Beiträge von Raver2014

Meinen Glückwunsch @ Newby 23,

mit deinen 92 KM rein elektrisch, hast Du den TESTWERT von 76 KM, bei weitem übertroffen.

Aber Wer weiß schon, wie die Zeitung getestet hat. immerhin mußte ja der VW Tiguan irgendwie

gewinnen. Das war aber ein "Pyrrhus-Sieg", den ein RAV -Halter nur belächeln kann....

Hallo Toyo BO,

Leider ist mir und meinen Bekannten keine Quelle für schwarze Rückleuchten für den 3er RAV4 bekannt.

Solltest Du SOWAS mal an einem RAV4 gesehen haben, könntest Du nur bei Motor Talk im Forum

anfragen, ob Jemand eine Quelle kennt.

Solange die schwarzen Rückleuchten so funktionieren, wie die Normalen auch, die Farben beim leuchten

zeigen, soll mich das nicht interessieren. Aber Deine gewünschte LED- Bestückung gab es 2006 noch nicht.

Wenn Du da was umbauen willst, läuft das auf eine EINZELABNAHME heraus. Ob es Dir Das noch wert ist ????

Danke Nick, freut mich für Dich. Habe mich so ausgedrückt, weil bei mir,

"eine Tür", noch immer nach rechts aufgeht. Bei den Aktuellen ist das

mit "Klappe nach oben" , neutral, viel besser gelöst.....

Schön das Du Dir die Mühe gemacht hast, Alles in eigene Worte zu fassen. So hast Du zwar die Daten übernommen,

aber in mit Deinen Worten wiedergegeben. So kann Off Road / SUV Magazin nicht auf sein Urheberrecht pochen.

Andererseits ist es ja fast Werbung für diese Zeitungen.

Zu dem Bremsweg möchte ich sagen, Jeder kann sein Fahrzeug selber testen, nur wenn sein Bremsweg nicht ausreichend sein sollte, kann man über mögliche Verbesserungen nachdenken.

Hallo Herr Kolb, die Wallbox hat eine mögliche Ladeleistung, der RAV4 eine mögliche Aufnahmeleistung.

Das verwendete Ladekabel sollte mehr durchleiten können, als der der schwächere Part dieser Verbindung.

Dann ist man zumindest auf der sichereren Seite. Das Kabel kann dann nicht überhitzen.

Ich bin aber Laie und urteile hier nach meiner Meinung dazu.

Guten Morgen 4Ravinger ,

vermutlich macht die Größe des Toyota Händlers den Umfang des Service aus.

Früher war im Süden Berlins "Lichtblau" tätig, mit einem sehr guten Service....

Nun macht es in ganz Berlin und auch in München, die Toyota Motor Company.

Die sind so groß, das man sich zuerst am Empfang anstellen muß. Nach einiger

Wartezeit darf man seine Wünsche einem Mitarbeiter erzählen usw.

Du verstehst den Unterschied? Je größer, je schlimmer....

Hallo bayernfranzl ,

Du schreibst 13 ??? Tage /Wochen, aber egal. Dein Fahrzeug war kalt.

Die Schmierstoffe ebenfalls, darum kann anfangs schon mal Alles etwas schwerer gehen. Mach` Dir keine Gedanken deshalb.

Bremsscheiben sind immer unbehandelt, schon darum rosten Sie sofort,

wenn Sie feucht werden. Besonders bei längerer Standzeit bildet sich "Flugrost". Deshalb sind die Bremsscheiben nicht von schlechter "Stahl-

Qualität". Das ist doch Ratz/Fatz wieder blank gebremst.

Bremsen ohne Rost, gibt es höchstens bei Kohlefaser Renn- Bremsen.

Aber Diese sind so teuer, das Sie nur bei solchen Rennern zur Anwendung

kommen. Alles Gute und weiterhin viel Spass mit Deinem...