Beiträge von Dietmar

    Helö Ottili,

    liegts vielleicht am Plug-In ? Kein Platz für den Sensor ? Dachte, beim Technik-Paket ist dieses Feature dabei. :rolleyes: Muß man extra bestellen ? :/

    Lg D

    Ist definitiv im Technik-Paket enthalten! Habe auch noch eine AHK bekommen und die Werkstatt hat den Sensor etwas nach links versetzt und was soll ich sagen: Er funktioniert perfekt :)

    1.Inspektion(meinst Du 15000km Service?):

    Da kommen sicherlich noch Material und Öl-Kosten dazu …

    Bei mir steht: €305,63

    Aber wahrscheinlich sind die Freundlichen unterschiedlich gierig ?‍?

    App bei mir:

    Bei mir werden 240,11€ dafür angezeigt, bin jetzt 14777km seit 1.Mai 2021 gefahren, davon 4000km mit Benzin. Werde mich jetzt mal zur Inspektion anmelden ( schon der Garantie wegen ). Ist schon verwunderlich, dass so unterschiedliche Preise angezeigt werden...

    Genau so ist es, es gibt nur die eine 18,1 kWh Hybrid Batterie. Ca. 14 kWh davon kann für rein elektrisches Fahren genutzt werden, dann schaltet der Plug-In zwingend in den Hybrid-Modus. Es ist aber dieselbe Batterie! Das kannst du ja auch entsprechend an der Anzeige sehen, die ca. verbleibenden 4 kWh sind ja auch farblich anders dargestellt. Dazu gibt es natürlich noch die kleine 12 Volt Batterie

    Gruß Dietmar

    Ist bei mir genauso ?

    Hat von euch jemand Ahnung ob bei Gelegenheit/Lust, prinzipiell nach Machbarkeit und auf Anfrage, Toyota die Option einer Nachrüstung der SCHALTWIPPEN AM LENKRAD technisch realisieren könnte?? Falls man nachträglich darauf Bock hätte ? Oder zu Utopischer Aufwand für den Plugin in DE?

    Bitte nicht nachfragen warum ich das ev. in Erwägung ziehen könnte ?

    Dafür verspreche ich auch dass ich niemanden frage warum er/sie bei einem Hybrid Plug-in die Doppel-Auspuff-Endrohre upgradet ?‍???

    Danke ✌?

    Die Steuerung der Stärke der Rekuperation des PLUG-IN wird bei dem deutschen Modelll über das Bremspedal gesteuert ;) Wenn du vom "Gas" gehst rekuperiert der RAV4 Plugin schon leicht. Wenn du jetzt leicht das Brempedal betätigst verstärkst du entsprechend die Rekuperation. Das wird dir ja auch entsprechend mit dem BLAUEN Balken im Display angezeigt. Erst wenn du das Bremspedal stark durchtritts greifen die Scheibenbremsen zu. Wird dir auch entsprechend mit dem blauen Balken angezeigt. Ich finde diese Art der Rekuperationssteuerung auch viel besser, da es die zusätzliche Bedienung des SCHALTWIPPEN -Systems ersetzt. Ich bin in den Alpen eine lange Strecke bergab gefahren und konnte perfekt genau mit der Bremse rekuperieren, brachte mir am Ende wieder 4km mehr elektrische Reichweite. Im Alltagsbetrieb in der Stadt ist es auch viel entspannter wenn man auf die rote Ampel zukommt.

    Der Händler meinte er kann da nicht viel machen. Ich solle mich doch bitte an Toyota wenden was ich in diesem Jahr dann auch vor habe ;-).


    Viele Grüße und ein frohes neues Jahr euch!

    Euch auch ein gesundes neues Jahr. Ich muss im jetzt im Januar zur 15000km Inspektion und werde entsprechend das Problem auch ansprechen und gleichzeitig bei Toyota reklamieren. Wir sollten uns über die Ergebnisse ( hoffentlich positive ) weiterhin austauschen