Beiträge von Pfammi

    ich habe letztes Jahr auch 5 Monate gewartet. Das war die längste Lieferfrist eines Neufahrzeuges von mir. Im November 2019 dann endlich bekommen und jetzt spiele ich mit dem Gedanken ihn wieder zu verkaufen obwohl ich sehr zu frieden bin. So eine verkehrte Welt. Die einen warten die andern verkaufen.

    Die Selbsladefunktion wie wier es kennen bleibt erhalten. Die Batterie kann mit der Steckdose geladen werden. Du hast die Möglichkeit über 65 km rein elektrisch fahren bis 135 kh/h im EV Modus oder wie gewohnt im Hybridmodus zu fahren. So kann man zb eine längere Etappe im Hybridmodus fahren und dann wenn nötig dann im EV Modus in der Stadt rein elektrisch fahren. Oder wenn du zur Arbeit unter 60 km pro Strecke zu fahren hast kannst du das rein elektrisch fahren und wärend der Arbeit die Batterie wieder nachladen.

    Nein darüber habe ich keine Infos. Ich weiss nur das zum Laden ein 7.5 m langes Mennekes Kabel mitgeliefert wird mit dem mann die Batterie in 2.5 Stunden aufladen kann und als Option ein Ladekabel erhältlich ist mit welchem man die Batterie zu Hause in 7-9 Stunden geladen werden kann auf 8 Amper limltiert. Der RAV verfügt über ein On Bord Ladegerät mit dem max. 6.6 kw geladen werden kann. Bit Lithium Ionen Batterie hat eine Kapazität von18.1 kwh. Der Kofferraum sei ca. 4 cm und durch das sei das Kofferraumvolumen um ca. 60 L. kleiner.

    so die Schweizer Preise und Ausstattungsvarianten für den Plug in sind bekannt. Es gibt in der Schweiz 3 Ausstattungsvarianten: Trend, Premium und Platinium vobei die Platinium Version mit Sportsitzen und 2 Farbig daherkommt.

    Bei allen Ausstattungen sind die Seitenbeplankungen und Stosstangen in schwarz glänzend lackiert. Zusatzscheinwerfer wie gehabt rund und nicht wie der Prime in Amerika längs. Die Preise beginnen bei 55900 sfr. Premium: 60500 sfr. Optionen: Pearl 1250 sfr. Panoramadach 1800 sfr. Platinium: 65500 sfr. Im vergleich zum "normalen" Premium ist der Aufpreis recht gering. Hätte mehr erwartet. Bin schon auf die Probefahrt gespannt.

    habe meine auch rot lackiert. Rot scheint ja inn zu sein. Ich wollte sie eigentlich in Wagenfarbe lackieren aber leider ist es bei der komunikation untergegangen. Passt aber auch so.

    lonerider

    Ich hoffe du hast dich inzwischen an die Schaltpadels gewöhnt. Es stimmt wohl das es bei einem CVT-Getriebe keine Schaltstufen braucht. Trotzdem benütze ich sie beim Bergabfahren. Ich bin Motorradmechaniker und kenne das System vom Suzuki Roller AN 650. Ich finde es nicht schlecht. Aber jeder hat da seine Ansicht. Auch gut so.

    Kommt spät die Antwort aber wer weiss hilft vileicht jemanden noch. Das abschalten des Alarms bei nicht anlegen des Sicherheitsgurtes ist das erste das mein Händler rausprogramieren muss. Ist ein Kinderspiel. Vorteil gegenüber altem Gurtschloss und funktioniert auch bei Beifahrer.