Beiträge von Asuka

    Meine eigene Faulheit verhindert den Einsatz von BearLook. Alles was nicht mit "Knopf an einer Fernbedienung" zu sichern ist, ist mir leider zu aufwendig. Also ich würde schon gerne, aber meine eigene Faulheit wird es verhindern.


    Gruß, Asuka

    Der Versuchsaufbau ist schon schwierig.


    1. Tank leerfahren (einfach nur Charge Mode und in der Garage stehen geht ab einem bestimmten Benzinfüllstand nicht mehr)

    2. Tank leerfahren geht nur, wenn auch die Batterie leer ist, sonst wird die Batterie genommen und nicht der Motor.

    3. Tank ist leer, Motor startet nicht mehr -> Hier ist der Ladetest (Plugin) interssant (dafür sollte man aber schon in der Nähe einer Steckdose stehen geblieben sein, oder sein eigenes Stromaggregat im Kofferaum mitgeführt haben)

    4. Batterie voll, Tank leer -> Testen ob man auf Batterie noch die 70 km - 80 km fahren kann, oder ob das Fahrzeug mit dem Fehler vom Hybridsystem gleich ganz blockiert.


    Zwischen den Punkten sind viele km zu fahren, und das sollte geplant sein, mit Ersatzbenzinkanister und passenden OBD Gerät.


    Achtung: Für den Plugin geht nicht jedes OBD-Gerät, dieses Fahrzeug verschlüsselt seinen BUS erstmalig bei den Toyota Fahrzeugen. Also vor dem Test prüfen, ob das gekaufte OBD-Gerät auch den Fehlerspeicher zurücksetzen kann oder nur auslesen.


    Gruß, Asuka

    Ich stelle mir das gar nicht so aufwendig vor. Die Kabeldicke / Widerstände müssten schon eingebaut passen. Schließlich laufen in anderen Ländern die gleichen Leistungen darüber. Platzprobleme dürfte es unter der Rücksitzbank (wo die Teile sitzen) nicht geben.


    Der einzige Grund ist Geld/Preis - Politik.

    Du solltest trotzdem einen Fehlerspeicherausleser und Zurücksetzer mitnehmen, auch wenn es nur um den normalen Hybrid in dem Video geht, glaube ich nicht, dass dieses Verhalten im Plug-In geändert wurde.


    Wäre für mich weiterhin logisch, wenn der Motor versucht 3 mal? 4 mal? zu starten aber aufgrund von fehlenden Sprit nicht starten kann, in den Fehlerzustand geht und überhaupt nicht mehr prüft, ob jetzt wieder sprit da ist. Da wird einfach ein Fehler reingeschrieben und solange nicht mehr probiert, bis der Fehler gelöscht ist.


    Gruß, Auska

    Das Auto hat eine eigene SIM Karte und telefoniert aller x Minuten (5?) nach Hause. Dort holt es Einstellungsänderungen von der Webseite ab und gibt seine eigenen Daten (Position, Kontrollleuchten, Zustände) hin. In diesem Rundlauf holt es auch die Infromation ab, ob die Klima starten soll.

    Hallo alle,


    Ich habe einen mobilen Router von Netgear in die Armlehne von der Mittelkonsole gelegt (dort gibts auch USB Stromanschlüsse, die erst Strom haben, wenn das Auto im READY Modus ist). Jedenfalls, so hat das Auto immer WLAN, wenn es läuft. Dies nutzt es auch, ohne ein erneute Passwortabfrage.


    Gruß, Asuka

    Die Standklimatisierung (Kühlen, Heizen, Enteisen) ist wirklich sehr gut.


    Einziger Nachteil, wenn das Auto keine Verbindung zum Mobilfunk hat, kann man in der App wählen, was man möchte, starten wird es die Klimatisierung nicht. Dafür ist die Taste auf dem Schlüssel aber sehr gut. Die wählt die zuletzt eingestellte Temperatur aus, und heizt oder kühlt dann sofort los.


    Gruß, Asuka