Beiträge von Ottili

Ich bin ca. 185 cm klein, also quasi ein Zwerg.

Mein Sitz ist ganz oben, die Rückenlehne nur ganz ganz wenig nach hinten geneigt und ist vom Prinzip in Höhe des Sicherheitsgurtes.

Dadurch sitze ich wie im Sesel und bei ausgestrecktem Arm, liegen die Handgelenke oben auf dem Lenkrad auf.

Die Arme kann ich links bzw. rechts sehr gut ablegen.

Da ich schon öfter 1200 km am Stück gefahren bin, kann ich für mich sagen, ich sitze sehr bequem und auch ermüdungsfrei im Fahrzeug.

Zu beachten ist, dass bei meinem RAV4 der Sitz nicht elektrisch, sondern nur mechanisch verstellbar ist. Ob dies ein Grund ist, warum es bei mir passt, weiss ich nicht.

....... sonst gibt es nichts neues😁ja doch noch was Eine saftige preiserhohung nochmals 🥴

Genau das solltest du T22 auch mitbedenken bei der Fahrzeugbestellung.

Nich das du dann zwar das Modelljahr 2022 bekommst, aber irgendwo zwischen 3000 Euro und 10000 Euro mehr bezahlen darfst bzw. musst.

Warum auch immer, das Aufladen der 12V-Batterie durch das RAV-Batteriemanagement m.E. recht sparsam durchgeführt wird, erschließt sich mir nicht.

Naja, evtl. machen die das so wie bei der Hybridbatterie, die ja auch nur zwischen 20% und 80% im Normalbetrieb geladen wird.

Ein Accu der so geladen wird, hält theoretisch länger (ist auch beim Handy so).

Ob dies aber der Grund ist, kann ich nur vermuten.

Jetzt habe ich eine. grüne 4er Plakette für Deutschland und eine orangene 3er für Frankreich an meiner Frontscheibe. Noch nicht mal innerhalb der EU kann man sich auf ein Umweltlzonenkonzept einigen. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema...

Ich habe auch ne 4rer in Grün für Deutschland und eine 2er in lila für Frankreich dran.

Für Brüssel, Amsterdam und Ütrecht habe ich meinen auch angemeldet, denn wenn nicht, kostet das richtig Geld, falls man in die Städte fährt.

Aber, diese ganzen nationalen Regeln sind echt anstrengend.

Zum Schluss möchte ich noch einen Vorteil nennen, von dem ich gar nicht weiß ob das so beim Hybridfahrzeug auch geht oder nicht.

Der Vollhybrid kann nich vorklimatisiert werden per App oder Timer.

Aber auf Ready heizt und kühlt er auch, wenn der Verbrenner im Stand aus ist, genau wie der PlugIn, nur eben old scool, da keine Wärmepumpe, sondern Klimaanlage an Bord.