Blair danke. Jetzt ist für die Audio-Einheit 1141 und für die Navi-Einheit 1550 aktuell. ![]()
Beiträge von Ottili
-
-
Wer Trittbretter günstig, breit, Made in Germany und mit TÜV / ABE haben möchte, sollte hier schauen:
TOYOTA RAV4 AB 2018 - Trittbretter mit ABE&TÜVHochwertige Trittbretter aus Aluminium und Edelstahl für Ihren TOYOTA RAV4 AB 2018 , entdecken Sie eine große Vielfalt an Produkten in unserem Shop!germansell.de -
aha 4Ravinger dann schau mal bei Einkäufe nach.
Theoretisch kaufst du das Update für 0 Euro (in den ersten 3 Jahren) und suchst dann ja nur 4 Länderkarten aus für das Onlineupdate. Daher kann es gut sein, dass das komplette Paket inklusive dem Aktivierungscode bei deinen Einkäufen hinterlegt ist.
-
Es gibt auch Türschutzleisten in Wagenfarbe, die an die Türen kommen.
Auch die Trittbretter für den RAV4 würden die Türen schützen.
Ich parke immer etwas entfernt von anderen, wenn es möglich ist und entfernt von Aus-/Eingängen. So konnte ich bisher immer Dellen und Kratzer vermeiden.
-
Das weiss ich nicht. Da müsste ich mich mit deinen Daten in dein Toyotakonto einwählen und nachsehen.
-
Ich werde die Felgen auch nutzen. Allerdings hat mir die Kundenbetreuung von Toyota Deutschland auf meine entsprechende Anfrage wie folgt geantwortet:
Auf diese Ausstattung dürfen aktuell nur Winterräder in 19 Zoll montiert werden.
In der ABE 52964 Ausfertigung 5 für die Original Toyotafelge steht beim RAV4 XA5P drin, dass 225/65R17 gefahren werden dürfen. Daher kannst 17" fahren.
18" sollten dann auch möglich sein. Du müsstest die KBA auf den Felgen schauen und in der letzten Ausfertigung der ABE nachsehen, ob da der XA5P auch drin steht.
-
bayern-sepp , dass kannst du, da die 18" beim RAV4 XA5P auch passen.
-
In der COC die vom RAV4 XA5 bei den Prüforganisationen als Datenblatt hinterlegt ist, sind 225/65R17 und 225/60R18 hinterlegt.
Wird eine Prüfung durchgeführt, dann wird dort nachgeschaut und 17" sind somit eingetragen, nur leider nicht in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 und der jedem individuell ausgehändigten COC.

-
Gaudiexpress sieht sehr gut aus.
Die Höhe von 45, ist das nicht etwas flach?
Sind die serien 19" Reifen nicht 55 hoch?
-
naja, dass mit der Schildererkennung also RSA ist ja bekannt. (kam mit Version 2020v2). Mit der aktuellen Version ist z.B bei mir bei der POI-Suche der Punkt "Supermärkte" verschwunden.
Sonst ist mir nichts aufgefallen 4Ravinger