Ps:
Hab ja nur die Frage von meinem “Popometer” 😁 weiter geleitet 😉
Ps:
Hab ja nur die Frage von meinem “Popometer” 😁 weiter geleitet 😉
Danke.
Ps:
Unfassbar, die Problematik ist mittlerweile auf 19 Seiten Thread gewachsen 😕
Man sollte dem Toyota-Support den Verweis zu diesen Thread verlinken 👈🏼
Anfängerfrage:
Bedient eine Spurverbreiterung eurer Erfahrung nach ausschließlich die Optik des FZ oder zieht das auch, ohne die Federn verändert zu haben, eine etwas stabilere Kurvenlage mit sich?
Bei wem von den Betroffenen wurde etwas an den Konverter-Verschraubungen(Befestigungen) vorgenommen und war danach eine Veränderung feststellbar?
Bei wem wurde es vom Händler ignoriert?
Ich hatte mich eigens dafür bei den Toyota Techs nicht kostenfrei eingelogged um das deutsche Pendant vergleichsweise zum US Doc verfügbar zu machen! Hat es jemand ausgedruckt ? Dem FTH unter die Nase gerieben?
Vielleicht sind mehr davon betroffen als es die FIN hergibt?
Technische Details dazu wurden bereits zur Genüge erklärt!
Bei mir ist diese Fehler behaftete Rückmeldung NOCH NIE erschienen obwohl sich das FZ in den Verbrennermodus geschaltet hat - da sich aufgrund der vorhandenen Fahr-Bedingungen die Software/Sensorik dafür entschied.
Aber die Sensorik/Software “wusste” auch wieder wann sie die gewünschte/gewählte Priorität des Fahrers zu berücksichtigen hatte.
Also nicht so wie bei euch auf “ignored -Modus” 🙄
Da diese Thematik um das Verarbeiten der Sensoren-Rückmeldung für das Energiemanagement zu komplex ist, interpretiert das offensichtlich jeder Händler wie er es gerade braucht - ebenso die Rückmeldung an und von Toyota 😡
Die Meldung selbst ist ja keine “Fehlermeldung” aber das was dazu führt ist ein Fehlverhalten der Sensorik bzw. der Parameter die die Software an Befehlen zu verarbeiten hat.
Bei einigen gar nicht, bei Manchen weniger und bei einer nicht definierbaren Anzahl an Besitzer ständig !
Im Endeffekt tun sich weder Toyota noch die Händler mit dieser Herangehensweise und Analyse-Verhalten einen Gefallen damit 👈🏼
Eben ein FZ dass relativ vollwertig/leistungsfähig zwei Welten verbindet.
Mit ein paar Kinderkrankheiten oder Qualitätssicherungs-Problemen die erst mal und sehr mühselig an die Oberfläche befördert werden müssen…bevor Toyota irgendetwas in Bewegung setzt 🤷🏽♂️
Ps: English null problemo but the short cut ✌🏼
Ps: Was war nochmal schnell die Abkürzung für ICE beim Rav4 plugin 🙄?
Ein Head Up Display ist sehr empfindlich was die genaue Positionierung angeht.
Es liegt eher am Abstand der “Linse” zur eigentlich vorgesehenen Projektionsfläche/Fokusebene.
Also wenn beim Einbau geschlampt wurde (wenige Millimeter oder Bruchteile davon zu nahe/zu entfernt —> Front/Back Fokus !
Bedauerlich daß es da keine Adjustier-Option gibt, egal ob manuell/mechanisch oder per Mikromotor! 👈🏼
Vielleicht gibt es aber einen Menüpunkt in diesen geheime Einstellungsoptionen der versteckten Programmoberfläche wo man auch den Aktionsradius der Einparkhilfe(gelbe Linien) über den Einschlagwinkel des Lenkradius kalibriert 🤔
Zugang wurde hier im Forum bereits auch per Videos gezeigt …