Beiträge von Dietmar

    Einfach Gaspedal leicht drücken, dann wird erst der Rekuperationsbalken kleiner, bevor wieder „Gas“ gegeben wird.

    Aber eine Konfiguration gibt es nicht.

    Genau so ist es, und perfekt gelungen!! Die Rekuperation wird super über das Gaspedal verringert bzw. über das Bremspedal verstärkt :thumbup:.

    Das kann ich exakt so bestätigen, ist bei mir genauso :)

    Wenn der Toyota das Schild erkannt hat und du dann die "Set-Taste" für ca. zwei Sekunden gedrückt hältst, übernimmt er direkt den angegebenen Wert.

    Funktioniert bei mir problemlos


    Gruß aus Flensburg

    Dann geht er NICHT an 😁 :thumbup:

    Genau so mache ich das auch 👍

    Der onboard Lader kann glaube ich bis zu 6,8kw jedoch gibt es in De und Österreich die Schieflastverordnung bei 4,6kw. Ich selbst habe schon an einer 22kw Ladestation mit 6kw geladen hat Spaß gemacht. Also wenn euer Kabel es zulässt und die Wallbox oder Ladesäule könnte ihr an 22kw mit bis zu 6,8kw (wenn der Anbieter sich nicht an die Schieflast hält) laden.



    edit: es sind 6,6kw. https://www.mobilityhouse.com/…a/toyota-rav4-hybrid.html

    Richtig es sind genau 6,6KW :)

    Na die Kollegen hier schreiben ja von einem Fehlverhalten des Autos. Es kommt ja sogar eine "Meldung" und Toyota sucht den Fehler. Ich habe deinen Kommentar so verstanden, dass der RAV 4 Plug In allgemein nicht zu 100% elektrisch fahren kann. Das kann ich so nicht bestätigen. Meiner Fährt zu 100% elektrisch und das auch über Wochen hin weg, wenn ich die Reichweite einhalte.

    :thumbup:

    Also würde die Chance das Auto zurückzugeben gar nicht so schlecht ausschauen. Das große Problem zur Zeit, was dann kaufen? Alle anderen Phev haben nur so kleine Turbomotörchen, Ford kommt nicht in Frage, Mazda CX 60 kommt erst im Sommer, Benziner und Diesel ist momentan schwierig. Guter Rat ist teuer.

    Das ist genau das Problem, meiner steht seit dem 07. Februar bei Toyota mit einem Problem der Heizung. Das Ersatzteil kommt nicht ran. Neueste Info wahrscheinlich erst im Mai. Eine Wandlung wäre nach meinem Rechtsanwalt wohl kein Problem, aber was dann kaufen ?..