Beiträge von Dietmar

    Ich muss hier Dietmar zustimmen und habe es auch schon bei meinem Händler moniert. Der Momentanverbrauch sollte deutlich mehr als 10kwh anzeigen können. Eher etwas in Richtung 50-70kwh. Wichtig wäre auch, dass die aktuell verbrauchte Ressource angezeigt wird.

    Fahre ich im EV Modus und der Verbrenner schaltet sich zu (z.b. Lüftung Frontscheibe) dann fällt der Stromverbrauch auf 0kwh die Anzeige verbleibt aber in der E-Verbrauchsanzeige.

    Meiner Ansicht nach sollte die Anzeige immer die aktuell genutzte Ressource anzeigen gerade beim Plug In Hybriden.

    PS: Noch lieber wären mir ein Blauer und ein Grüner Balken nebeneinander und dann eine normierte Skala mit max. 50l/h bzw kWh. Dann könnte man sich das Umschalten sparen...

    Sir_Bommel Welche Lösung hat dir dein Händler zu unserem Problem angeboten :/

    Gruß aus Flensburg Dietmar

    Stimmt, ich bin nach aufleuchten der Reservelampe noch genau 180km gefahren und konnte max 51 Liter tanken. Es waren also noch 4 Liter im Tank drin. Toyota hat hier also etwas zu SICHERHEITSORIENTIERT die Einstellung vorgenommen. Fazit: Wenn die Reservelampe kommt, habt ihr noch mindestens 12 Liter drin, reicht bei defensiven Fahrweise noch für ca. 200km. Bin übrigens im August von Österreich bis Flensburg gefahren und habe da besagte 51 Liter getankt :) , nach 980 km ...

    Sehe ich anders, beim PLUG-IN kann ich im Sommer echte 80km rein elektrisch fahren ( jetzt im Winter komme ich auf 50km elektrisch). Beim rein elektrischen Betrieb ist ein "momentan/aktueller" Verbrauch unter 20 kWh/100km kaum möglich, somit ist eine Anzeige mit Begrenzung auf 10 kWh/100km absoluter Schwachsinn :rolleyes: Der Verbrauchsbalken liegt ja immer bei 100% Und im Hybridmodus liegt der Verbrauch immer so ca. bei 8 Liter ( jetzt im Winter ) , da würde die Skala bis 10Liter/100km völlig ausreichen. Jetzt bei der 30er Skala nutzt die Balkenanzeige somit ja nur 20% der Möglichkeit. Das kannst du natürlich NICHT mit deinem Vollhybrid vergleichen, der ja nur sporadisch rein elektrisch fährt. Gruß Dietmar

    Mich stört die Anzeige des aktuellen Verbrauchs. Die Skala beim Hybrid Betrieb ( Benzinverbrauch ) geht von 0 bis 30 Liter/100km. Und beim EV-Modus von 0 bis 10 kWh/100km . Das müsste doch genau umgekehrt sein:/ Kann man das eventuell über Softwarelösungen umstellen?? Denn so ist es ist doch völlig unsinnig....