triassegler wenns nicht zwangsweise der PHV sein muss, könnte ich da mal vorbeifahren mit dem Vollhybrid. Sind von Köln nur ein paar km Autobahn.
Beiträge von Ottili
-
-
Hallo Zusammen,
nach dem die Verkehrszeichenerkennung ganz gut funktionierte, spint die sich gerade echt aus. Ich glaube die warmen Temperaturen sind dem Programm zu Kopf gestiegen.
Auf der A1 gibt es die Leverkusener Rheinbrücke mit Baustelle.
Es gibt einen Geschwindigkeitstrichter vom 100 km/h bis runter auf 40 km/h. Alle Schilder wurden Anfangs ordnungsgemäß erkannt.
Aber die letzen Tage erkennt der RAV4 die 80 km/h und 60 km/h Schilder garnicht und die 40 km/h Schilder erst bei der 3. Wiederholung. Dann zeigt er plötzlich 100 km/h an, obwohl noch 40 km/h sind und nirgends ein 100km/h Schild steht. Es gibt dann ein 60 km/h Schild in der Baustelle ohne ein Zusatzschild und das erkennt er als 60 km/h mit Zusatzschild.
Auch das Autobahnende-/ -anfangschild wird nicht mehr erkannt, so zeigt der mir bei 50 km/h immer noch die 100 km/h von der Autobahn an.
Das 30 Zone km/h Schild wird wieder als solches erkannt.
Ich habe das System auch schon ausgeschaltet und später wieder aktiviert. Keine Besserung.
Dem Händler habe ich das auch schon gemeldet und der will mal beim Reifenwechsel nachschauen.
Hat einer von Euch das auch?
Weis einer, wie man das System evtl. reseten kann?
Kann das evtl. am Karten-/Softwareupdate liegen, welches von der Werkstatt vor kurzem aufgespielt wurde?
Beim C-HR funtionierte das gut und auch beim RAV4 bis sovor ca. 2 Wochen, da ging das "Gespinne" los.
-
mutzi09 und der Tank war vorher wirklich Randvoll?
Der Verbrauch ist aber echt etwas hoch.
Fährst du sehr viel Kurzstrecke?
Mich wundert auch, dass nur so wenig Reserve drin war.
Ich muss meinen Tank auch mal bis Reichweite fast Null runterfahren und dann volltanken, um zu sehen, was ich an Reserve habe.
-
@PCA42 das dachte ich auch, aber da kann ich nur zwischen km/l und l/100km wechseln.
Ich habe überall gesucht, doch nichts gefunden.
Beim C-HR war das auch versteckt, hat mir aber so manchen Strafzettel erspart.
-
Dr. O du hast Nera falsch verstanden. wie sie den Schlüssel deaktiviert und das auch macht, hat si geschrieben.
Sie meinte aber auch, dass dies eine Einschränkung für sie darstellt.
Alternativ zum Schlüsselsperren hat sie die entsprechenden Schlüsseletui angesprochen.
Ich mache den Schlüssel nur im Urlaub aus und wenn der Wagen neben meiner Unterkunft parkt, kommt der auch in so ein Etui rein.
In der Stadt mache ich mir keine Sorgen, dass einer das Signal von meinem in der Wohnung (Mehrfamilienhaus und Wagen parkt wo frei ist auf der Straße) liegenden Schlüssel abgreift.
Der liegt auch nicht neben der Tür/Fenster und bei den Massiven Wänden brauche ich in der Wohnung schon für das WLAN einen Repeater.
-
Ja, das ist schon klar und Nera weis auch genau wie ich das meine. Aber der Schmunzler musste sein.
-
Ich hab eure postings zum Thema Clever Protest in den Diebstahlsicherung Thread verschoben.
Nera der ist echt gut.
Aus Protest den RAV4 entwenden lassen bzw. das verhindern. Schönen Sonntag.
-
Wie soll den ein Stadtbewohner die Fahrzeuge ständig nachladen?
Das Fahrzeug parkt in einer Seitenstraße und der wohnt im 4. Stock. So lange Kabel kann doch keiner legen.
Ich fahre den RAV4 lieber spazieren. Da habe ich meinen Spaß und der steht sich nicht die Reifen platt.
Übrigens:
Unnützes Hin- und Herfahren ist in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit nach § 30 Abs. 1 Satz 3 StVO und wird mit einem Bußgeld von bis zu 100 Euro geahndet.[1] Der Tatbestand ist erfüllt, wenn man ohne Notwendigkeit innerhalb einer geschlossenen Ortschaft eine Strecke mehrmals abfährt und dadurch andere belästigt werden.
Hier sind wir als RAV4 Besitzer ja dann fein raus. Wir fahren ja nur rum um die 12V Batterie zu laden, so wie es der Hersteller vorgibt.
(ich habe noch nie so gelacht, als ich das schrieb
)
-
Hallo Zusammen,
ich vermisse eine Funktion bzw. habe die noch nicht gefunden.
Beim C-HR konnte ich die Geschwindigkeitsanzeige vom Tacho ändern. Ich konnte dort entweder km/h oder mph (Meilen pro Stunde) einstellen.
Beim RAV4 habe ich das noch nicht gefunden. In der BA habe ich auch dazu nichts gefunden.
Weis einer evtl. ob bzw. wo das beim RAV4 geht
Ich bin öfter in Großbritannien unterwegs und da ist eine Umstellung der Geschwindigkeitsanzeige nach mph von Vorteil.
-
bayern-sepp aus dem Schreiben geht hervor, dass der der dir das schrieb keine Ahnung von dein Hybriden hat.
Zitat: "Dies liegt darin begründet, dass mehr Strom genutzt wird, als bei dieser Art der Nutzung über den Generator wieder zugeführt wird - auch eine Batterie mit höherer Speicherkapazität würde dies nicht dauerhaft ändern." Zitatende
Ein Hybridfahrzeug lädt die 12V Batterie nicht über einen Generator, wie der schreibt, sondern über die Hybridbatterie über einen Konverter.
Lass dir doch mal den Generator zeigen, der die 12V Batterie aufladen soll. Bin gespannt, was dir da gezeigt wird.