Ist es nachrüstbar und wenn ja, ab welchen BJ ?
TESS kann nicht nachgerüstet werden, es gibt aber etwas, das ab Generation 5 nachrüstbar ist. Die Händler sollten es kennen.
Ich werde aber nicht mehr dazu im öffentlichen Bereich schreiben.
Ist es nachrüstbar und wenn ja, ab welchen BJ ?
TESS kann nicht nachgerüstet werden, es gibt aber etwas, das ab Generation 5 nachrüstbar ist. Die Händler sollten es kennen.
Ich werde aber nicht mehr dazu im öffentlichen Bereich schreiben.
Ich hab den ganzen Thread durch … was ich noch nicht sicher verstehe: hilft das TESS gegen die CAN-Bis-Methode? Bei meinem wurde das gleich mit eingebaut.
Das TESS/ LESS kann einen Diebstahl verhindern bzw. es den Dieben sehr schwer machen, so wie es auch das CPP kann.
Mehr schreibe ich hier nicht dazu., man weis nie wer mitliest. Ich bitte da um Verständnis. Danke.
Problem gelöst … der Ton ist wieder da
Der RAV war heute beim FTH und hat einen neuen Verstärker bekommen.
Was für ein Verstärker?
Normal ist das doch alles im Radio verbaut und kann, soweit mir bekannt, nicht einzeln getauscht werden.
Oder hast du ne JBL-Anlage verbaut mit einem extra Verstärker?
RimRav4 du schreibst was von der Kofferraumbodenabdeckung und Trickdo von der Kofferraumabdeckung, was doch zwei völlig verschiedene Teile sind.
Wenn man auf dem Boden viel transportieren möchte, dann sollte die Kofferraumbodenabdeckung in die untere Position geschoben werden, dann liegt diese auf der Styroporeinlage darunter auf und geht auch nicht kaputt. Der Boden ist dann aber nicht gerade. Wenn man dann die Kofferraumbodenschutzmatte nutzen möchte, muss eben der Kofferraumboden mit Decken unterfüttert werden. Oder man lässt die weg und nutzt eine Decke zum Schutz des Autos.
Trickdo was ich mich frage, wie kann die Gepäckraumabdeckung beim Transport von Steinen abbrechen?
Diese kann doch unter dem Gepäckraumboden, welcher übrigens aus Kunstharz ist, verstaut werden und gibt so diesem zusätzliche Stabilität.
Ja die Preise für Teile die eigentlich nicht kaputt gehen sind bei Toyota recht ordentlich.
Schau mal den Link hier, da kannst du dir eine Kofferraumabdeckung für gerundet 80 Euro bestellen:
Falls bei dir aber der Kofferraumboden gebrochen ist, dann kann dich evtl. das hier interessieren: Für Toyota Rav4 XA50 2019 2020 2021 2022 2023 abs Auto Kofferraum Aufbewahrung sbox Teiler Organizer Box Innendekoration Zubehör - AliExpress
Das wird unter den Kofferraumboden gemacht und gibt diesem so etwas mehr Auflagefläche und Stabilität. Ist auch nicht billig, aber günstiger als ein neuer Kofferraumboden.
Und falls du einen neuen Kofferraumboden suchst, dann schau dir das hier mal an: Für TOYOTA Rav4 (XA50) 2019 2020 2021 holz stamm matte holzboden spezielle automobil holz boden ökologische bord fuß pad - AliExpress
....ich kann die auch klar weiter empfehlen.
Vielen Dank für die Info, da Gummifußmatten von O bis O wie auch Winterreifen sehr gut sind und den Wagen sauber und trocken halten.
Im Sommer sind dann die Filzmatten wieder im Auto.
Übrigens meine hier mal verlinkte Gummifußmatten sind immer noch wie neu, trotz 2 Jahren in Nutzung.
Der RAV4 2023 hat doch LED in Blinker und Nebelscheinwerfer verbaut, kann man die Leuchtmittel nicht bei unseren einsetzen?
Die haben ja für den RAV4 ne Zulassung.
Ich werde mal beim FTH anfragen, wenn ich wieder in der Nähe bin.
Danke Steffen sscdiscovery für die Info.
Bei dem Kilometerstand zählt der ja quasi als fast Neuwagen.
Jetzt kommt der Knaller, wer seinen RAV4 extra sichern möchte, der spreche seinen FTH an, der sollte wissen was gemacht werden kann.
Was genau werde ich im öffentlichen Bereich nicht schreiben, da ich evtl. mitlesenden Entwenderinteressenten nicht auf die Sprünge helfen möchte.
Nur so viel, es ist nicht billig.