Beiträge von Ottili

Schaut mal auf den Link vom Zitat.

Die sind sehr passgenau, riechen null und sind auch bei minus Graden weich, da sehr viel Gummi drin ist. Ich bin sehr zufrieden mit denen.

kannst du bitte den Titel ändern @Artax ?

Unter dem #Zündschlüssel vermutet keiner Fragen zu den Einstellungen des Fahrzeuges und die Sonderfunktionen der Schlüsselfernbedienung, eher zu einem Defekt des selbigen.

Als Titel würde sich z.B. anbieten: "Zusatzfunktionen vom Züdschlüssel" oder "Sonderfunktionen der Schlüsselfernbedienung"

Falls du das nicht ändern kannst, kann Nera bestimmt helfen?

Gut zu wissen.

Nur frage ich mich, wie man Punkte bekommt, wenn man die Geschwindigkeitsbeschilderung/ -vorgaben beachtet und nach der Tachoanzeige fährt?

Da dürfte man doch nie zu schnell fahren.

Nach meiner Meinung wähgt ihr euch durch die "100%" richtige Geschwindugke in falscher Sicherheit und die Gefahr doch zu schnell zu fahren ist erhöht.

Aber, prinzipiel finde ich es gut, die vorhandenen Daten abzufragen und zu nutzen. Ich finde es nur traurig, dass diese nicht per Knoofdruck in Menüs im Fahrzeuginfosystem abgerufen werden können, wie z.B der Reifendruck.

Früher wurden Neuwagen auch vollgetankt, und es gab Sekt und Blumen für die Damen.

Also mein Händler macht das immernoch so, zumindest im Februar, als ich meinen bekommen habe.

Rabatte gibt es immer. Zubehör usw. und Wartungen können auch rausgehandelt werden. Auch geben einige Händler mehr Rabatt, wenn man das Fahrzeug über Toyota finanziert und versichert (aus den Verträgen kommt man nach einem Jahr raus). Auch als langjähriger Kunde, der alle paar Jahre einen Neuwagen kauft, bekommt man andere Konditionen.

Auch gibt es ortsgebunden unterschiedliche Konditionen. Auch einmal andere Händler online/ telefonisch anfragen. Z.B 600 km Entfernung können manchmal 7% mehr Ersparnis bringen

mhm, schlecht sieht der nicht aus, aber da steht dann bestimmt in der Zulassungsbescheinigung 1 als Karosserieform SUV drin, was den ganzen ökologischen Hybridgedanken kaputt macht. Jetzt steht Schräghecklimusine Kombilimusine drin und wir können sagen, dass wir keinen SUV fahren.:thumbsup:

Du hast unterhalb vom Lenkrad links hinter der Schalterleiste, wo z. B der Lenkradheizungsschalter ist, eine Steckerplatte, wo der Strom vom Motorraum ankommt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Dort könnte ein Kabel Dauerplus haben.

Ansonsten legste dir unter dem Teppich ein Dauerpluskabel vom Kofferraum nach vorne, dass ist nicht so schwerr. Im Kofferraum rechts sitzt die 12 V Batterie.

Stef085 das was du wahrnimmst ist das Geräusch vom Soundgenerator. (meine Vermutung)

Dieses Geräusch kannst du auch im Stand erzeugen.

Gangwahlhebel in D, die Hold-Funktion an und kurz die Bremse drücken und wieder loslassen, dann wirst du das auch hören. Dieses wird von 0 bis 25 km/h erzeugt um Fußgänger zu warnen.

Der entsprechende Lautsprecher befindet sich vor dem Kühler unterhalb vom Toyotalogo. Wenn du dort den Stecker abziehst, dann ist Ruhe. Allerdings leuchtet dann im Cockpit eine Störleuchte. Es gibt auch einen Wiederstand (gibt es als plug and play auf dem amerikanischen Markt, zu finden auch im US-RAV4-Forum) , denn man auf den Stecker stecken kann, dann ist die Leuchte aus. Da dieser Lautsprecher HU relevant ist, ist eine Manipulation verboten.