Beiträge von 4Ravinger

Was erwartet ihr von einem unausgereiften RSA - wir haben offensichtlich die Billigvariante verbaut bekommen.
    Ob das dem Rotstift zum Opfer gefallen ist oder nicht weil es bei Toyota noch nichts besseres gibt, bleibt nur zu vermuten.

Die Leistungsfähigkeit dieses Erkennungsystems leidet eindeutig durch die bescheidenen Cameraauflösung, AI- Erkennungsalgorithmen, auch Datenbank und klar mit der CPU.

Wir müssen also bis zur nächsten Generation gedulden bis Toyota die besseren Assistenz-Systeme von Lexus einbaut.
    Bis dahin wird Lexus bereits aber wieder etwas Neues generiert haben ?

Falls das jemand mit dem FTH besprechen möchte:

Probiert mal bei ähnlichen Bedingungen wie ihr zuvor beschrieben habt die Heizung abzuschalten(OFF Button) - entweder kurz nach dem Startvorgang oder schon beim letzten Abstellen des FZ. Vor dem wirklichen losfahren, Heizung OFF - nur so als Test.

Falls ihr aber eine beheizte Garage habt dürfte da aber nix pfauchen wenn Heizungsmodus auf ein ist…

@Sir_Bommel : Gib Bescheid was des Händlers Fachmeinung dazu ist/war ?? Danke

Zum Auflockern der Gemüter ? - Beispiel Rav4 Hybrid:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke Der Hohenloher für die Bestätigung - darauf wird es wohl hinauslaufen - nämlich mit dieser Erkenntnis umzugehen und zukünftig im Hinterkopf zu rechnen ??
    INTERESSANT wäre wie das Verhalten ist wenn wir Treibstoff seitig faktisch physikalisch echt schon am Limit angelangt sind aber uns elektrisch( Batterie ? voll geladen ist) noch bewegen können.
    Kann/ darf das FZ noch elektrisch betrieben werden während wir kaum noch Benzin drin haben um zumindest noch die Tankstelle anzupeilen??

Sozusagen als Grenzfall der Energie-Verhältnisse (Verfügbarkeit) ??

feealf :

Danke DU hast es auf den Punkt gebracht.
    Jedoch, wie bereits erwähnt, genügt mir die künstlich „abgespeckte“ Variante ! Es ist mir einfach zu nervig und Lebenszeit aufwändig dem Händler zu erklären (zB zu schwache Auflösung der Camera und für diesen Zweck zu schwache Rechenleistung der Auswerte-Elektronik) das hier zu viel von Toyota versprochen wurde!
    Genauso wurde bei der LED Technik gespart - hat schon jemand mal die Foglights(Nebelscheinwerfer) vorne „gesehen“ - ein Witz! Bei den kommenden Modellen ab 2022 Auslieferung wurde/wird das aber berücksichtigt. Vielleicht gibt es dann auch stillschweigend ein Update der Hardware für RSA etc

OT ?? Aufklärung:

Es sollte eigentlich der Fokus auf Raver2014 und mfm gerichtet sein.

Erster der klar erklärte warum er nicht auf digitalem Wege diesen Gefallen erfüllen kann.

Und Zweiterer der das nicht verstehen wollte also ignorierte.

Ich konnte mir die Situation nicht verbeissen und musste laut schmunzeln - dafür entschuldige ich mich !
    Ottili : Es war nur ein Tippfehler von Nera , denke es war schicken(zusenden per PN) gemeint! Aber das ist aufgrund der Missverständlichkeit von mfm wohl schwierig, er verwechselte offensichtlich email mit Postanschrift. Over and out

Es gibt nur Stoffbezug(Textil) oder Leder mit Alcantara-Mix in Kombination je nach Ausstattung /Variante - einen komplette Alcantara-Sitzbezug ist mir nicht bekannt.
    Sag mal hast Du keine Möglichkeit Dir bei irgendeinem Toyota Händler Dir Interieur Fragen leibhaftig anzusehen nachdem Du Dich telefonisch vergewissert hast was Du gerne für eine Entscheidungsfindung vorher sehen möchtest? Bist Du ein Prospektkäufer?

Guckstu:

https://www.toyota.de/download/cms/dede/RAV4_Plug%20in_WEB_final_tcm-17-2087591.pdf