Was wir nicht vergessen dürfen, wir als Autofahrer zahlen die Steuern für die Fliegerei mit, da auf Flugbenzin fast keine Steuern zu zahlen sind. ![]()
Selbst die Eisenbahn zahlt den vollen Dieselpreis, obwohl die als Umweltfreundlich gelten.
Was wir nicht vergessen dürfen, wir als Autofahrer zahlen die Steuern für die Fliegerei mit, da auf Flugbenzin fast keine Steuern zu zahlen sind. ![]()
Selbst die Eisenbahn zahlt den vollen Dieselpreis, obwohl die als Umweltfreundlich gelten.
............. was machen wir falsch ???
sscdiscovery Steffen, wahrscheinlich machen wir das hier falsch:
Wir haben Arbeit und verdienen gutes Geld, dass ist unser Problem.
Würden wir in Lateinamerika wohnen ohne Job, dann wäre der Sprit uns auch zu teuer. Obwohl, dann hätten wir auch kein Auto.
Und eigentlich machen wir nichts falsch. Wir fahren mit dem Vollhybriden ca. 1000 km in der Stadt und dem Umland und tanken dann ca. 50 Liter Super nach. Sicher ist das auch nicht billig, aber andere Fahren die Hälfte und tanken das doppelte![]()
![]()
![]()
Und so lange die Monatskarte meiner Frau 138 Euro im Monat kostet und sie im günstigsten Fall 1 Stunde 20 Minuten je Fahrtrichtung braucht (25 km eine Strecke und dann von da zu meiner Arbeit noch mal 11 km dazu) , fahre ich sie sie bequem und günstiger mit dem RAV4 durch die Lande. Also sscdiscovery Steffen, wir machen nichts falsch. ![]()
derTom ja Thomas, das ist kein Hexenwerk. Wenn du den Tempomateinschalteknopf länger drückst, dann schaltet der RAV4 den einfachen Tempomaten ein.
Alles kein Ding. Einfach fragen wenn was unklar ist. Hier sind sehr viele, die den RAV4 schon ne Weile durch die Lande treiben und sehr gerne helfen.
ja, dass weiss ich derTom .
Ist ganz einfach.
Auf den Lenkrad rechte Seite schaltest du den Tempomat ein und gleich daneben links oben ist ein Schalter mit einem Auto und drei senkrechten Strichen da vor. Durch mehrmaliges drücken auf diesen kannst du den Abstand in 3 Stufen einstellen.
In der gedrucken Betriebsanleitung steht das unter Fahrbetrieb -> Verwenden der Fahrerassistenzsysteme -> Dynamische Radar-Geschwindigkeitsregelung mit Abstandsregelung ab Seite 112 per Text und Bild erklärt beschrieben.
Danke für Maxi deine nette sehr interessante kurze Vorstellung unter Mitglieder stellen sich vor , war sehr gut geschrieben.![]()
Zur Kamera: Menü -> Anzeige (unten rechts) -> Kamera (hier kann der Kontrast eingestellt werden.)
Die blauen und gelben Linien sind, soweit ich es weiss, standartmäßig an, sobald der Rückwärtsgang eingelegt und das Kamerabild sichtbar ist.
mhm, whatsup kann ich nichts zu sagen, aber SMS werden, wenn empfangen, per Auswahl vorgelesen oder nur angezeigt.
Raver2014 ich habe den Rechner hier genutzt: https://www.reifensuchmaschine…rechner/reifenrechner.htm
(ich habe dabei bei "aktuelle Breifung" die 70ziger Höhe und bei " neue Wunsch Bereifung" die 60ziger Höhe eingetragen)
Da ist die Differenz so wie ich schrieb und du hast ja auch geschrieben, das Reifen mit 60ziger Höhe schneller läuft, als der Tacho anzeigt, was nicht erlaubt ist (so wie ich auch schrieb, evtl. habe ich mich missverständlich ausgedrückt).
Wenn der Tacho 100 km/h anzeigt und der Wagen in echt 103 km/h fährt, ist es nicht erlaubt. Dabei spielt die Breite keine Rolle.
Falls ich falsch liege, berichtigt mich bitte. Danke.
mfm das ist doch logisch, dass du keine Plakette bekommst.
Du bist die ganze Zeit ohne Zulassung und ohne Versicherungsschutz rumgefahren, da du eine Rad-Reifenkombi gefahren bist, die bei dir nicht eingetragen waren und du auch keine ABE dafür hast.
Besonders tritt hier aber auch noch hervor, dass bei dir 215/70R16 99H eingetragen sind und du 235/60R16 100H drauf hattest.
Hier liegt der Hund begraben.
Der Tacho darf 7% bis 10% mehr anzeigen, aber nicht weniger.
Bei deiner Kombi sind es -3% Abweichung, was den gesetzlichen Vorgaben wiederspricht und du daher eben nicht mehr die richtige Geschwindigkeit, die du fährst, durch den kleineren Abrollumfang, angezeigt bekommst, sondern du fährst z.B. nach der Tachoanzeige 100 km/h und in Wirklichkeit fährst du 103km/h - und genau das ist laut Gesetz und Zulassungsverordnung verboten.
Damit du diese Rad-Reifenkombi fahren darfst, müsstest du den Tacho neu anpassen lassen, damit du die richtige Geschwindigkeit angezeigt bekommst.
Bei dir liegt es schlicht und einfach an der Reifenhöhe, die nicht eingetragen war und auch nicht Abnahmefähig (ohne Tachoangleichung) ist.
Da hilft kein mekern. Schuld hat der Fahrzeughalter. Bei einem Unfall hätte es sein können, dass du alles selber bezahlst, auch wenn du nicht am Unfall schuld bist. (alles nur wegen einer falschen Rad-Reifenkombination)
Bis zur HU hattest du sehr viel Glück.
ist evtl. deine Anmeldung bzw. dein Acount im Fahrzeug rausgeflogen?
Erzwinge das Stoppen der App, lösche den Cash der App und starte die App neu.