wiederholung - hatte ich aber bereits gelesen und verstanden.

    Mein Problem ist schlicht, dass ich unregelmäßig aber doch immer wieder lange Strecken fahre - eine größere Batterie könnte somit mit einer hohen Wahrscheinlichkeit einige "Ausfälle" verhindern.
    Und zu wissen, woran es liegt, behebt in diesem Fall ja leider nicht das Problem - ausbauen werde ich das CPP nicht lassen.

    Durch das CPP bekomme ich eigentlich auch die Meldung, dass die Batterie fast leer ist, leider aber manchmal erst so spät, dass das Auto gar nicht mehr anspringt. Dann ist die leider auch schon obsolet...

    Bitte Lyncht mich nicht, wenn dem nicht so ist, aber ich meine eine Einstellung im Navi gesehen zu haben, welche die Priorität zwischen den Navi.Daten und den gelesenen Schildern einstellt. Das könnte ja zumindest für einen Teil der "Probleme" hilfreich sein.
    Ich hatte zudem mal den Fall, das ich nach einer Reinigung deutlich bessere Ausleseergebnisse hatte - ggf. ist das Kamera-System etwas "gestört"?


    Grundsätzlich funktioniert bei mir RSA echt gut und ich bilde mir ein, dass auch bei einem falsch aufgestelltem Ortsschild mal die Anzeige auf 50km/h umgesprungen ist... Aber ich muss eines dazu sagen: Ich habe noch nicht das 2020V2-Update drauf, und überlege mir gerade echt, ob ich das denn überhaupt drauf spielen lassen soll..

    Muss man ernsthaft immer warten, bis der Kofferraum zu ist, bis man das Auto zusperren kann? Das wäre ja mega nervig.

    Wenn auch schön älter:
    Ich habe die Software vom RAV nicht gemacht, aber kenne so manche Systeme mit selben Effekt:
    Das "Problem" liegt anscheinend schlicht daran, dass beim Sperren des Autos mit Alarmanlage selbige Prüft, ob alles zu ist. Hierzu wird wohl der Schließkontakt geprüft. Auch wenn gerade die Klappe zu geht, Ist der Kontakt nicht da, somit beschwert sich das Auto, da theoretisch jemand die Heckklappe während der Schließung blockieren könnte. Ist die Klappe auf kann man das Auto verriegeln.
    Das verhält sich somit recht vorausschauend. Ähnlich einer automatischen Türe, welche man hinter sich einfach zufallen lässt - hier kann auch jemand die Tür blockieren und hat dann Zugang.
    Ich denke Toyota geht davon aus, dass man die Klappe offen lassen will, wenn man bei geöffnetem Kofferraum das Auto verschließt und gibt dann kein Signal.

    Moin Zusammen!

    Ich melde mich mal als noch ein Betroffener. Ich fahre derzeit Corona-Homeoffice-bedingt sehr wenig und wenn auch nur Kurzstrecken, aber ohne die technischen Möglichkeiten der Ladungskontrolle habe ich Anzeichen dafür, dass meine 12V-Batterie auch nicht richtig "voll" wird.
    Erst am Mittwoch musste ich erneut ferngestartet werden und bin knapp 100km gefahren, aber dennoch ist ein "einlernen" der dynamisch vorberechneten Fahrspur beim Rückwärtsfahren nicht möglich - lt. BDA ist das der Fall, wenn die Batterie schwach ist.

    Ich bin am überlegen, mir eine andere Batterie einbauen zu lassen, denn wenn der RAV keine zwei Wochen durchhält ist das schon echt ein Handycap.
    Ich bin am Montag in der Werkstatt und werde mir mal den Chefschrauber schnappen. So zufrieden ich auch bin - wenn immer irgendwas ist und ich 2-Wöchig die Systeme neu einlernen muss bin ich mit dem Rad schneller...

    Doch, ich denke dir hilft das wohl - wenn ich bei meinem mit 360°Kamerasystem die Spiegel einklappe hat man natürlich nicht mehr die "Draufsicht, allerdings sehe ich dann dezidiert die beiden Seiten. Das lässt dich den Abstand um einiges besser einschätzen! :) Einfach mal probieren! :)