Beiträge von Pfammi

    Heute war es soweit. Ich habe heute die Gelegenheit den Plug In Probe zu fahren. Bin echt gespannt. Mein Händler hat mich damit überrascht das er vor 2 Tagen den Plug-In geliefert bekam. Was lag da näher als einen Ausflug zu ihm zu machen.

    Bin gespannt. Melde mich

    Ich kann deinen Ärger verstehen. Geh zu einem andern Händler erstmal bevor du dich da auf Sachen einlässt die nichts bringen. Wenn dein Händler nicht will oder nicht im Stande ist heisst das noch lange nicht das Toyota schlecht ist. Und immer mit Anwalt und Briefe an Zeitschriften drohen oder gar an Toyota Japan schreiben. Ein Anwald vieleicht wenn es nicht anders geht aber ohne einen Versuch mit einem andern Händler käme sowas nie in Frage. Ich fahre seit 30 Jahren Toyota hatte noch nie was zu bemängeln und wenn mal was nicht in Ordnung war, dann muss man mit den Leuten reden und nicht gleich zum Anwalt rennen oder drohen.

    Straeuchel

    Der NX hat kein Parkassistent wie du es meinst. Er nennt sich zwar auch IPA zeigt dir aber nur den Anstand über die Parksensoren optisch und akustisch an und bei weniger als 15 km/h bremst er automatisch ab bei einem Hinderniss, so wie beim RAV je nach Ausstattung wenn Pskb vorhanden. Das wird sich auch beim Plug In nicht ändern. Also musst du wohl ohne Einparkhilfe vorlieb nehmen müssen und hoffe das es nicht zu grosser Schock ist. Ich finde zu viele Assystentsysteme eh unnötig und die Fahrer verlernen oft das richtige fahren, sei es rückwärtsfahren, parkieren usw. Es gibt natürliche auch sinnvolle Systeme, das ist klar. Und dann noch dies solange es funktioniert ok. Aber wenn es mal nicht tut dann......

    Nein das vermisse ich gar nicht. Habe das mal bei einem Corolla ausprobiert. Das wäre mir eh viel zu umständlich. Ich denke es gibt bessere und wichtigere Helferlein. Und dann gibt es noch viele die man hat und eh nicht braucht. Das wäre nie ein Kriterium um ein Fahrzeug zu kaufen oder nicht.

    emb1951

    Es ist ja klar das es nicht für jede Ausstattung einen Satz gibt wo nur das im Set ist was man braucht. Die Sachen die ich nicht brauchte habe ich auf die Seite gelegt. Fertig. Das mit dem Getränkehalter hinten lässt ich leicht lösen mit einem kleinen Stück doppelseitigem Klebeband.

    Für den Preis ist es nicht nur ok sondern super.

    Pradostattprada

    Genau wegem hellen Interjeur habe ich mich für einen Premium entschieden (Lounge in D). Nachteil ich musste für teures Geld alle Kunststoffteile welche, beim Style lackiert sind in Wagenfarbe lackieren lassen, da mir das öde schwarz der Teile nicht zur edlen Ausstattung passt.