Beiträge von Ottili

Hat schon jemand seine Beleuchtung mit Lazer-Lamp aufgerüstet?

Soweit ich mich erinnere nicht.

Es wurden nur die Scheinwerfer bei vielen richtig eingestellt, was eine Besserung des Lichtes brachte.

Was sind diese Lazer-Lamp für Lampen?

Kannst bitte einmal Bilder einstellen, was du genau verbauen möchtest?

Vielen Dank.

Ja und es gibt genau eine Link den mir dankenderweise Delta Whiskey bereitgestellt hat.

Ich hätte dir auch gerne geantwortet, doch DeltaWhisky kam mir zu vor und war schneller. Danke schön.

Hier auf Seite 23 im Beitrag 222 ist auch ein Link zu den Platten:

Es gibt aber noch mehr Links hier im Thread auf Seite 24 Beitrag 234:

Ich habe vorhin die Bezugs-Möglichkeit der beiden Sicherheitsplatten aus UK angefragt und eine Antwort erhalten:

Dies nur als Hinweis.

Keine sorge Konto wird gelöscht...

Warum den dieses?

Gibt doch noch viel zu lesen und bestimmt kannst du auch dem einen oder der anderen helfend mit Rat zur Seite stehen und unterstützen.

Da finde ich lange Threads schlimmer wo dann jemand mit einem Thema ab vom Off topic anfängt zu schreiben und x Leute drauf eingehen.

Da hast du Recht und es wird immer wieder darauf hingewiesen.

Auch unsere Moderatoren schauen drüber und reinigen die Threads regelmäßig.

Nun bin auch ich etwas ins Off Topic abgedriftet, doch ich wollte kurz einmal auf deinen letzten Beitrag eingehen, der mich doch sehr traurig stimmte.

Ein Forum ist nun mal ein zusammengewürfelter Haufen von Menschen, die ein Interesse teilen, dass das bestimmte Forum anbietet und da wird es leider auch immer wieder kleinere Reibereihen geben.

Dennoch sollten Diskusionen sachlich und nicht beleidigend/ kränkend geführt werden. Andere Meinungen sind zu respektieren.

Leidet ist es auch so, dass jeder das geschriebene Wort etwas anders interpretiert und seine Schlüsse rausliest, was oft zu Missverständnissen führt, als es vom Schreibenden gemeint war.

Jetzt bitte zum Eigentlichen Thema zurück.

Ich fasse mal den Thread im groben zusammen:

Einfache Lösung:

- Fahrzeugschlüssel von Hand abschalten, oder Fahrzeugschlüssel nicht bewegen, da der auch nach ca. 3 min von selbst die Funkübertragung abschaltet, so wird nichts übertragen (gegen Canbus-Diebsrahl nicht wirksam)

Günstiger wirksammer Diebsrahschutz:

- Canbus-Platten im Moment ausverkauft

- Enbau kostet ca. 180 bis 190 Euro beim FTH zuzüglich der bestellen Canbus-Platten (guter Schtutz gegen Canbus-Diebstahl)

Teurer wirksamer Diebstahlschutz:

- Baerlook-System

- Canbus-Wegfahrsperren bzw. andere zusätzliche Wegfahrsperre

- zusätzlich vom FTH verbaute Wegfahrsperre (kostet zwischen 750 bis 850 Euro inklusive Einbau und Material)

Alle drei Varianten verhindern wirksam die Entwendung auf die Schnelle.

Gegen den Fahrzeugabtransport per Abschlepper sind diese leider auch Wirkungslos.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Karl bitte nutze doch die Suche, denn es gibt schon Threads zur MyT-App.

Auch wäre es für spätere Anfragen sinnvoll, in der Signatur kurz dein Auto vorzustellen.

Nera bitte mit den anderen MyT-App zusammenführen, da mit unser Forum übersichtlich bleibt. Danke.

Karl nun zu deiner Anfrage:

Welches Betriebssystem nutzt du auf dem Handy?

Welche Version der MyT-App nutzt du?

Für Android ist die aktuelle Version die 2.5.0 (schwarze App) und standt ab 05.02.24 zum Download bereit.

Deine "Fehlermeldung" hatten auch einige und nach dem sie die jeuste App-Version drauf hatten, funktionierte es ohne Probleme.

Falls dein betreuender Händler dir nicht helfen kann, dann wende dich an die Kundenbetreuung von Toyota:

0221 102 2690 Mo bis Fr 8 Uhr bis 20 Uhr und/ oder per Mail an kundenbetreuung Ät toyota.de

Dort wird im Bezug auf die MyT-App auch geholfen.

Viel Erfolg und berichte doch bitte, wie es weiterging und was die Ursache der Störung bei der MyT-App war. Danke.

Sauerland wilkommen im Forum.

Eine kurze Vorstellung bei Mitglieder stellen sich vor wäre super.

In der Signatur nach Möglichkeit kurz angeben, welchen RAV4 du fährst, dass hilft uns bei späteren Antworten. Danke.

Zu deinem Fahrzeug stelle ich mir nun die Frage, ob du ein Vorserien RAV4 mit EZ 2013 der Generation 5 hast, da du deine Frage im Bereich der Generation 5 gepostet hast.

Oder hast du einen der letzten RAV4 der Generation 3 oder schon einen RAV4 der Generation 4, da in 2013 der Modellwechsel war.

Bitte spezifiziere die Angabe zu deinem Fahrzeug etwas. Danke.

Hier kannst du kurz schauen und feststellen, welche Generation du hast: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Toyota_RAV4

Nun zu deinem Problem:

Wenn du bei der Fahrertür nicht reinkommst, da du den mechanischen Schlüssel nicht bewegt bekommst, etwas WD40 (oder anderes Kriechöl) ins Schloss, warten und erneut probieren. Meist sind die mechanischen Schlösser fest, weil sie nicht genutzt werden. Es gibt auch bei älteren Modellen öfter ein mechanisches Schloss bzw. Notschloss an der Heckkplappe. (siehe Betriebsanleitung)

Das du den Wagen per Funkschlüssel nicht auf bekommst, kann an einer leeren 12V Batterie liegen

Nera : Bitte nach Generation 3 oder 4 verschieben. Vielen Dank.

Auf die Angaben der App, wann du zum Service musst, würde ich dezent pfeifen Overland215 .

Lass dir mal in Papierform bestätigen, wann der letzte Service war und von da an nimmst du die 15000 km / das 1 Jahr und gut ist. Evtl. steht dies auch im Serviceheft vommFahrzeug drin.

Laut meiner App bin ich ca. 3500 km über dem letzten Service drüber, was natürlich Quatsch ist, da ich zur gegebenen Zeit da war, eine Rechnungskopie und den Eintrag im Serviceheft habe.

Der FTH hat es auch korrekt in seinem System stehen. TD weiss nicht warum das so ist.

Mir persönlich egal.

Thirty-Thirty am liebsten nehmen die so gut wie vollausgestatete mit wie Lomge und Style Selektion. Team D wird auch gerne genommen. Die 4x4 sind da etwas eher gefragt, als die 4x2 Modelle.

Aber, auch die unteren Ausstattungen wie Busines und Club finden ihre Liebhaber.

Mit anderen Worten: Es ist egal welche Ausstattung du hast, ein "Liebhaber" findet sich für jede Ausstattung und viele verschiedene haben die Besitzer unfreiwillig gewechselt.

Übrigens wurde mir das auch so von meinen betreuenden FTH gesagt, dass aktuell alles was nach RAV4 Generation 5 ausschaut bzw. RAV4 dran steht ein Objekt der Begiehrte bei manchen ist.

Nach meinen Infos ist der RAV4 zur Zeit am besten geschützt, wenn eine zusätzliche Wegfahrsperre verbaut ist, wobei es egal ist, welche.

Die Canbus-Schutzplatten sind zusätzlich sinnvoll.

Bearlock ist auch eine Sicherungsmetode um den Wagen zu behalten.

Ich weiß nicht wie das bei dem altem Infotainment ist .......aber das neue zeigt hier in Italien die stationären Blitzer in den Ortschaften wenn das Werksnavi genutzt wird :thumbsup: in DE wird das ausgeblendet und nicht angezeigt....

Ist beim alten genauso, da es in Italien erlaubt und Deutschland verboten ist.

Toyota macht dies mit Updates, damit keiner sich strafbar macht.