Beiträge von 4Ravinger

    Sorry, ich vermute da werden nicht allzu viele Antworten/Lösungen (im Verhältnis zum Kostenaufwand) kommen egal wie steif die Mentalität sein mag.
    Schon mal bei der Bestellung Deinen Händler mit Deinem Anliegen konfrontiert oder bei den wahren Spezialisten mal anfragen:


    USA: https://eibach.com/us/c-713-pr…019-2020-toyota-rav4.html

    Germany: https://www.eibach.de/de/footer/kontakt


    Ungefähr so, wie im Ferrari-Forum die Frage das Fahrzeug höher legen zu wollen oder welche AHK am besten zum Ferrari passt… ?

    Hallo Jayspec, alles gut hier!

    Es bleibt Deine persönliche Entscheidung und sollte kein Angriff darauf sein ✌?
    Aber Du musst hinnehmen das ein Forum auch für kritische Fragen da ist(wie in meinem Falle #19)


    Manchmal kann es nützlich sein darüber nach zu denken - es bleibt aber jedem überlassen was er/sie ernst nimmt ??

    Friede !

    Bremsen - Plugin:

    Haben also Doppelfunktion ?
    Könnte man sagen, zumindest empfinde ICH das so, dass die Bremse im ersten Viertel bis Drittel des Pedalweges Rekuperation (inklusive der Bremswirkung durch Rekuperation und anteiligen Bremsverzögerung durch Reibung) mitsteuert/beeinflusst und dann erst dem restlichen Weg der herkömmlichen puren Bremsfunktion(volle Entschleunigung durch Reibungsverluste) nachgeht ?
    Was wahrscheinlich auch der Grund einiger Beanstandungen ist:

    Da das gewohnte Bremsvermögen nicht vollkommen direkt vom ersten Millimeter auf die Bremsscheiben übertragen wird, interpretieren manche das Bremsgefühl gelegentlich als etwas schwammig. In einigen Tests wird sogar ein längerer Bremsweg, vielleicht durch eine mögliche Millisekunden Verzögerung, attestiert. So meine Vermutung ?


    ps:

    Wie bereits angesprochen sind im Rav4 Plugin die Schaltwippen(“Rekuperations-Hebel”) für Germany von Toyota EU ignoriert worden.
    In anderen Ländern gibt es diese. Beim auf der selben Platform basierenden brandneuen Lexus NX450+ Phev mit derselben Motorisierung(Antrieb) sind diese wiederum implementiert.
    Ob das dem Rotstift wie bei den fehlenden LEDs in den Foglights, Innenraumbeleuchtung etc zum Opfer fiel sei dahin gestellt.

    Warum ich die fehlenden Wippen wieder einmal erwähne? Da ich nicht weiß ob das eine das andere ersetzen hätte können(sprach vorher von Rekuperationssteuerung im Bremspedal).
    Heißt, hätten wir volle Bremsentfaltung vom ersten Millimeter an (komplette Bewegungsenergie der FZ-Massen geht über Reibung an die Bremsscheiben “verloren”, wie wir das von den meisten FZ gewohnt sind) und Rekuperation-Steuerung würde manuell nur über die Schaltungswippen beeinflusst, würden unsere Bremsen die komplette Bewegungs-Energie vernichten. Obwohl wir im deutschen Plugin dazu alternativ ergänzend zu den Bremsen den Shifter S1-S4 bewegen könnten - dafür JEDOCH eine Hand vom Lenkrad weg bewegen ? Sei es drum - Wie schon excellent von Asuka erklärt wurde - Toyota hat es entschieden. Wahrscheinlich müssten andernfalls öfters Bremsscheiben getauscht werden ?

    Btw Ottili : Er hat einen, zitiere “RAV von 7.19”

    Aber keine Sorge, es gibt genügend bockige Händler - die leider nurmehr noch Händler sind.
    Nach dem Verkauf: Aus den Augen aus dem Sinn.

    Service? Ja, und nur wenn dies mit entsprechend Umsatz verbunden ist - alles andere ist für diese freundlichen Händler eben lediglich Zeit Verschwendung mehr ?

    Wenn Du noch in der Bestellphase bist:

    Lass Dir auch von Deinem FTH erklären wie die Konfigurierbarkeit beim 2022 Modell aussieht, denn scheinbar gibt es hier einige Veränderungen/Varianten mehr oder zumindest ein paar Freiheitsgrade zusätzlich - nagle mich aber bitte nicht fest!

    ?? Vielleicht aber nur in USA ?