Hallo Wampu, deine GRAND PAVO wartet gerade auf die Einfahrt in den Hafen LIVORNO (IT). Um so überraschter war ich, dass sich heute mein Bestellstatus auf "Anlieferung in Zeebrugge" geändert hat. Demnach war mein RAV4 doch auf einem anderen Dampfer und hat keine 2 Tage im Suezkanal fest gesteckt. Zu deinem Trost: von Livorno nach Zeebrugge braucht es durchschnittlich 6 Tage. Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass jetzt nichts mehr passiert und es nicht noch zu weiteren Verzögerungen kommt. Grüße von der Südlichen Weinstraße...
Beiträge von Rusticus
-
-
Wampu, dann hoffe ich mal, dass meiner auch dabei ist. Die GRAND PAVO ist am 08. März im Hafen von Nagoya eingelaufen und hat dort für 2 Tage und 7 Stunden verweilt:https://www.vesselfinder.com/v…MO-9284776-MMSI-352879000
Sehr lange kann es dann bis Zeebrugge nicht mehr dauern...
-
Hi, gerade bin ich auf die neuen 10 Jahres-Relax-Garantiebedingungen gestoßen, die ab 01.04.2021 in Deutschland gelten.
Nachlesen könnt ihr hier:
Die Toyota RELAX Garantie | Toyota DESichere dir die Toyota RELAX Garantie für bis zu 15 Jahre. Die Toyota RELAX Garantie gilt ab dem Tag der Wartung bis zur nächsten fälligen Wartung.www.toyota.de -
HSN 5013 TSN AOT für den Plug-in Hybrid
-
Dann sollte mein Auto eigentlich auch mit euren Wagen kommen. Mein Händler teilte mir einen Termin zum 27.4 mit.
Dann wird es vermutlich eine Charge bei uns sein. Ich drücke uns die Daumen...
-
Rusticus :
Wie weit ist Dein Händler von Dir zu Hause entfernt(~Fahrtzeit) ?
In Landau/Pfalz, etwa 6 km entfernt bei 15 Min. Fahrzeit.
-
Hallo Fraenggie, seit heute hat sich mein Lieferstatus per Mail geändert
:
Hallo XXX, dein neuer Toyota RAV4 ist in unserem umweltfreundlichen und hochmodernen Werk soeben vom Band gerollt und befindet sich nun auf dem Weg in unser Logistikzentrum. unter "Mein Toyota" heißt es "Produktion abgeschlossen". Die Produktionsphase hat länger gedauert, als ich dachte. Aber vermutlich mussten erst genügend RAV4 für einen Seetransport nach Europa gebaut werden. Wie sieht es bei dir aus, Fraenggie? Ist deiner dabei? Sonst wird es mit deinem angekündigten Liefertermin 21.04.21 eng...
Frage an das Forum: Weiß jemand, ob und wie man erfährt, mit welchem Frachtschiff das Auto vom Hafen Nagoya nach Zeebruegge transportiert wird?
Herzlichen Gruß
Rusticus
-
Vielen Dank für die obigen Anregungen.
Ich habe einfach mal einen QR Code für das Rettungsdatenblatt des RAV4 PHEV zum Ausdrucken generiert. Der QR Code führt direkt zum Link auf der Toyota Webseite.
-
Für den Plug-In Hybrid sind es 4 Seiten "Rettungsdatenblatt" geworden: https://www.toyota.de/download…D_1_DE_tcm-17-2142372.pdf
Hat jemand eine Idee, wie man im oder am Fahrzeug da einen Hinweis anbringen kann/ soll ?
-
Gemäß Bedienungsanleitung, S. 636 (Online-Version OM99V51M) müssen auch 18" Felgen und Reifen beim PHEV - unabhängig vom Basis, Style- und/oder Technik-Paket - passen.
Auch sind Schneeketten für 18 " zugelassen, für 19" aber ausdrücklich nicht!
Siehe S. 636f
Reifen und Räder
Typ A
Reifengröße
225/60R18 100H
Reifendruck (Empfohlener Reifendruck bei kalten Reifen)
Vorn
230 kPa (2,3 kgf/cm2 oder bar)
Hinten
Radgröße
18 x 7J
Radmuttern-Anzugsdrehmoment
103 N•m (10,5 kp•m)
Typ B
Reifengröße
235/55R19 101V
Reifendruck (Empfohlener Reifendruck bei kalten Reifen)
Vorn
Hinten
Radgröße
19 x 7 1/2 J
Radmuttern-Anzugsdrehmoment
103 N•m (10,5 kp•m)
S. 455 "Auswählen der Schneeketten":
Fahrzeuge mit 225/60R18-Reifen:
Verwenden Sie Schneeketten der korrekten
Größe. Für jede Reifengröße