Beiträge von BadBunny

    BadBunny die sollen dir mal erklären, was genau zusätzlich eingebaut werden muss.

    Welche Ausstattung hat den dein Vollhybrid von 2019?

    Es könnte bei der Ausstattung "RAV4" bestimmte Funktionen nicht ohne einen Umbau aktiviert werden könnten, denn in der BA steht auch drin "sofern vorhanden" bzw. " je nach Ausstattung".


    Was sagt der Händler, wo du den RAV4 gekauft hast bzw. ein anderer Händler nach dem du ihm die FIN genannt hast?

    Welche Ausstatung genau kann ich aktuell gar nicht mehr sagen. Ist ein RWD mit Glasdach, was ja eine gewisse Ausstattung bedingt. Glaube es war Style.

    Und was man genau hätte einbauen müssen konnte oder wollte er mir nicht sagen. Ich gehe davon aus er wollte das einfach nicht weil das Fahrzeug nicht dort gekauft wurde. Und hätte man was nachträglich einbauen müssen wäre das aktivieren über den OBD2 Dongle nicht möglich gewesen.

    Okay. Dabei wurde die 12V Batterie erst vor kurzem getauscht da sie eine kaputte Zelle hatte und Auto nicht mehr anspringen wollte. Ist jetzt vielleicht 3 Monate alt.

    Das letzte Mal war es, da bin ich viel bergab gefahren. Ab einem gewissen Ladestand hat er nicht mehr rekuperiert sondern über den Motor gebremst. Kann ich ja nachvollziehen denn wenn Akku voll kann nicht noch mehr geladen werden. War da auch schon ca 30min unterwegs, also genug Zeit die 12v Batterie zu laden.

    Meistens ist es auch so daß er den EV Mode verweigert wenn ich länger unterwegs bin. Bei kurzen Strecken gibt es da keine Probleme und er verhält sich wie am Anfang als er noch neu war.

    Ist ein Toyota Autohaus. Denke Mal es liegt dran, dass ich damals dort die Probefahrt gemacht habe aber der Wagen selbst bei einem anderen Autohaus bestellt wurde. Einfluss hatte ich darauf aber nicht da Dienstwagen und bin damals bei der Probefahrt auch ehrlich mit der Situation umgegangen. Fahrzeug ist auch dort zu Inspektion etc. Dort. Paar Euro verdienen die also trotzdem.

    Als Grund für die 400 Eur nannte der Händler es muss wohl mehr nachgerüstet werden und es könnte nicht einfach programmiert werden.

    Hi,


    ich hab in letzter Zeit immer häufiger die Situation, dass der RAV4 nicht im EV Mode laufen will. Nicht mal wenn ich die Taste dazu drücke. Dann heisst es immer nur EV Modus nicht verfügbar. Das obwohl die Batterie nicht kalt ist, der Akku nahezu voll.

    Hat das noch jemand oder gibt es eine Erklärung dazu?

    Hi,


    habe den RAV4 mit MM17. Internet über WLAN funktioniert auch soweit. Was aber nicht funktionieren will ist USB oder Bluetooth-Tethering.

    Handy zeigt zwar an, dass Tethering aktiv ist, sobald die Verbindung via BT steht, aber die Suche über Google POI im Navi oder senden/empfangen der Einstellungen schlägt fehl.

    Ist das normal oder hat jemand eine Idee woran es liegen kann?


    Danke.