Beiträge von Raver2014

Da ich zu wenig fahre, habe ich dieses Problem öfter. Da Eure Fahrzeuge auch "weiterleben" wenn Ihr im Urlaub seid,

wäre das abklemmen der Batterie vorher eine Möglichkeit gewesen.

Doch weiß ich leider nicht, WIE Eure neuen RAV4 darauf reagieren werden.!!!!!!!!!!!

Bei mir wird dadurch eine Einstellungsfahrt notwendig, wobei zeitweise : Standgas, Lenkung kann, muß aber nicht, und auch noch Anderes

sich wieder einstellen müssen.

Doch bei diesem Problem müßte daß, auf Anfrage, jeder TOYOTA Meister beantworten können.

Oder aber, Alles lassen wie es ist und bei Rückkehr mit Hilfe eines" Jumpstarters " starten und heim fahren....

Wo ist das Problem, 2,3 bar sollte schon reichen

Wer voll belädt kann ja 1,2,3, Stellen hinter dem Komma mehr auffüllen. 2,3 serie , 2,4 ,2,5 oder 2,6 bar.

Oder man hört auf seinen Reifenhändler, Der sollte Das genau sagen können.

Man kann auch nach seinem eigenen Empfinden, den Druck erhöhen, wenn man das vermag.

Spätestens später am Profil wird man sehen, wie die Reifen das fanden....

Hallo ChileRAV ,

das wäre eine Möglichkeit, aber ich weiß ehrlich nicht, ob der (alte) Toyota Diesel einen Solchen hat.

Zum Ende der RAV4 Diesel, verbaute Toyota wohl BMW-Diesel, wenn ich recht informiert bin, Diese

könnten durchaus "Sowas" haben....

Andererseits hat hofn das Teil wohl bei Toyota gezeigt und dort war es unbekannt....

Hallo @Ionerider,

Bei Deinem benutzen Spanngurten hätte auch ich bedenken mit dem großen Boot.

Von weitem sehen Diese nach welchen mit Mindestanforderungen aus.

Welche mit 500kg Sicherheit wären mir da lieber, denn die mögliche Windlast ist

nicht zu unterschätzen.

Wenn Du Deinen normalen Verbrauch ohne Dachträger kennst, kannst Du ja gut

vergleichen, ob der leere Träger einen Mehrverbrauch bewirkt.

(Du willst Ihn ja wohl drauf lassen)

Ich vermute mal, das die Tragfähigkeit der Trittbretter nirgens angezeigt wird.

Jedenfall habe ich noch nie so eine Angabe gesehen.

Meine Aussage dazu wäre Tragfähigkeit: ausreichend.

Nun, möglicherweise ist in Japan unsere "RÄDER/ Reifen , Größen Lotterie" nicht so üblich ,wie Hier.

Nur uns zur Liebe, macht Das Toyota dann wohl nicht. Schon in meiner "COC" von 2005 ist lediglich

die montierte RAD/ REIFEN Kombination abgedruckt..

Daher rühren die ganzen Probleme. So kann man nur unterschiedliche Rad-Bestückungen einzelner

Modelle zum Umbau-Beweis heranziehen. Da Exklusiv-Modelle gern mit größeren Rädern bestückt

werden, um Sie von "Einfacheren" abzugrenzen....