Beiträge von Ottili

Am Ende der Waschstraße wird das FZ nicht mehr gezogen

Naja, bei der von mir genutzten Waschstraße ist das anders, da geht der Schlepplift bis kurz vor das Tor. wenn dort die Ampel grün zeigt muss man direkt rausfahren, da kann man nicht bremsen und stehen bleiben. Evtl. gibt es da verschiedene Anlagen von. Ich denke daher steht bei der von mir genutzten auch das von mir gepostete Hinweisschild.

Ich glaube wir können es leider nicht Verallgemeinern. Es muss für jede Waschanlage individuell die passende Lösung gefunden werden.

danke für die Rückmeldung nurwow123

Das liegt auch nicht am E10, denn ich tanke seit über 25000 km nur E10 und hatte dieses Problem noch nie. Es lag wahrscheinlich an etwas anderem.

Auch die Aussage vom Händler, dass die punktuelle schlechte Gasannahme am Radar liegt, halte ich persönlich für Quatsch. Wenn ich mit eingeschalteten Abstandsradar und Tempomat fahre, dann kann ich trotzdem gasgeben und den vom Radar gewählten Sicherheitabstand verkürzen. Es kann auch nicht am Notbremsassistenten liegen, da du eine Meldung bekommst, wenn der eingreift. Wahrscheinlicher ist z. B. eine leicht verklempte Fußmatte.

Wie dem auch sei, rausfinden wird man es nicht mehr, da es ja jetz ohne Störung läuft, wie du schreibst.

Servus

........ für mich ist der Verbrauch sehr hoch - da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt - Sparsam ist was anderes !

Ich weiß jeder lobt sein Fahrzeug , .....

das der Verbrauch für dich zu hoch ist, hast du mehrfach zum Ausdruck gebracht. Auch beim C-HR war es bei dir am Anfang so.

Aus anderen Beiträgen habe ich verstanden, dass du am Überlegen bist, dir den aktuellen RAV4 Hybrid zu kaufen. Leih dir den bitte vorher mal für ein Wochenende aus, ob der wirklich vom Verbrauch zu dir passt.

Ich lobe mein Auto nicht, nur der im Spritmonitor angezeigte Durchschnittsverbrauch ist der reale, den ich seit Besitz des RAV4 selber erfahren habe und ja, den Verbrauch, kann ich loben, da der für diese Fahrzeuggröße/-klasse für mein Verständnis sehr gut ist.

Gottchi was ist für dich die Hauptbatterie?

Für mein Verständnis ist es bei dem PlugIn und Vollhybrid die Hybridbatterie, welche beim PlugIn viel größer ausfällt, als beim Vollhybrid.

Und diese Anzeig mit dem Batteriesymbol zeigt für mein Verständnis beim PlugIn auch den Ladezustand der Hybridbatterie an. Der Vollhybrid hat an der Stelle die Kühlwassertemperaturanzeige.

So verstehe ich das ganze.

Oder hat der PlugIn 3 verschiedene Batterien (12V, kleine Hybridbatterie und große Batterie zum langen elektrischen Fahren?

Servus

wieder mal 2x 400 km gefahren - keine Autobahn - auch fast kein Stadtverkehr - nur Bergauf Bergab - jeweils um die 8.2 Liter Benzin - ist ja nicht gerade wenig !

So ganz stimmt das auch nicht.

Der Dachgepäckträger mit den Ski sorgt alleine schon für einen Mehrverbrauch von 1 bis 1,5 Litern auf 100 km.

Es kommt auch auf die Fahrweise und den Vollgasanteil an, ob der Verbrauch eher nach oben oder unten geht, was du aber schon vom C-HR kennst.

Ein Hybrid ist amsparsamsten in der Stadt und kann nicht mit einem Diesel verglichen werden. Vergleichbare Benziner mit der Fahrzeugsiluette brauch etwas mehr, als deine erfahrenen 8,2l auf 100 km, so meine Erfahrung.

Servus

Frage;; gehen da die Bremslichter an, denn ich wurde ja elektronisch gebremst?

Gruß und Danke

Ja, da gehen die Bremslichter an.

Der Ablauf: Dein Fahrzeug erkennt, dass ein anderes Fahrzeug in deinen Sicherheitsabstand fuhr. Entfernt sich der Wagen von dir, passiert nichts. Bleibt der verringerte Abstand eine gewisse Zeit, bremst dein Fahrzeug ab und stellt so den Sicherheitsabstand wieder her.