Beiträge von 4Ravinger

Wenns die Zeit für Deine Bestellung erlaubt und zulässt, einfach bei winterlichen Verhältnissen(bald) beide Varianten nach Möglichkeit ausleihen und selbst erleben/vergleichen!

Oder: Du vertraust dem Forum ??? ?

Willkommen !

Einfach hier im Forum rumstöbern - reinlesen um dann eine Ahnung zu bekommen, was zwischen den Zeilen entdeckt, für Dich besser passen könnte. Danach steht Probefahrten nichts mehr im Wege.

Sicherheitstechnisch lohnt es sich ja. Welche elektrische Reichweite?
    Mit dem 4x4 hast Du etwas mehr Kontrolle bei rutschiger Straßenlage als mit 4x2 only - Bordelektronik denkt mit.
    Und Bremsverhalten bleibt gleich. Randbemerkung:

Obwohl nochmal feine Unterschiede zwischen Rav4 Hybrid und PHEV Gewicht mäßig vorliegen(Phev ~250kg mehr) —> Bremsweg

Finde es für Dich heraus oder schreib mal Ottili der hat sich mit seinem hybriden Rav4 Gen5 schon lange auseinander gesetzt ??

Vorne oder hinten Schneeketten auflegen - da streiten sich die Geister insbesondere wenn noch ergänzend ein Hinterachsenantrieb vorliegt(beim Toyota Rav4 Gen 5 auch AWD-i genannt) !

Ich kann es aufgrund der Neuheit noch nicht einschätzen oder vernünftiges vorschlagen.

Bei meinem alten Avensis wusste ich „VORNE“ da Vorderrad-Antrieb…

Generell sind Schneeketten für niedere Geschwindigkeiten, temporären Einsatz und Extremfälle gedacht einzusetzen, je nach örtlicher Situation/Vorgabe oder Pflicht - aber das weiß ohnehin jeder der dieses Zubehör einsetzt.

Ps:

Wir Reagieren nur auf Kurzschluss-Energiepolitik ob das was wir nun daraus machen falsch oder richtig ist, hängt von jedem einzelnen Haushaltsbudget - Spielraum ab(zB Wohnsituation für Solaranlagen, Arbeitswege, Anschaffung FZ-Typ etc)
    Letztendlich steckt ein auferlegter Plan dahinter - ob uns dieser aus dieser Energiekosten-Spirale rausführt oder nicht kann momentan noch niemand beantworten, solange mit überhöhten Treibstoffpreisen noch ordentlich Steuern zu holen sind und die Abhängigkeit von Stromproduktion in einem miserablen Verhältnis zum Bedarf ist.
    Stichwort Infrastruktur Strom/H2 Zapfsäulen oder: erhöhter Strombedarf für H2 Gewinnung(Momentaner Plan H2 Gewinnung über Solaranlagen Standorte in Afrika).
    ENDE

Am besten weiter am „alles Abschalten“ festhalten, abhängig machen vom Gasimport, abhängig werden vom Strom-Import, hoffen dass im Winter irgendwann die Sonne sehr steil steht und plötzlich wundern beginnen warum die Energiepreise in Warenwirtschafts-Systemen und Tankstellen künstlich überteuert werden da unter diesen genannten Umständen ja NIEMAND ? mit einem Preis-Anstieg der Energie Kosten gerechnet hat ! ?‍??

Habe ich schon bald ein „Blackout“ ? bei meiner Sichtweise…oder sind wir nur die Lemminge einer Kurzschluss Politik ? Ein Hoch auf die Preise ??