Beiträge von 4Ravinger

(Mein Beispiel oben Variante 1)
    Wenn ihr nur auf N stellen möchtet warum nicht gleich auf P und FZ OFF ?

Verstehe die Panik nicht, Sorry!

Ich bin viel unterwegs und ob da gelegentlich bei Tankstellen die Waschstrasse durchfahren werden muss(Variante 2) oder im einzigen Fall wo N vielleicht Sinn macht: wenn die Waschanlage unterirdisch das FZ per Kette durchzieht…(Variante 3) ?‍??

Waschstraße:

Nicht vergessen es gibt auch Reinigungssysteme wo das FZ steht, abgestellt und abgeschaltet ist und die Bürsten und Verrichtungs-Schlitten bewegen sich Prozess gesteuert nach vor und hinten.

Kann mich kaum erinnern dass FZ eingeschaltet sein musste.

OFF plus “Brandhemse” gezogen und gut ist - Für Rav4 P-Mode und OFF

Weswegen steht wohl nix spezifisches im Handbuch darüber - siehe #1 ?

Kenn gar keine anderen Wasch-Straßen mehr…

ps: Ich sitze sogar im FZ ? und kann nach Reinigung direkt starten und losfahren, davor muss nix eingeschalten sein ??

Sommer(ca. 15 bis 25 Celsius):

>80km kaum Klimaanlage, Sitzbelüftung gelegentlich

Winter(ca. null bis minus 25 Celsius):

55-60km Heizung ständig und gelegentlich Klima an

Hatte vor unserem ersten Winter ❄️ durchschnittlich ca. 16-17KWh/100km jetzt rauf geklettert auf 20,5KWh/100km

Gerechnet auf durchschnittlichen Gesamtverbrauch von ~11000km

(Hälfte davon Langdistanzen mit E10 Super 95)

Noch kein reset des Bordcomputers ??

Naja, ein schlechter Kontakt mit Temperatur Sensor simuliert eher eine höhere Umgebungstemperatur aber es könnte natürlich ein funktionierender auch schlecht kalibrierter Sensor ungünstig kalte Temperatur Verhältnisse der Software vorgaukeln ??

Alles ein Zusammenspiel mit Außentemperatur und Motortemperatur Sensor in Abhängigkeit an Leistungsbedarf sowie Motorschutzprogramme etc … alles eh bereits bekannt ✌?

Doof ist hier niemand aber bei genauem Lesen der letzten Kommentare muss Dir aufgefallen sein daß der Schwachpunkt entsprechende Halterungen ist - also die Montage Grundlage für diese Dämpfer welche nicht einfach verfügbar/bestellbar sind. Die chinesischen Teile taugen laut praktisch erfahrenen Professionals nix! Was Söhnchen liefern kann wurde auch erklärt ?? Deswegen auch mein Vorschlag ??

Was macht ihr nun mit diesem Zertifikat und was könnt ihr solange kein Diebstahl oder ähnliches vorliegt damit nun anfangen? ?