Beiträge von Ottili

Offtopic

Was ich nicht verstehen kann, warum gerade beim Reifen immer billig, billig, billig sein muss. An den Teilen hängt doch unser Leben, da die die Verbindung zwischen Fahrbahn und Fahrzeug sind.

Qualitativ hochwertig und preiswert ist in Ordnung

Offtopik Ende

dann hatte mein Dealer ja Recht mit dem Spurhalteassi.

Nein hatte er nicht.

Der Spurhalteassistent muss nicht aktiv sein.

Du musst nur die entsprechende Anzeige die "Anzeige der Informationen der Fahrerassistenzsysteme" auswählen, denn nur da werden die Verkehrsschilder nebeneinander angezeigt.

Es ist egal ob der Spurhalteassi oder/ und der Tempomat an ist. Nur die Auswahl der Anzeige im Display ist entscheidend.

steggy du hast doch einen Y-Kabel bzw. Stecker an der zusätzlichen Beleuchtung dran und greifst damit den Lichtimpuls ab. Oder irre ich mich da?

Und ja, außer der Fensterheberschalter für die Fahrerseite ist keiner beleuchtet. Aber auch hier gibt es Abhilfe und dann sind alle mit einem Fensterhebersymbol beleuchtet.

Aber Hallo, sicherlich nicht ernst gemeint, oder? Selbstverständlich darf jeder seine Eindrücke, Beobachtungen, Vermutungen etc. hier schreiben, auch wenn Andere schon Ähnliches gepostet hatten.

Gerade wenn, wie bei der mangelhaften Verkehrsschilderkennung, Toyota mauert, halte ich es für sinnvoll, solche Fälle zu sammeln.

Ja, jeder darf schreiben, aber ich entnehme deinem Kommentar (ich habe es mal rot gemacht), dass die Beiträge wahrscheinlich nur überflogen wurden.

Ich bin genau an dem Problem mit Toyota dran (was mehrfach geschrieben wurde) und wenn einer Mauert, dann ist es der Händler, der deine Beschwerde nicht auf/ ernst nimmt und das an Toyota weiterleitet.

Ich darf leider nicht alles öffentlich schreiben, wie der Stand der Dinge aktuell ist, aber es ist bekannt und es wird an einer Abhilfe gearbeiet.

@All: Ich kann euch nur sagen und bitten, dass ihr euch bei euren Händlern beschwert, auf Aufnahme der Beschwerde/ Reklamation besteht und dies bitte auch an Toyota zu melden ist, da nur von dort der Abhilfesupport kommen kann. Erst dadurch wird Druck aufgebaut. (die Händler haben leider nicht immer Lust dazu, da dies in Arbeit ausarten kann)

Noch eine Anmerkung:

Der RAV4 kann bis zu drei Verkehrszeichen gleichzeitig anzeigen. Diese Anzeige ist unabhänig ob ein Spurhalteassistent an oder aus ist. Auch spielt es keine Rolle, ob der Tempomat an ist, oder nicht. In der Anzeigenoption "Information der Fahrerassistenzsysteme" werden die Verkehrszeichen nebeneinander angezeigt. In der gedruckten BA vom Vollhybrid ist das ab Seite 110 unter 4 Fahrbetrieb Punkt 4-5 Verwenden der Fahrerassistenzsysteme Punkt "Anzeige auf dem Multi-Informationsdisplay" beschrieben.

Was bzw. wie die Anzeigen aufgerufen werden, steht in besagter BA auf Seite 57 unter 2 Kombiinstrument 2-4 Multi- Informationsdisplay Punkt Menüsymbole.

Für den, der es nicht findet, ganz einfach erklärt:

Es geht um die Anzeige im Tacho (Multi-Informationsdisplay).

Mit den Lenkradpfeiltasten links/rechts (Cursertasten) wechselt ihr die verschiedenen Modi.

Von links nach rechts in folgender Reihenfolge:

- BLATT ist die Anzeige der Fahrtinformationen

- FAHRZEUG MIT SEITENLINIEN UND KREIS ist die Anzeige der Informationen der Fahrerassistenzsysteme

- NOTENSCHLÜSSEL Anzeige von Audiosystemdaten

- FAHRZEUG MIT EINEM KREIS MIT I DRIN Anzeige der Fahrzeuginformationen

- ZAHNRAD Einstellungsanzeige

- DREIECK MIT AUSRUFEZEICHEN Warnmeldungsanzeige

( ob beim PlugIn noch mehr Punkte sind, weiß ich nich)

Nur durch Auswahl der richtigen Anzeige, werden auch die entsprechenden Informationen angezeigt. Viel Spaß beim durchklicken und erfahren des RAV4.