Geschwindigkeitsabhängige Anpassung vornnehmen:
ich switche da stets herum je nach dem ob ich in City, Überland oder Autobahn dahin cruise - also zwischen den Balken 1-3 👈🏼
Geschwindigkeitsabhängige Anpassung vornnehmen:
ich switche da stets herum je nach dem ob ich in City, Überland oder Autobahn dahin cruise - also zwischen den Balken 1-3 👈🏼
Ahh, Danke ich erinnere mich wieder.
Bin momentan froh wenn es keine gröberen Probleme gibt.
Aber all die Detailfragen die Du angesprochen hast kann ich nachvollziehen, mich aber aufgrund beruflicher und anderer Umstände noch nicht darum kümmern. Vielleicht erst 🤔 im Sommer.
Viel Erfolg und riesigen Dank fürs BERICHTEN hier Forum 👍🏼👍🏼👍🏼
Bei mir hat Toyota nur gesagt sie werden es mitnehmen...
Kannst Du das etwas plausibilisieren ? 🤔
Muchos…
Nein, er sscdiscovery hat den modifizierten Rav4 den Ottili in Kommentar #149 beschrieben hat 😉
Wenn es wirklich nur eine Meldung oder ein Hinweis wäre, was ich ja höre und visualisiert bekomme, weshalb lässt sich dann wenns lediglich unter Motorschutzprogramm läuft NICHT quittieren?
Das hat eindeutig eine andere Ursache mit der Konsequenz die Armin59 bereits in #80 beschrieben hat!
Das FZ hat dann bereits 2 Fehler 👈🏼
👍🏼 Du sagst es:
Eine FEHLERMELDUNG !
Ich habe leider keine neuen Infos. Mein Händler wusste auch nichts neues diesbezüglich. Das Geräusch kommt aber immer noch ab und zu bei einem Kaltstart mit Heizung auf Automatik. Ich werde die nächste Zeit trotz Kälte einige Zeit bei Kaltstart ohne Heizung starten. Mal sehen was heraus kommt.
Mit welchem Fahrzeug ?
Supernervig!
Vor allem diese rechtfertigende Meldung wegen „Motorschutzprogramm…“ macht mir echt Kopfzerbrechen da es sich um ein gröberes Problem handelt.
Denn entweder schaltet sich der Motor aufgrund erhöhten Energiebedarfs oder limitierender Kälte hinzu, dazu brauch ich aber diese Meldung nicht - ich merke dann ja eh dass die Engine gestartet hat - oder die Bedingungen lassen mir, bei ausreichendem Batterielevel, reinen EV- Betrieb zu !
Diese besagte Meldung ist mir übrigens noch nie aufgefallen 🧐
Also:
Da müssen die geschulten Toyota Plugin Mechatroniker ran um Ursachenforschung und Klärung zu schaffen. Danach Köln auf den Sack gehen um eine nachhaltige Lösung zu kreieren 👈🏼
Diese Hinhalte Taktik, Aussitzen(bis zum Sommer 😉) und so tun dass als ob dies ja nur ein exemplarischer Einzelfall ist dessen Ursache auf das individuelle Fahrverhalten zurück zu führen ist DARF NICHT GELTEN !!
Intensivere Bremskur:
Kleiner Nebeneffekt und Konsequenz aus dem Feedback des Hybridtrainers 😉 - siehe Pics
Manchmal hilft es nach Aufrufen der App den Aktualisierungszyklus manuell anzuregen - siehe Bild roter Pfeil :