naja, dass mit der Schildererkennung also RSA ist ja bekannt. (kam mit Version 2020v2). Mit der aktuellen Version ist z.B bei mir bei der POI-Suche der Punkt "Supermärkte" verschwunden.
Sonst ist mir nichts aufgefallen 4Ravinger
naja, dass mit der Schildererkennung also RSA ist ja bekannt. (kam mit Version 2020v2). Mit der aktuellen Version ist z.B bei mir bei der POI-Suche der Punkt "Supermärkte" verschwunden.
Sonst ist mir nichts aufgefallen 4Ravinger
Blair und 4Ravinger ihr habt wahrscheinlich nur die Kartensoftware ausgewählt und bis zu 4 Karten online-aktualisiert.
Wenn ihr das Kartenupdate per USB-Stick macht, dann wird auch die Geräte-Software mit auf 1150 aktualisiert.
Dies geht bei dem online-Update nicht, da dort nur die Karten aktualisiert werden. Per USB-Stick sind es um die 12 GB an Daten, die aktualisiert werden.
Wie kann ich eigentlich feststellen, welche Version der Navi-SW bei mir aktiv ist.
Das ist ganz einfach.
Menü --> Einrichtung --> Allgemeines --> Softwareaktualisierung
Audio aktelle Version: 1139
Navigation aktuelle Version: 1150
navb_version aktuell Version: 2021v1
Alles anzeigenDanke für Eure Erklärungen,
Ergo sollte man sein "Haben" konservieren".
Dann kann man die Up-Dates aufspielen und testen, sind Sie erfolgreich besser/aktueller,
ist Alles gut. Erfolgt ein Datenklau, kann man auf das Up-Date verzichten und seine bessere
Vorversion wieder aktivieren.
So verfahren, dürfte Niemand mehr über Up-Dates, die frühere Programme einfach löschen,
schimpfen. denn Man kann ja zur Vor-Version zurückkehren.....
Das geht leider nicht.
Sobald eine neue Version aufgespielt wurde, kann keine ältere installiert werden!
Dies muss beachtet werden.
Blair da unter Setup machst du die Update mit USB-Stick.
Zum Teil sind die kostenfrei im Toyota-Portal bei den Updates hinterlegt. Aber es gibt auch Updates, die du mit der FIN vom Fahrzeug bei Toyota Service-Informationen (toyota-tech.eu) runterladen kannst. Da musst du allerdings einen kleinen Obolus bezahlen.
Gäbe es denn eine Möglichkeit, seine derzeitigen Daten vor dem UP-Date zu konservieren???
Ja, die gibt es tatsächlich.
Du kannst alle Daten (Favoriten und gespeicherte Infos vom Navi) jederzeit auf einen USB-Stick speichern.
Ich habe so die ganzen Daten vom Toyota Verso über den C-HR bis jetzt zum RAV4 mitgenommen.
Funktionierte tadellos und alle gespeicherten Orte waren jedes mal da. (wenigsten etwas was super funktioniert)
225 65 R17 H passen drauf, habe ich bei meinem mit Toyota-Felgen dazu bekommen sscdiscovery
Hier RAV4 plugin Hybrid erlaubt nur 19" Felgen in Betrag 18 ist auch ein Übersichtsbild
Naja, du Raver2014 könntest auch von Berlin nach Köln und zurück fliegen. (oder mit dem Flixbus fahren)
Am Flughafen in Köln könnte ich dich abholen und später wieder absetzen, falls du dir das doch einmal ansehen möchtest.
Müssten wir dann per PN abklären.
@All: die Fahrzeuge werden auch im Laufe des Jahres getauscht, da die viel mehr Fahrzeuge haben, als in die Halle reinpassen.
Hallo Zusammen,
heute am 04.09.2021 hatte die Toyota Collection in Köln wieder geöffnet. Tickets war kostenlos über die Webseite der Collection zu bekommen
Hier der Link: Toyota Collection (toyota-collection.de)
Es war ein sehr schöner Tag mit netten Leuten und tollen alten Fahrzeugen.
Hier mal ein paar Bilder für euch:
rav4-forum.de/gallery/image/150/
rav4-forum.de/gallery/image/146/
rav4-forum.de/gallery/image/148/
rav4-forum.de/gallery/image/156/
rav4-forum.de/gallery/image/157/
rav4-forum.de/gallery/image/151/
rav4-forum.de/gallery/image/152/
rav4-forum.de/gallery/image/154/
Wer denkt, unsere Hybriden gehen schnell kaputt, der irrt, den der Beweis ist ddieser Lexus:
rav4-forum.de/gallery/image/158/
Und hier mal ein Auris Hybrid durchgeschnitten, wo man sehr gut sieht, wo die Hybridbatterie sitzt und der Tank:
Und noch zwei geschnittene Prius:
Hier der Prius Motor aufgeschnitten, bei dem sehr schön alles zu sehen ist und man auch gut erkennt, wie des System so zusammenarbeitet:
rav4-forum.de/gallery/image/147/
rav4-forum.de/gallery/image/149/
Zu normalen Zeiten ist die Toyota Collection jeden ersten Samstag im Monat offen. Der Eintritt ist frei und es gibt ab und zu Eventtag.
Auch findet zwei mal im Jahr eine Art "Ausfahrt" statt. (wenn da Interesse besteht und ich es rechtzeitig mitbekomme, dann kann ich es auch hier im Forum posten)
Wo kann ich den Frontgrill kaufen?