OT - Ps:
Bei der Flut an munter drauf los selbst kreierten Threads wirds immer schwieriger die Übersicht zu bewahren und bereits detailreich besprochene Themen zu finden.
Nun, diese Thematik für den PLUGIN wurde auch bereits relativ fundiert 2021 in diesem Forum diskutiert … vielleicht macht sich generell mal jemand die Mühe auch mal geduldig zu suchen - damit meine ich nicht unbedingt die geschätzten Diskutierenden hier in diesem Thread - ein bisschen Kritik sollte jeder, mich eingenommen, aushalten können 😌 - im konkreten Fall:
Beitrag
RE: Toyota RAV4 Plug-In Hybrid Bereich im Forum angelegt
[…]
Hallo
@4Ravinger ,
bei Toyota ist das Bremspedal die Rekuperationssteuerung. Jede Rekuperation hat einen Wirkungsgrad, dass heißt, es wird etwas Energie durch Wärme vernichtet (Umwandlungsverluste). So hat Toyota entschieden, dass es mehr Sinn macht, ausrollen zu lassen, als ständig zu rekuperieren, wenn der Fahrer den Beschleuniger los lässt (1 Pedal Fahrmodus von verschiedenen Elektroautos).
Durch die verschiedenen Fahrmodie (ECO, Normal, Sport), verändern sich diese Parameter.
Das…
admin :
Gibt es eine Index basierte Suche in der Rav4 Forum- Datenbank für Browser-Anwender oder ist man als User/Suchender verloren wenn der Thread-Ersteller keine Verschlagwortung zugefügt hat ? 🧐
zB wenn ich “Rekuperation” eingebe, sollten mir dann nicht sämtliche Beiträge im Rav4 Forum aufgelistet werden können?
DANKE 🙏🏼 🙂